FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.03.2003, 21:54    Titel: Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung Antworten mit Zitat

Nett bebilderte Anleitung (zumindest für einen Technik-Legastheniker wie mich)... mit US-Bezugsquellen für LiPo-Akkus (145 mah) und Charger. Ob's was taugt, überlasse ich den Profis hier im Forum.

http://www.microrccenter.com/forum/index.php?act=ST&f=20&t=6646

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2003, 22:30    Titel: Re: Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung Antworten mit Zitat

Macht n guten Eindruck. Sehe da als Laie nicht falsches stehen. Aber zur Leistung: Ob Lipos auf dem Platz ne Ansage sind, schaue ich mir in Ruhe am Renntag in Dortmund an.

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.03.2003, 23:06    Titel: Re: Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung Antworten mit Zitat

Leider schon nen alter HUT.
Siehe hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2608&startid=1

@Richie
nochmals ich habe es life bei Sash geshen. Einfach der Hammer.
Aber du wirst das Drehmoment-Problem bei ZZ nicht mehr kennen, da du ja schon einen ZZ der neuen Generation hast.
Aber fürn ZZ-Dragster ist der LiPO ein MUSS.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 00:29    Titel: Re: Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung Antworten mit Zitat

@crwrene
Alter Hut?!? Na klar, aber ich fand die Anleitung sehr anschaulich. Neu war mir darüberhinaus, dass die Li-Poly-Batterien auch in Reihe und Parallel geschaltet werden können. Bei den Akkus von www.mikroantriebe.de wird dies ausdrücklich ausgeschlossen.
http://www.b-p-p.com/premade.htm
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 00:41    Titel: Re: Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung Antworten mit Zitat

@Garincha1
war nicht bös gemeint.

Quote:
Neu war mir darüberhinaus, dass die Li-Poly-Batterien auch in Reihe und Parallel geschaltet werden können. Bei den Akkus von www.mikroantriebe.de wird dies ausdrücklich ausgeschlossen.
http://www.b-p-p.com/premade.htm

Das ist allerdings eine Neuigkeit. Ob das mit den LiPos von www.mikroantriebe.de funz waage ich nicht zu beurteilen. Nur eins weiß ich:
LiPo in Reihe schalten wird problematisch da die BIT-Motoren bei einer Spannung von über 6 Volt nur kurz unter Last gesetzt werden können, ansonsten hattest du mal nen Motor.

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 07:35    Titel: Re: Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung Antworten mit Zitat

Hallo !

Habt ihr mal eine Motor an 7,2V (2 LiPo) angeschlossen ?

Ich schon. Der läuft so 10 sec dann ist er hin.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 07:52    Titel: Re: Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung Antworten mit Zitat

@microsash: Mal unterstellt, dass die quarter mile unter 1 Sekunde zu schaffen ist, dann würde zumindest der Motor für 10 Rennen reichen. Wetten, dass bei einem der nächsten Dragster Rennen ein 7,2 V an den Start gehen wird... Unabhängig davon, ob der jemals sein Ziel erreichen wird
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2003, 09:36    Titel: Re: Li-Poly Akku - ZZ-Anleitung Antworten mit Zitat

klar !

Meiner

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.