Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
(Jo)Hannes RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2010, 21:03 Titel: Endlich in der Luft, oder doch nicht?!? |
|
|
Hi,
mein HK 450 hat nun das letzte halbe Jahr herumgestanden. Hatte irgendwie keinen Bock mehr drauf, Gestern hats mich aber gepackt und ich bin in den nächsten Modellbauladen gefahren und hab mir ne DX6i gekauft. Gleich eingebaut und Probeflug gewagt
Diesmal konnte man tatsächlich von einem Flug sprechen Hab gestern 3 Akkus schwebend und einen mit Rundflug geleert, alles problemlos.
Heute wollte ich mal ein kleines Video davon machen, das ist aber leider nichts geworden, hatte noch kurz mit der DX6i rumgespielt und ne gerade Gaskurve programmiert, mit 70%, das war nur leider zuviel für die Holzblätter, eines hat sich nach wenigen Sekunden in Luft aufgelöst
Viel ist nicht kaputt, aber mal wieder genau das was ich noch nicht auf Halde habe:
Rotorwelle (hab ich)
Hauptzahnrad (hab ich nicht, ist aber gerade bestellt)
2x Servogetriebe (ist bestellt aber noch nicht da)
Heckrotorwelle (Hab ich da)
Und die beiden Blätter natürlich (Hab ich da)
Was ich nach der neuen Fernie sagen kann ist, dass meine MC3010 neue Potis braucht und vernünftig eingestellt werden muß. Hat hier zufällig einer ne Bezugsquelle für die Potis der Steuerknüppel? Das vom Seitenruder ist defekt, daher hat das mit dem Gyro bei mir auch nie 100% hingehauen. Fällt bei meinen Flächenfliegern nicht auf, da ich das Seitenruder dort nicht angeschlossen habe . Mit der DX6i ist alles top, werde evtl auch nochmal das Assan-Gyro probieren.
Auf jeden Fall haben die Flüge gestern richtig Spaß gemacht.
MfG
Daniel
PS: Seit wann verschickt HK denn per Swiss Post, bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert. _________________ Meine Homepage |
|
Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2010, 22:45 Titel: |
|
|
@ Duke,
Ja, swiss Post. Damit wurde meine Bestellung auch verschickt. Ich hatte am 09.06.10 bestellt, am 10.06. ging es raus und ich hätte es schon am letzte woche freitag beim zoll abholen koennen.
mfg Julian |
|
Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 02.08.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Hi,
am 23.07 dürfte ich endlich zum Zoll und meine Teile holen. Letzter Zoll-Besuch ist schon einige Jahre her, musste bisher immer beim Postboten zahlen, naja, egal.
Dann den Heli wieder aufgebaut und festgestellt, dass die Blattlagerwelle krum ist, und was fehlt natürlich in meinem E-Teil-Lager? Genau, die BLW
Nagut, ein 4er Pack bestellt und 2 Tage später geliefert bekommen. Seitdem Fliegt der Heli wie ne 1 (10 Akkuladungen bisher )! Ist zwar mittlerweile alles andere als günstig gewesen, macht jetzt aber tierisch laune
War heute kurz davor einen Loop zu probieren, hab mich dann aber doch nicht getraut
@Spit: Fleigt Deiner noch? Oder bist Du nur noch mit dem 250er am fliegen?
Ich versuche morgen mal ein Video zu machen, heute war es ein wenig zu dunkel draußen, das ist irgendwie nix geworden.
MfG
Daniel _________________ Meine Homepage |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.08.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Meiner fliegt noch. Will allerdings den flymentor wieder rausschmeisen, und wieder den kds gyro reinsetzen ( der funktioniert besser)
mein 250er macht zur zeit irgendwie zicken, und hampelt in der luft rum, mal sehen, was da krumm ist. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2010, 09:02 Titel: |
|
|
Jup, der KDS ist echt klasse, soweit ich das beurteilen kann.
Gestern hab ich mal ein kleines Augenkrebs-Video gemacht, zu sehen ist es auf meiner Homepage, ganz unten auf der Seite (Als OGG, also Firefox 3.5 oder höher um direkt im Browser zu schauen).
Edit: Irgendetwas stimmt nicht mit dem Video, es läuft irgendwie nicht im Browser. Wenn es heruntergeladen wird läuft es aber. Schau ich mir heute Abend an.
Bei 3:55 gibt es nen kleinen Absturz
MfG
|
Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.08.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Doppelpostalarm
Nachdem ich jetzt gut 16 Akkuladungen ohne Pilotenfehler geschafft habe, werde ich langsam mutiger und bin heute ein paar schnelle Runden und 8en geflogen um den Adrenalin-Spiegel hoch zuhalten .
Dabei passiert es manchmal, dass das Heck anfängt zu schwingen, ziemlich heftig sogar. Fliege ich dann langsam weiter ist etwas später wieder alles OK, woran könnte das denn wohl liegen? Beim Schweben steht das Heck ruhig.
Gyro ist auf HH und an der Funke (DX6i) ist 60% eingestellt. Drehzahl am Kopf laut Heli-Headspeed (Software fürs Android-Handy) liegt bei ca. 1700.
MfG
Daniel
PS: Wenn das Wetter so bleibt und ich weiterhin jeden Tag 2-3 Akkuladungen verfliegen kann, ist es wohl nicht mehr weit, bis ich meinen ersten Looping versuche, gibt es da etwas besonderes zu beachten beim ersten Versuch? (Genug höhe ist klar und am Sim klappt das auch schon ganz gut ) _________________ Meine Homepage |
|
Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 06.08.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Hat von euch jemand zufällig einen Turnigy PLUSH-Regler verbaut? Das verdammte Ding hat ja überhaupt keinen Sanft-Anlauf! Ich hab mit der Prog-Karte "Very Soft" eingestellt, aber trotzdem dreht der innerhalb von max. 2 Sekunden auf Vollspeed. Dabei dreht sich der Heli meist einmal um seine Achse bevor der Gyro reagieren kann.
