Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chUnkY RC-Fan
|
Verfasst am: 21.06.2010, 22:07 Titel: Mein neues 0€-Reifenklebeding! - dämlich, funktioniert aber |
|
|
Hallo,
bevor ich anfang zu erzählen - folgende Erfindung ist 100% Modellbau und 100% Eigenbau, teilweise aber sehr dämlich
Heute morgen keine Uni, keine Arbeit und auch sonst nix zu tun. Optimal um sich mal wieder den Mini-Zs zu widmen. Was steht also an? Reifenkleben! Das PN Klebeteil habe ich leider nicht und auf klebrige Finger habe ich auch keine Lust. Mal sehen was hier so rumliegt...
Ah, ne Flasche, ein Nagel, ein Distanzring und nen Dichtungsring. Mal sehen was geht
Der Deckel sieht ganz brauchbar aus. Erst einmal ein kleines Loch bohren, Nagel durchstecken, Distanzring drüber und Dichtungsring drüber. Der Distanring ist genauso breit wie eine Felge und der Dichtungsring dient auch nur dazu, dass alles relativ fest sitzt. Wie man sieht... hier geht's hochprofessionell zu Aber wie gehts weiter?
Nach mehreren Tests mit verschiedensten Techniken, Reifen und Felgen hatte ich den Dreh raus. Reifen einfach verkehr herum über den Deckel stülpen und langsam runterdrücken, so dass die Kante des Reifens auch auf der Kante des Distanzrings liegt. Dann einfach nur die Felge draufdrücken und den Reifen an einer Seite hochschnipsen. Kann das überhaupt was werden?
Ja klar, die Idee ist dämlich und die Umsetzung miserabel. Das Ergebnis allerdings kann sich absolut sehen lassen und das ohne klebrige Finger.
Ziel erfüllt!
Ist natürlich schwierig sich das nun vorzustellen, ich habe aber vorsichtshalber noch mal zwei Videos gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=ZJXaZBTLv1A
http://www.youtube.com/watch?v=2jRS-ev46Ik
Bis jetzt habe ich damit immer ein super Ergebnis erziehlt und ich hoffe, dass morgen meine bestellten Reifen kommen. Dann kann ich endlich wieder weiterkleben
Bis dann,
Chris |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 21.06.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Cool - ich liebe solch Lösungen - scheint auf jedemfall ganz gut zu funktionieren, nur fürchte ich das dabei der ganze Kleber vorne rausspritzt - oder ?? |
|
Nach oben |
|
|
Julian RC-Fan
|
Verfasst am: 21.06.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Ohja, das Schreit ja förmlich nach Schutzbrille.
Ansonsten ne gute Lösung, zumal die PN reifenklebemaschine nicht kompatibel zu den 21mm PN Machine-cut Disk Felgen ist.
mfg Julian |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 22.06.2010, 11:17 Titel: |
|
|
Fiddy! hat Folgendes geschrieben: | Cool - ich liebe solch Lösungen - scheint auf jedemfall ganz gut zu funktionieren, nur fürchte ich das dabei der ganze Kleber vorne rausspritzt - oder ?? |
Nimmst einfach die Vordere Seite der Fanta-Flasche mit noch ein Deckel und machst einfach eine Haube drüber
Ich nehme immer noch lieber ein MikeC zum Reifenkleben...
cd |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 22.06.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Das ist was für Fiddy. Dann klebt er in Sprocki nicht länger an den Felgen fest. |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 22.06.2010, 11:36 Titel: |
|
|
Normalerweise stelle ich mich so blöd an, das ihr Mitleid bekommt und das für mich macht .... leider hat das in der letzten Zeit irgentwie nicht mehr funktioniert |
|
Nach oben |
|
|
kirneh RC-Fan
|
Verfasst am: 10.07.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Beim "Pattex Extreme Repair" kann nichts spritzen... _________________ --- Team SaHo --- |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 10.07.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Bei extreme repair braucht man das aber auch nicht _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
kirneh RC-Fan
|
Verfasst am: 14.07.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Das musst du mir erklären _________________ --- Team SaHo --- |
|
Nach oben |
|
|
Julian RC-Fan
|
Verfasst am: 15.07.2010, 00:08 Titel: |
|
|
extreme repair klebt nicht sonderlich schnell, also hat man gut zeit den Reifen normal auf die Felge zu ziehen und auszurichten.
mfg Julian |
|
Nach oben |
|
|
|