FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

PN-Racing worldcup 2010 / RCP Special
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zama
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt auf die Renntermine. Sollte mal so langsam vorrangehen oder was meint ihr ? Bei den Franzosen ist es ja bald soweit Smile . Ist ja auch gut das ohne Gyro gefahren wird. soll es wie du schon gesagt hast, der beste Fahrer , und nicht das beste Auto gewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte das Reglement mal in der deutschen Sprache einstellen.
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zama
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das sind 4 Klicks im web. Ist zwar komisches deutsch, aber man kanns verstehen,




PN Racing Mini-Z-Weltmeisterschaft 2010

PNWC 2010 Regional Race Layout



Regeln und Verordnungen

Version 10,05 zuletzt aktualisiert am 19. April 2010

Klasse F1 Nr. Aftermarket oder handgefertigte Flügel, Seite Dämme, Stoßstangen, Bremsbelüftungen, etc. Kyosho Frontflügel Klammer eingesetzt werden darf und oder getrimmt.

Race-Klassen

2WD Stock, GT Mod, F1 Modified, Pan Car Modified.

Race Format

l Qualifying:
Es wird drei Qualifikationsläufe für jede Klasse.
Jeder Lauf dauert 8 Minuten.
Für den ersten Lauf, wird die Startaufstellung werden in zufälliger Reihenfolge gestaffelt.
Für den zweiten Lauf, wird die Startaufstellung umgekehrt werden.
Für den dritten Lauf, Rennfahrer werden neu gemischt in heizt Ergebnisse aus den vorangegangenen zwei Qualifier läuft basiert.
Die Startreihenfolge für jeden Durchlauf wird die Anzahl der Runden in der Zeit laufen stützen dürfen.
Top Qualifier (TQ) wird der Fahrer mit der höchsten RUNDZEITN für ein einzelnes Wärme verliehen werden.

l Netz:
Regional Race: Alle Klassen Einzel-Main 10 Minuten, bis ein Fahrer stoßen.
World Final Race: Alle Klassen Triple A Main 10 Minuten, andere wichtigsten 10 Minuten, bis ein Fahrer stoßen.

MOTOR

l 2WD Stock-Klasse-Fahrer erhalten einen versiegelten Hand-out Motor für jede Klasse die Treiber für registriert hat. Jeder Motor enthält eine Prüfnummer. Die Prüfnummer wird aufgezeichnet und übertragen, um das Auto, dass der Fahrer registriert hat, um in der Klasse ausgeführt. Jeder Motor muss mit dem Auto sind es bis zum Zeitpunkt der Eintragung zugeordnet bleiben. Die Motoren sind zu laufen ist. Jeder Eingriff in den Motor führt zur Disqualifikation führen. Wenn eine PN Race offiziellen Verdächtigen Motor Manipulationen, wird der Fahrer unterliegt Disqualifikation. Jede Klasse Fahrer können noch ein extra Motor zu kaufen.

l Modified-Klasse verwendet werden kann jedes Modell der PN Racing Motor, rechtliche Änderung der Bürsten, Magnet, schneiden die cam Kopf, aber Sie müssen verwenden PN Racing Motor sein kann, Motorabdeckung und Armatur. Wenn eine PN Race offiziellen Verdächtigen Motor rechtswidrigen Eingriffen, wird der Fahrer unterliegt Disqualifikation.

PCB

l 2WD Stock Klasse, GT-und F1-Modified geändert werden muss die Kyosho PCB AM, 2.4G-und KO-Marke AD nur verwenden. Jede Änderung zulässig. Gyro NICHT erlaubt.

l Pan Car Modified-Klasse
Jede ESC oder PCB verwendet werden dürfen. Jede Änderung der ESC-oder PCB verwendet werden dürfen. Jeder Sender und Empfänger verwendet werden können. Beispiele hierfür sind AD, AM, FM, Spectrum, 2.4G Gyro NICHT erlaubt.

Chassis

l 2WD Stock Class - 90mm bis 102mm Wheel Base
Kyosho Mini-Z MR01, MR015, MR02 und MR03 nur. Kyosho farbigen Chassis verwendet werden können.

l F1 Stock-Klasse
Kyosho Mini-Z F1 Chassis nur.

l GT Modified-Klasse - 90mm bis 102mm Wheel Base
Kyosho Mini-Z MR-01, MR-015, MR02, MR03 und MA010 nur. Kyosho farbigen Chassis verwendet werden können.

l Pan Car Modified Class - 94mm bis 98mm Wheel Base
Kyosho Mini-Z MR01, MR015, MR02 und MR03. Jeder Markt nach 2WD-Chassis erlaubt.