Kann man den Sanftanlauf auch noch irgend wie anders regeln (Funke)? |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.08.2010, 09:51 Titel: |
|
|
1700 U/min kann irgendwie nicht sein, da würd der imho nicht wirklich abheben.
Wenn das heck Zappelt, bisschen mit den Einstellungen Spielen, genau das problem hab ich auch mit dem Flymentor leicht, mit dem normalen KDS jedoch nicht. Empfindlichkeit ein bisschen runter, wobei die ja schon bei 60% ziemlich tief ist.
Bisschen Delay könnte hier auch helfen.
zum Plush:D
Jupp, echt krass  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.08.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Zitat: | 1700 U/min kann irgendwie nicht sein, da würd der imho nicht wirklich abheben. |
Das zeigt zumindest die Software fürs Handy an. Werd mir wohl mal nen gescheiten Drehzahlmesser besorgen müssen.
Der Regler ist an der Funke auf 70% im Nomal und auf 90% im Stuntmodus, wenn ich umschalte ist aber keine Veränderung da, also vermute ich, der Regler läuft auf Vollgas . Verbaut ist ein 10er Ritzel.
Zitat: | Wenn das heck Zappelt, Empfindlichkeit ein bisschen runter, wobei die ja schon bei 60% ziemlich tief ist. |
War wohl zu tief, bin jetzt auf 65% und das zappeln ist weg.
Übrigens habe ich gerade eben meine ersten Loops gemacht Sind zwar noch nicht optimal, aber ich hatte den Heli auf jeden fall jedesmal einmal inne Runde und nichts kaputt. So langsam hab ich den Dreh raus, glaube ich.
Leider regnet es ein wenig, so dass ich leider kein Video habe, vieleicht morgen.
Zitat: | Das verdammte Ding hat ja überhaupt keinen Sanft-Anlauf! |
Ich hab ja nur den Regler, daher kenne ich es nicht anders. Ich kann damit leben.
MfG
|
Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 08.08.2010, 12:47 Titel: |
|
|
duke24 hat Folgendes geschrieben: |
Der Regler ist an der Funke auf 70% im Nomal und auf 90% im Stuntmodus, wenn ich umschalte ist aber keine Veränderung da, also vermute ich, der Regler läuft auf Vollgas . |
So ähnlich hab ichs auch eingestellt. Beim umschalten merke ich die Drehzahlerhöhung aber deutlich.
duke24 hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens habe ich gerade eben meine ersten Loops gemacht |
Nicht schlecht! Ich fliege im REFLEX Minuten lang auf dem Rücken. Aber in "echt" traue ich mich noch nicht mal nen "einfachen" Loop. Verdammter Psycho!  |
|
Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.08.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab jetzt auch ein Video mit Loops am Ende gibt es auch noch einen kleinen Crash
Ganz nach unten scrollen
Ein Bild von danach habe ich vergessen zu machen, ist aber nicht allzuviel kaputt gewesen. Blätter und Blattlagerwelle, sowie Hauptrotorwelle und Heckrohr
Mittlerweile fliegt er auch schon wieder
Edit: Aus irgendeinem Grund scheinen die Videos unter Windows nicht im Firefox zu laufen, unter Linux und Mac kein Problem. Ladet die Video einfach per rechtsklick runter, VLC kann sie abspielen. Falls jemand nen Tipp hat, woran das liegen könnte, immer her damit, am besten per PN um diesen Thread nicht auch noch damit zu füllen
MfG
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.08.2010, 21:28 Titel: |
|
|
hab mal wieder was neues probiert zum testen.
Bevor ichs einbau, bau ich aber erstmal den flymentor wieder aus .....
 _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 28.08.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Hab heut auch was gebastelt:
[EDIT]
The Beast Within!
[EDIT2]
WOW, das MicroBeast ist wirklich ne Revolution! Ein Hubschrauber wie auf Schienen!!! Außerdem hat man 30% mehr Power am Kopf und eine nie dagewesene Agilität. Und das bei nem Preis wie nen GY401. Hammer!!!
Ich sag nur eins: Verkauft eure Gyros, bald sind die nix mehr wert. |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.11.2010, 17:05 Titel: |
|
|
interesannt. Leider war mein 7 Dollar HK Flybarless Kopf nicht vollständig gebohrt ....
Dafür aber:
Oppenau, 15:30
10-15 cm Schnee,
0°, Schnee, und Wind
Die Kappe Sitzt,
Spit ? - Fliegt Heli
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.06.2012, 13:57 Titel: |
|
|
Lang ists her.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 10.06.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Wie fliegt es sich denn mit 5 Blades? |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.06.2012, 16:26 Titel: |
|
|
Würde ich dir gerne beantworten, wollte gerade noch schnell den Maximalpitch einstellen, und dann eine Runde Fliegen gehen.
Den Maximalpitch hab ich übrigens gut getroffen, die Hauswand auch.
Warum ist mit allerdings etwas Unklar, ich glaube fast, das eines der Plasteservogetriebe beim Starken anpitchen gebrochen ist.
Eine kleine Testrunde im Garten flog aber vorhin nicht schlecht. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 10.06.2012, 17:53 Titel: |
|
|