FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein neues 0€-Reifenklebeding! - dämlich, funktioniert aber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:07    Titel: Mein neues 0€-Reifenklebeding! - dämlich, funktioniert aber Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor ich anfang zu erzählen - folgende Erfindung ist 100% Modellbau und 100% Eigenbau, teilweise aber sehr dämlich Wink

Heute morgen keine Uni, keine Arbeit und auch sonst nix zu tun. Optimal um sich mal wieder den Mini-Zs zu widmen. Was steht also an? Reifenkleben! Das PN Klebeteil habe ich leider nicht und auf klebrige Finger habe ich auch keine Lust. Mal sehen was hier so rumliegt...

Ah, ne Flasche, ein Nagel, ein Distanzring und nen Dichtungsring. Mal sehen was geht Wink

Der Deckel sieht ganz brauchbar aus. Erst einmal ein kleines Loch bohren, Nagel durchstecken, Distanzring drüber und Dichtungsring drüber. Der Distanring ist genauso breit wie eine Felge und der Dichtungsring dient auch nur dazu, dass alles relativ fest sitzt. Wie man sieht... hier geht's hochprofessionell zu Wink Aber wie gehts weiter?

Nach mehreren Tests mit verschiedensten Techniken, Reifen und Felgen hatte ich den Dreh raus. Reifen einfach verkehr herum über den Deckel stülpen und langsam runterdrücken, so dass die Kante des Reifens auch auf der Kante des Distanzrings liegt. Dann einfach nur die Felge draufdrücken und den Reifen an einer Seite hochschnipsen. Kann das überhaupt was werden?

Ja klar, die Idee ist dämlich und die Umsetzung miserabel. Das Ergebnis allerdings kann sich absolut sehen lassen und das ohne klebrige Finger.
Ziel erfüllt! Smile

Ist natürlich schwierig sich das nun vorzustellen, ich habe aber vorsichtshalber noch mal zwei Videos gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=ZJXaZBTLv1A
http://www.youtube.com/watch?v=2jRS-ev46Ik

Bis jetzt habe ich damit immer ein super Ergebnis erziehlt und ich hoffe, dass morgen meine bestellten Reifen kommen. Dann kann ich endlich wieder weiterkleben Smile

Bis dann,
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Cool - ich liebe solch Lösungen - scheint auf jedemfall ganz gut zu funktionieren, nur fürchte ich das dabei der ganze Kleber vorne rausspritzt - oder ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja, das Schreit ja förmlich nach Schutzbrille.

Ansonsten ne gute Lösung, zumal die PN reifenklebemaschine nicht kompatibel zu den 21mm PN Machine-cut Disk Felgen ist.

mfg Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fiddy! hat Folgendes geschrieben:
Surprised Cool - ich liebe solch Lösungen - scheint auf jedemfall ganz gut zu funktionieren, nur fürchte ich das dabei der ganze Kleber vorne rausspritzt - oder ??

Nimmst einfach die Vordere Seite der Fanta-Flasche mit noch ein Deckel und machst einfach eine Haube drüber Smile

Ich nehme immer noch lieber ein MikeC zum Reifenkleben...

cd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist was für Fiddy. Dann klebt er in Sprocki nicht länger an den Felgen fest. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise stelle ich mich so blöd an, das ihr Mitleid bekommt und das für mich macht .... leider hat das in der letzten Zeit irgentwie nicht mehr funktioniert Neutral Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kirneh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Beim "Pattex Extreme Repair" kann nichts spritzen...
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei extreme repair braucht man das aber auch nicht Wink

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
kirneh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du mir erklären Question
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

extreme repair klebt nicht sonderlich schnell, also hat man gut zeit den Reifen normal auf die Felge zu ziehen und auszurichten.

mfg Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.