FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Cup Süd 3. Lauf 15./16.01.2011 St. Wendel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es dem RCP schadet, es enthält Lösungsmittel und diese machen den Reifen weicher, ebenso wird es die Strecke weicher machen und das kann dann eigentlich kein Vorteil für die Strecke sein.

Man wird das WD40 ja nie vollständig von Reifen entfernen, somit fährt jeder Nutzer immer ein wenig mehr Öl und Lösemittel auf die Strecke.

Bei einem Teppich wäre das Fatal, dieser täte das Öl aufsaugen und immer Ölig bleiben. Dies hatte ich in der Praxis, bei mir im Keller persönlich erleben dürfen.

90% WD40 und 10% Reifenglanz ergibt gut funktionierenden Haftmittel Ersatz und wurde oft auch im 1:10 Bereich genutzt.

Sicher würde es auf funktionieren, wenn wir die Bahn und die Reifen, ganz dünn mit Honig bestreichen. Schaden würde es der Strecke sicher auch nicht, es hat aber auch hier seine Gründe, warum wir es lassen.

Manchmal sollte man einfach auch mal auf Dinge verzichten, die eigentlich funktionieren. Wir werden auf jeden Fall auf WD40 verzichten, auch schon der Schmierkram mit dem Lappen und das dann nach jeder Fahrt, auch das ist nicht jedermanns Sache und vielleicht auch nichtmal gesund ohne Gummihandschuhe.

Also kurz gesagt, macht es wie ihr wollt und verschiedene Meinungen wird es immer geben, zu allem und jedem.

Jede Lokation muss für sich den richtigen Weg finden und wir halten uns daran, wie sie es sich wünschen. Egal wie und womit sie fahren, wir werden mit ihnen gemeinsam Spaß haben und nur darauf kommt es an.

Wie ich immer wieder zu sagen pflege, hauptsache wir sind alle zusammen und kommunizieren gemeinsam Mini-Z, mit Spaß und Freud.

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie ich immer wieder zu sagen pflege, hauptsache wir sind alle zusammen und kommunizieren gemeinsam Mini-Z, mit Spaß und Freud.

So siehts aus....

Daher hoffe ich, das wir durch sind und mal zum Rennen zurückkommen. Ist halt auch nicht einfach aus einer Kritik nicht nur das negative herrauszulesen.
Die Ergebnisse sind ja online und ich freu mich wie Schneekönig einen der 10 Masterplätze errungen zu haben.
Auf FZ-Racingfotos gibt es auch ein paar tolle Bilder vom Rennen für die nicht dabei waren.
Für den nächsten Lauf konnte ich meine Frau überzeugen , ihren Geburtstag in St. Wendel zu verbringen. Ich hoffe das ist Zeichen genug wie sehr ich daran interresiert bin das Ganze zu unterstützen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sash für den Hinweis, Fotos sind seit gestern abend online:

http://fz-racingfotos.de/fotos_mzc3.html

Die Ergebnisliste und die vorläufige Quali Liste sind ebenfalls online:

http://www.mini-z-cup.de

Der 5. Lauf scheint auch wieder voll zu werden was das Starterfeld angeht.
Die Vorankündigungen auf die Teilnahme steigen stetig an.
Es wird also spannend, wenn dann der Sack zugemacht wird und die Top 10 der Masters Quali feststehen, und der Cup Sieg ausgefahren wird.

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ah da sind sie ja Very Happy

Mal paar Fragen zu den Masters....

Wie ist den angedacht die Top 10 in die Masters einzubinden ?

Bekommen die einfach einen Startplatz oder wird da separat was ausgefahren ?

Wirs in Österreich das gleiche Layout gefahren und zählt das auch mit ?
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Österreich wird 3 Startplätze bekommen, die nicht in diese Top 10 einfließen.
Der Grund liegt darin, dass nicht das Cup Layout gefahren wird.

Ich werde spätestens nach Lauf 5 die Leute kontaktieren für die Nennung, die in den Top 10 sind. Da von Kyosho nicht bekannt ist, wie viele Klassen genannt werden dürfen pro Teilnehmer, gehen wir von der Regelung des letzten Jahres aus.
Vorrangig sollte dann jeder der Top 10 Leute bis zu zwei Klassen benennen.
Nachrangig können dann noch die dritte und vierte Klasse vorgemerkt werden, falls alle Klassen genannt werden dürfen oder F1 wieder aufgefüllt wird, und der Fahrer diese dann auch fahren möchte.

Sollte einer von den Top 10 Leuten noch abspringen, kann kurzfristig noch aufgerückt werden, später nicht mehr.

Die Liste geht dann an Kyosho.

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, sorry, daß das Video immer auf sich warten lässt, aber das ist viel Arbeit und ich finde auch nicht immer die Zeit. Mit 10 Tagen bin ich aber noch verdammt schnell, stell ich gerade fest.

Hier nun das Video zum 3. Mini-Z Cup SÜD Lauf im Infightcenter St.Wendel in der Kurzversion
Lange Version dauer 45 Minuten. Nun aber viel Spaß und schreibt fleißig Kommentare.

http://www.youtube.com/watch?v=cyf2MY9v07o

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müssen wir demnächst statt einem Renntag mal einen Videotag machen um mal alles in voller Länge sehen zu können Very Happy

Wieder mal ein schöner Zusammenschnitt, auch mal abseits der Strecke als wir mit 20 Leuten essen waren! So macht Mini-Z Spaß in der Gesellschaft!

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Angaser
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß am Gefährt...

Angaser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.