Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jaikrox
|
Verfasst am: 10.08.2010, 23:53 Titel: Mini-Z MR02 Problem mit Gas/Lenkung |
|
|
Hallo Forumgemeinde,
ich habe vor einiger Zeit einen Mini-Z Mr02 erworben mit Woodstone Supra Karo (glaube das ist ein RM). Jetzt zu meinem Problem: Nach ein paar Monaten hab ich das Ding wieder aus dem Schrank genommen und wollte eine Runde drehen, nach dem Einschalten der Funke und des Autos reagierte das Auto erst garnicht.. ich nahm es hoch und aufeinmal gabs Lenkungszittern und unkontrolliertes Gas geben ohne das ich die Funke bedient habe. Trim etc. habe ich neu eingestellt aber funktionieren tut es immernoch nicht. Manchmal nimmt das Ding kein Gas an, bzw. reagiert viel zulange auf kurze Gasimpulse, die Lenkung funktioniert auch nicht ordentlich. Ich habe eine andere Funke ausprobiert, das selbe Problem, also schließe ich mal eine defekte Funke aus. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Antenne vollkommen in Ordnung und alles ist soweit fest zusammengebaut, also nichts lose oder ähnliches. Also frage ich mich, was ist kaputt? welches Ersatzteil muss ich mir besorgen um den kleinen Flitzer wieder ordentlich fahren zu können? Kennt ihr das Problem oder gibt es eine Lösung ohne neues Geld ausgeben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
Gruß jaikrox |
|
Nach oben |
|
|
Speedy24 RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2010, 00:39 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im Forum, jaikrox
Was meinst du mit "Anrenne"? Hast auch überprüft, ob das Antennenkabel noch an der Platine dran ist?
Hast du es mal mit einem anderen Quarzpaar versucht?
Gruß, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
Nach oben |
|
|
Julian RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2010, 00:41 Titel: |
|
|
Volle Akkus im Auto und in der Funke?
mfg Julian |
|
Nach oben |
|
|
jaikrox
|
Verfasst am: 11.08.2010, 00:45 Titel: |
|
|
Danke Jep also die Kabel sind alle noch dran, sieht soweit alles absolut in Ordnung aus. Ich meinte damit, dass die Antenne in Ordnung ist, nicht irgendwie abgerissen und dadurch zu kurz oder sowas.
Nein, leider habe ich kein anderes Quartzbar um das ganze mal durchzuspielen, meinst du es kann wirklich daran liegen das der Quartz im Eimer ist?
Jep, die Akkus habe ich gerade erst geladen.
Gruß jaikrox |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 11.08.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Ich hätte jetzt auch auf die Antenne oder den Quarz getippt.
Ist das Kabel der Antenne wirklich nicht gebrochen und hat noch Kontakt zur Platine und zum Federstahldraht? |
|
Nach oben |
|
|
jaikrox
|
Verfasst am: 13.08.2010, 15:12 Titel: |
|
|
jep also es lag wirklich am quarz, habe mir einen quarz vom kollegen ausgeliehen und siehe da: es läuft wieder! danke für eure hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
|