FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Diorama "Landidylle"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 683
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 14:34    Titel: Mein Diorama "Landidylle" Antworten mit Zitat

Hallo,
da meine alte Panzerplatte fertig war, wollte ich mal was neues ausprobieren....
Dieses Diorama soll mir vor Allem zum Fotografieren von Modellen dienen.
Als ich vor Kurzem in meinem Modellbahnladen rumgestöbert hab, fielen mir die Waterdrops von NOCH in die Hände. Die einfache Handhabung und der realistische Wassereffekt gefielen mir auf Anhieb, also noch passende Kieselsteine gekauft und ab in den Bastelkeller.
Als erstes kam wie immer der grobe Aufbau mit Zeitungspapier:

Dann kam der Gips drüber, anschließend wurden die Kieselsteine in das Bachbett geklebt und der Flussboden Blau bemalt. Dann gings es an die Waterdrops. Diese muss man einfach in ein großes Marmeladenglas füllen, den Aktivator daraufgeben und für 50min. bei 180°C in den Backofen. Danach sieht es aus wie Wasser, kann in das Bachbett gegossen werden und nach ein paar Minuten ist es fest.
Dann kamen die üblichen Details:
- Wasserbrücke von NOCH
- Bäume von Heki
- Streugras von NOCH (eigene Mischung)
- Schotter von NOCH
- Moos (OBI)
- Mercedes Benz G-Modell von HERPA
So jetzt hier die Bilder vom fertigen Diorama:
(Ich hoffe ja bald einen DigiQ Tank darauf fotografieren zu können, leider hab ich immer noch keinen Sad )








Kritik, Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht!

-Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 683
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand was dazu zu sagen?
Bin über jede Kritik und alle Verbesserungsvorschläge glücklich Smile
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micrz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 353
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle,liebevoll gestaltete Platte!Besonders das "Wasser" ist toll!(Hat mein Opa auf der Eisenbahn auch)
_________________
http://www.rccustom.de/shop/
Gratis Versand innerhalb Deutschlands ab 20€ Bestellwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knetkopp



Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: süd-west

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Täuscht es oder hängt der Übergang von Brücke/Land ein wenig in der Luft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Niemand was dazu zu sagen?


ok, i like it Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 683
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@epoxy Thank you Smile
@knetkopp
Nein, das täuscht (wahrscheinlich aufgrund des Schotters) die Brücke bildet einen bündigen Abschluss.
Hab heute mal versucht ein paar schöne Bilder von meinen H0 Modellen auf dem Diorama zu machen. Sieht allerdings aufgrund des Hintergrunds nicht so toll aus. Jetzt plane ich eine senkrechte Platte (ca. 15cm) am hinteren Ende anzubringen und eine Folie von Faller darauf zu kleben. Würde sich bei Fotos bestimmt gut machen...

-Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 683
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, wo man Trailfahrzeuge im Maßstab H0 herbekommt? Suche vor allem Jeeps, also in etwa sowas:


Quelle: www.trailmaster.de

Also ganz normale Standmodelle, kein RC...

-Benni-
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12433

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jeeps gibt es ja in 1/87 von Herpa und Rocco. Höherlegen dürfte dir doch nicht schwer fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 683
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, weiß nicht, ob es jemand interessiert, aber hab kürzlich ein neues Modell auf meinem Diorama fotografiert.
Einen Scania Holztransporter von Herpa. Hab das Modell mit Ästen aus dem Garten beladen.
Thema des Dioramas: "Der Fahrer hat sich bei der Breite der Brücke etwas verschätzt" Wink





Gruß Benni
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CuBe77
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

ob dazu die Brücke nen "weißnichtwieviel" Tonner aushällt...würde mal so spontan "nein" sagen Wink

und nochwas...
Das ist ein älterer Truck!?
Hab auch einen bestimmt 15 Jahre alten Scania Truck als Holztransporter...auch noch mit echt-Holt hinten drauf.
ich glaube bei neueren Modellen Wurde Plastik-Holz benutzt....nicht so schön, wie ich finde..

edit: ich sollte auch den Text lesen....ok..du hast die selber draufgepackt...aber meine, die schon drauf waren, sahen genauso aus.. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 683
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

15 Jahre dürfte hinkommen...
Du hast Recht, von Haus aus war auch schon Echtholz drauf. Die gingen aber vor ein paar Jahren verloren. Hab einfach ganz dünne Tannenäste verwendet, ich denke HERPA hat auch nichts anderes gemacht Wink

Und ja, die Brücke würde den Truck wohl nicht aushalten, aber jetzt muss der Fahrer eben versuchen zu wenden Smile Ein Diorama soll ja immer eine bestimmte Szene darstellen, und das hab ich eben versucht. Als nächstes werden wohl noch ein paar Figuren hinzukommen, um das ganze ein wenig lebendiger zu gestalten.
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

i think the bridge will hold, vollgass gerade aus ! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de