FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

bit-racer getriebe set bericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 13:16    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Quote:
Tequilaa baut ne 1/4 Meile mit Lichtschranke. Har, Har !!

und wie lange dauert es noch??

er baut seit 3 Monaten an der Anlage oder??

@sash deine anlage steht doch für dortmund, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 13:23    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

@blackpeas: Schau mal auf das Getriebe. Wenn es rosa ist , ist es wahrscheinlich genau das Getriebe , was viele haben wollen. Daraus läßt sich wohl in Kombination mit einem normalen BCG Getriebe eine feine Übersetzung für einen Dragster herstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 13:43    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Das Getriebe ist rosa!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 13:53    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Dann wird es hiermit beschlagnahmt !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 13:54    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Quote:
@blackpeas: Schau mal auf das Getriebe. Wenn es rosa ist , ist es wahrscheinlich genau das Getriebe , was viele haben wollen. Daraus läßt sich wohl in Kombination mit einem normalen BCG Getriebe eine feine Übersetzung für einen Dragster herstellen.

Wie fein soll die denn sein??
Meiner Meinung nach ist die Übesetzung zu lang!
Die Bit-Racer Getriebesets sind leckerer!!!!!
es müsste noch kürzer sein denke ich.. wenn der dragster zuviel kraft auf den boden überträgt beim start dreht er gleich donuts und kommt nur 1,5 Meter weit.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 14:07    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Ja und zugleich baue ich eine Trial Stecke
eine Panzer Tactic Strecke
eine Daytona Rundkursstrecke
eine Bootstrecke---
und das alles obwohl ich wochenlang gar nicht zu Hause bin!!!
Wahnsinn!!!
Na ja ich bemühe mich!
Für die 1/4 Meile Dragsterstrecke würde ich gerne einen anderen bemühen!
Als erstes kommt die Panzerstrecke (habe schon fast alles zusammen-Häuser Bäume---wird richtig echt aussehen
Danach kommt die Trialstrecke---dafür habe ich auch so ziemlich alles zusammen---wird ne Großbaustelle mit Hindernisstrecke,Fähnchen....
Dann den Rundkurs mit Steilwänden....
So und am 12.4.03 ist ja auch schon das große Treffen---da heißt es also reinhauen!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 14:22    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

@Bizza: Du meinst wohl lang anstatt kurz und kurz anstatt lang . Die Bitracer Getriebe sind schon extrem lang übersetzt , dadurch ist die Beschleunigung langsamer , dafür ist die Endgeschwindigkeit höher. Die Bit-CharGer Getriebe sind kürzer übersetzt , sodaß sie kürzere Zeit brauchen , um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen.

Manchen ist das Bitracer Getriebe zu lang und das BitCharger getriebe zu kurz. Viele Alternativen gibt es nicht , doch mit dem Pearl kann man eine Übersetzung basteln , die irgendwas mit 1:6 hat (ix weiß da mehr).

Mir kann das Getriebe nicht kurz genug übersetzt sein, ich bin aber auch ´ne Wühlmaus.

P.S.: Hatte gerade ein Gespräch mit einem Kollegen , der in seiner Mil Zeit Hummer Erfahrung gesammelt hat. Wußtet Ihr , warum der Hummer so breit ist ?

Er ist so breit , damit er mit seinen Reifen genau in den Panzerspuren fahren kann.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 14:33    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Ich seh immer noch nicht so ganz durch, vielleicht wird mich ja ix aufklären können!

Was bringt denn die 1:6 Übersetzung?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 14:41    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

Bringt nur eine weitere Übersetzungsvariante

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 18:14    Titel: Re: bit-racer getriebe set bericht Antworten mit Zitat

1. Foto Tutorial: Wie man Bit-Racer Achsen durch Abschneiden des Innenrings nutzbar macht: http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_01.htm#01

2. Übersetzungen und resultierende Drehzahlen am Hinterrad: http://tinyrc.com/qfm/racing/ft_rpm.htm

3. Tool von bluefishes, um frei konfigurieren zu können und das Ergebnis in km/h zu sehen: Der Gear-Calculator http://kickme.to/cuca-racing

3. Richies km/h Tabelle für Bit-Motoren und Getriebe:
http://www.pixum.de/members/richie_bartusch/05393983b4a271b7f146ff1c9cc84d6f_2.jpg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.