Leider Starb mir eben schon ein Servo, und ein Blatthalterlink ( Übermut tut selten gut) Links sind aber Ersatz dabei, und Servo war der Motor platt ( warum auch immer ?)
Fliegt aber wieder, das Teil... _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Fals unser Spit nicht schneller ist würd ich sagen machen wir am Samstag mal ein Flugvideo
Schick is er aber _________________ http://www.crc-oberkirch.de/
Richtig, ist ein CP Flybarless Heli.
Ich werde mir den über kurz oder lang auch holen, habe momentan den MSR und den 120 SR.
Er scheint wohl noch ein paar "Kinderkrankheiten" zu haben, darum warte ich noch mit dem Kauf.
Habe schon von einigen gelesen bei denen sich die Lager in der Blatthaltern verabschiedet haben
Die haben dann wohl passende Lager von Align eingesetzt.
Wenn man z.B. den mSR gut beherrscht soll der Umstieg auf den MCP X relativ gut machbar sein, so lange man nicht gleich Loops etc ausprobiert
Wichtig sind echt die Kugellager, in den Blatthaltern, die Sterben am laufenden band ... (bisher 2 tot) dann rüttelt das ding in der luft....
Hab jetzt die Kupferfarbene seite nach ausen, Seitdem halten die dinger.
Macht Riesig bock das ding, Loopings vor der Garage, was will man mehr ? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Hab probiert, WD40 auf die Kufen zu sprühen, aber trotz 3 Gyros und WD40 Fliegt das ding doch nicht alleine! So eine kacke !
Gibt auf Youtube aber übrigens Videos von leuten, die das besser können als ich _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Zu den Kugellagern gabs auch eine Info von Horizon:
Wichtiger Hinweis für mCP X Piloten!
"The bearings in the blade grips have failed in a number of cases. They are 4mm outside diameter x 1.5mm ID x 1.2mm thick (Type: 681X) They may be strongest when fitted with the copper colored band on the outside (furthest from the main shaft)."
Die Lager an den Blatthaltern - UNBEDINGT MIT DER KUPFERSEITE IM BLATTHALTER JEWEILS NACH AUSSEN EINBAUEN !
Dies ist eine spezielle Bauform eines Radiallagers zur Aufnahme axialer Lasten, das heißt man darf nur auf einer Seite axialen Druck ausüben, ansonsten kann das Lager auseinander brechen. _________________ Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld
Anmeldedatum: 22.08.2004 Beiträge: 282 Wohnort: Jeddeloh II
Verfasst am: 21.03.2011, 19:57 Titel:
Hallo,
Spit Du elender Anfixxer
War heute kurz bei meinem Modellbauhändler umme Ecke, in der Hoffnung er hat einen da, den ich mal live sehen kann und nicht mehr. Was soll ich sagen, er hatte mehr, jetzt einen weniger
Aufgrund dieses Threads erstmal die Blatthalterlager kontrolliert, bei mir ist die Kupferseite außen, also alles wie es soll. Dann werd ich jetzt mal einen ersten Flug wagen
Anmeldedatum: 22.08.2004 Beiträge: 282 Wohnort: Jeddeloh II
Verfasst am: 21.03.2011, 20:57 Titel:
Erstflug im Dunkeln nur mit Straßenlaterne! *breitesgrinsen*
Der fliegt ja richtig gut, kein Vergleich zum 4#3b. Gefällt mir auf jeden Fall. Morgen mal auf der Arbeit im Hellen probieren, vieleicht auch mit Video
Hab leider noch keinen, durfte aber auch mal Spits durch die Gegend schmeißen....
Also eigentlich isser der beste Anfängerheli...stehen tut er wirklich von allein....gruß an alle Kampfschweber.
Aber wehe man fasst die Hebel an...so was von fix das Ding und braucht etwas Eingewöhnung. Dann ist aber wirklich krass was das Ding auf kleinsten Raum so kann....erstrecht bei ausreichend Platz. So kann man selbst bei leichtem Wind problemlos drausen fliegen.
Ja, aben schmeißen...derlag öfters mal unten, aber wirkliche Schäden ? Fehlanzeige...so eigentlich nur ein paar Links im Eurobereich vernichtet.