Körper

l 2WD Stock und Modified-Klassen GT
Kyosho Mini-Z und TRP Scale nur Körper, müssen alle Windschutzscheibe und Fenster eingebaut werden.

l F1 Stock Class, Kyosho Mini-Z F1 Körper, keine zusätzlichen Teile hinzuzufügen. Nr. Aftermarket oder handgefertigte Flügel, Seite Dämme, Stoßstangen, Bremsbelüftungen, etc. Kyosho Frontflügel Klammer eingesetzt werden darf und oder getrimmt.

l Pan Car Class MUSS PN Racing Car Pan nur sein, zu ermöglichen, die Rückseite geschnitten.

Karosserie-Modifikationen

l Jede Kyosho Mini-Z Körpers einschließlich LM Gremien und TRP Sacle Körper sind erlaubt, aber Auto muss Radstand und Breite Regeln entsprechen.

l LM-Felgen und Reifen Größe sind NICHT erlaubt. Siehe Felge und Reifen Regeln für die Klarstellung.

l Stellen können funktionell mit minimaler Wirkung äußere Erscheinungsbild geändert. Die folgende, nicht vollständige Liste der Karosserie-Modifikationen sind erlaubt:

o Übermäßige externen Schneiden der Körper ist nicht für die Gewichtsreduktion ist zulässig. Der hintere Stoßfänger kann bis zu 20mm entfernt werden aus dem Boden.

o Radkästen kann vorwärts oder rückwärts geschnitten werden, um verschiedene Radstand unterbringen.

o Radkästen ausgeschnitten oder intern für Reifenfreiheit abgeschrägt.

o unteren Teilen des Körpers kann die Bodenfreiheit vorn geschnitten, seitlich oder von hinten.

o Body Material kann rasiert werden oder intern zur Gewichtsreduktion ausgedünnt. Technische Inspektion Beamten behalten uns das Recht vor, jegliche Änderung Stelle disqualifizieren als zu zerbrechlich durch zu hohe Materialabtrag.

o Body Panels können verstärkt oder intern, ohne die äußere Erscheinung verstärkt werden.

o Original Windschutzscheibe und Fenster müssen eingebaut werden, sondern kann durch Schneiden unbelichteten internen Bereichen geändert werden.

o Original Scheinwerferblenden muss installiert sein, aber Scheinwerfer Eimern können entfernt oder weggelassen werden. Für den Fall, dass ein Scheinwerfer Abdeckung verloren gegangen ist, kann das Loch mit einem Aufkleber abgedeckt werden.

o Rücklicht Rücklichter und deckt möglicherweise entfernt oder weggelassen werden.

o Kleine Körperteile wie Spiegel, Enten, möglicherweise erschöpft weggelassen oder entfernt werden, um zu verhindern Racing Schäden und Schmutz auf der Strecke.

o Alle Heckflügel kommt mit dem Körper kann je nach der Höhe begrenzt keine installiert werden. Custom Flügel ermöglichen, sich auf den Körper zu verwenden, je nach der Höhe begrenzt 45mm aus dem Boden.

l Die obige Liste ist nicht vollständig. Der Zweck und Geist der Regeln ist die funktionelle Leistungsfähigkeit Änderungen des Körpers ermöglichen und gleichzeitig die Skala Aussehen und Realismus. Der technische Inspektor hat in letzter Instanz das Urteil des Körpers Änderung Legalität.

l Wenn Sie Ihren Körper verändert haben und Fragen hinsichtlich der Rechtmäßigkeit der Änderungen, legen Sie bitte bei der betreffenden Stelle an den technischen Inspektion vor der Renn-Qualifikation oder Hauptereignis Runde. Dies ist notwendig, um eine versehentliche Rechtsverluste zu verhindern. Der technische Inspektor wird die Rechtmäßigkeit der Karosserie-Modifikationen und ein Lichtbild der Körper in seiner rechtlichen Zustand zu beurteilen, wenn nötig.

l Wenn der Körper weitere post-Kontrolle geändert, kann die Änderungen oder möglicherweise nicht legal. Für die Racer's Schutz, bitte erneut vorlegen zu der betreffenden Stelle, die technische Untersuchung sofort, wenn wesentliche Änderungen vorgenommen werden.

l Wenn der Körper beschädigt ist, kann der Zustand des Körpers oder auch nicht legal. Für die Racer's Schutz, senden Sie uns bitte bei der betreffenden Stelle, die technische Untersuchung sofort, wenn erhebliche Schäden entstehen. Wenn die beschädigte Stelle beurteilt wird illegal, muss es repariert oder ersetzt für die nächste Qualifikation oder Hauptereignis Runde. Qualifikation oder Hauptereignis Ergebnisse, in denen ein Schaden eintritt Racing auf dem richtigen Weg sind zulässig, solange der Körper nicht beurteilt werden soll, um absichtlich ausgelegt sein zu brechen, um die Leistung zu profitieren.

