Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chUnkY RC-Fan
|
Verfasst am: 23.06.2010, 23:41 Titel: Throttle-Problem mit MR03 und Kopropo EX-1 Mars R |
|
|
Hallo,
ich habe seit kurzem ein komisches Problem, welches ich mir nicht erklären kann.
Ich habe Throttle die ganze Zeit auf Normal (Auto fährt beim Gasgeben geradeaus) stehen und den Motor auch korrekt angeschloßen (+ an + und - an -). Allerdings reagiert der Motor nicht aufs Gasgeben. Lenkung funktioniert einwandfrei.
Spasseshalber habe ich den Motor mal umgepolt (+ an - und - an +). Siehe da... der Motor fährt Rückwärts und wenn ich nun Throttle auf Reverse stelle fährt er auch wieder geradeaus.
Natürlich kann ich mich mit der Situation anfreunden und es funktioniert ja, aber wirklich richtig ist es ja von den Einstellungen her nicht. Komisch ist auch, dass meine beiden MR03 dieses Problem nun haben, mein MR02 allerdings nicht - der funktioniert einwandfrei. Komisch außerdem ist, dass ich mit meinem ersten MR03 diese Probleme nicht hatte und das ganze erst seit gestern auftritt, denn dort habe ich meinen zweiten MR03 mit der Funke gepairt. Ich habe beide Autos auch schon zich mal neu gepairt - keine Veränderung
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?
Vielen Dank soweit!
MfG Chris |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 24.06.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Mach mal einen Reset auf dem Speicherplatz - sowas hatte wir in Sprocki auch schonmal.
Trotz des vergleiches aller Einstellungen - fuhr der Zetti von BeB mit seiner Mars nicht mehr vernünftig - nach dem Reset war alles wieder OK
Ich weiß nicht ob es bei der "R" auch geht, aber ein Versuch wär es sicher wert |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 24.06.2010, 08:54 Titel: |
|
|
Könnte mir auch vorstellen das ein Neukalibrieren der Potis was bringt.
Oder aber das du versehentlich irgend eine einstellung auf 0 gestellt hast, _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
chUnkY RC-Fan
|
Verfasst am: 24.06.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Habe den Speicherplatz resetet und auch eine Neukalibrierung vorgenommen. Der Fehler taucht allerdings immer noch auf.
MFG
Chris |
|
Nach oben |
|
|
Racer-HH Materialfahrer
|
Verfasst am: 30.06.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es ein Kontaktproblem von Motor und Platine. Reinige doch mal die Kontaktflächen und schraube den Motor dann ganz fest oder alternativ löte die Kabel an die Platine.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
Nach oben |
|
|
|