Schwachpunkt scheint das Motorheck zu sein, gerade bei leerer werdenden Akku reichtt es gern mal nicht aus, den Heli zu halten.
Horizon bessert bei den Blatthaltern übrigens nach, siehe hier:
http://support.horizonhobby.de/questions/146/Technische+Information+Blade+MCPX
Wenn der mcp x dann mal wieder irgendwann lieferbar ist und die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind, werde ich mir wohl auch mal einen zulegen.
Blade msr und 120 SR gut und schön aber für outdoor nicht wirklich tauglich, außer bei Null Wind, sonst wirds zu ner üblen Knüppelei.
Mag ja sein dass es Leute gibt denen es gefällt ihren Heli wieder einzufangen wenn ihn mal eine Windböe in die Höhe gezogen hat, mir ist das auf Dauer zu unentspannt
Hm, ich weis nicht so recht, was ein neuer Blatthalter verbessern soll, ohne eine längere Blatthalterwelle, und andern, breiteren Kugellagern.
Meiner fliegt aber von mal zu mal Schöner und besser Originallager in den Blatthaltern hab ich rausgemacht.
Erste Taumelscheibe is bei mir auch schon durch ( Kugelkopf abgerissen)...
...aber er hat auch übel bekommen, und ich fliege trotzdem noch mit dem ersten Satz Blätter!!
Zischenzeitlich vibriert er auch nichtmehr so, wie anfangs, sonder fliegt den kompletten akku ruhig durch.
Leider hält das Heck aber, wie oben geschrieben bei leerer werdendem Akku nichtmehr ( Bei normalem Rundflug kaum ein problem) beim flipp oder loop aber mit absturzgarantie.
Vieleicht hat aber auch nur mein Heckmotor eine mitbekommen, hab vorsorglich mal einen auf reserve hier liegen .....
oder er hat vieleicht einen tick zuviel negativpitch....
Spit - Begeistert _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Anmeldedatum: 22.08.2004 Beiträge: 282 Wohnort: Jeddeloh II
Verfasst am: 30.03.2011, 15:04 Titel:
Hi,
zu den Blatthaltern und deren Lagerproblematik kann ich nichts sagen, bei mir waren die Lager ootb mit der "Kupferseite" zum Blatt. Das hält bisher (ca. 40 Akkuladungen)
Mit dem wegdrehen des Hecks habe ich bei Flipps und Loops eigentlich kein Problem, aber manchmal, wenn ich "Rücken" übe Wahrscheinlich liegt es wirklich am negativen Pitchweg. Hab da keine Lehre für, daher muss ich da mal probieren. Auch mal schauen ob das Heckrohr noch ganz ist. Das reißt gerne der länge nach auf. Das ist fast nicht sichtbar, man merkt nur, dass das Heckrohr gedreht werden kann (Heckmotor leicht nach links und rechts drehen, dann merkt man das) Dadurch dreht der Heli stärker weg.
Was die eigentliche Haltbarkeit des Helis angeht: Da bin ich absolut begeistert! Was der schon hat einstecken müssen, bei Rückenschweben üben und sonstigem rumgeturne.
Die Blätter sind noch nicht ganz kaputt, wobei die langsam doch mal getauscht werden müssten, da einer ziemlich nach unten gebogen ist.
Ein Kueglkopf der TS ist bei mir auch ab, hatte noch ein Servohorn von meinem 5#6er gefunden und dieses angeklebt (stelle ich nachher mal ein Bild zu ein). Das hält bis jetzt.
Die Haube wird fast nur noch durch Tesa zusammengehalten und das Landegestell durch Schrumpfschlauch
Fliegt aber immer noch gut bis ausgezeichnet.
Nur landen ist irgendwie nicht Irgendwann gibt der Akku nach und dann fällt der mCPx vom Himmel Die Lipos haben dann noch ca. 3,4-3,5 Volt, daher dürfte das kein Problem sein.
Kommt übrigens gut rüber, wenn man noch nen Flip macht und der Heli danach durchsackt, wegen leerem Akku
Das Rütteln des Helis war bei mir fast komplett verschwunden, nachdem ich die Blatthalteschrauben noch einen Tick weiter gelöst hatte. Bei zu lose rüttelt er aber auch wieder. _________________ Meine Homepage
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3Weiter
Seite 1 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.