Bearings

l Alle Klassen
Jede Art von Lagerung von jedem Hersteller erlaubt ist. Zum Beispiel: Ceramics sind erlaubt.

Batterien

l Alle Klassen
Autos müssen mit vier AAA-Batterien betrieben werden. Alkaline, Ni-MH-oder Ni-Cd-Akkus verwendet werden. Keine andere Art der Batterie verwendet werden kann. Zum Beispiel: Lithium Polymer kann nicht verwendet werden.

Felgen

l Alle Marken-Kunststoff und Aluminium-Felgen sind erlaubt. (Außer F1 Modified-Klasse und Pan Car Mod-Klasse)

l 2WD Stock und GT Modified
Maximale Breite Vorderrad ist 8.5mm. Maximale Hinterrad Breite 11mm. Maximaler Raddurchmesser ist 21mm. LM-Felgen und Reifen Größe sind NICHT erlaubt.

l F1 Modified-Klasse verwenden müssen Kyosho F1 Felgen, keine Änderungen

l Pan Car-Klasse, muss mit Kyosho PN oder Felgen.

l Alle Felgen müssen im Original vorliegen, ist eine Änderung nicht erlaubt.

Reifen

l Alle Klassen
Jede Marke von Gummi / Silikon-Reifen verwendet werden dürfen. Kein Schaum Reifen erlaubt. Kein Reifen einfügen. Keine Traktion Verbindungen auf Reifen oder am Rennen Oberfläche erlaubt. Reifenwärmer sind erlaubt. Reifen können mit einem 70% igem Alkohol gereinigt werden. Wenn ein Treiber verwendet Reifen Reiniger, befunden worden, illegal, wird dem Fahrer angezeigt werden vorbehaltlich etwaiger Strafen anzuwenden. Bitte richten Sie Fragen zu Reifen-Reiniger auf der Treiber-Sitzung.

Hop Up Parts

l Alle Klassen
Treiber kann alle Kyosho oder nach dem Markt verfügbaren Teilen. Alle Upgrades müssen auf alle anderen Regeln entsprechen gepostet in diesem Dokument. Alle Upgrades müssen für den chasse, dass das Upgrade auf installiert wurde entworfen werden. Kein Upgrade sind zulässig, wenn das Upgrade mit den Autos der anderen Fahrer behindern wird. Die PN Racing-Verzeichnis, tech-Inspektoren und Rennleitung behält sich das Recht, irgendeinen Teil disqualifizieren als unschicklich basierend auf Fairness und mögliche Störungen.

Gewicht, Breite und Höhe

2WD-Klasse und der GT-Klasse Modified Klasse F1 Pan Car-Klasse
Minimales Gewicht
175g
200g
Unbegrenzt

Max Wheel Base (A)
102mm
130mm
98mm

Maximale Länge Car (B)
* 180mm
205mm
PN Pan Car Body nur

Maximale Breite Car (C)
* 80mm
85mm

Maximale Höhe Wing (D)
* 45mm
50mm





* Original Körper nicht für diese Regeln zu verwenden.

l Alle Klassen
Treiber kann geringfügige Änderungen an den Körper und machen oder Chassis Gewicht zu reduzieren. Gesamtgewicht des Fahrzeugs müssen nach den Vorgaben dieses Dokuments fallen. Bitte beachten Sie die oben stehenden Tabelle entnehmen Gewicht Anforderungen. Die PN Racing-Verzeichnis und Rennleitung behält sich das Recht vor, eine Stelle zu disqualifizieren und / oder chasse für übermäßigen Materialabtrag, wenn der Körper und / oder chasse gilt für fragile werden.



ALLGEMEINE REGELN

l Sportführer
Korrekte Umgangsformen und Sportlichkeit vereinbar sind, von allen Fahrern zu allen Zeiten erwartet. Es ist wichtig, dass die allgemeinen schlechtes Benehmen wie Fluchen, absichtliche schlechte Fahren, etc, werden nicht akzeptiert zu verstehen und können in ein Fahrer bestraft, disqualifiziert oder sogar aufgefordert, in extremen Fällen verlassen Ergebnis.

Alle Teilnehmer werden erwartet, um die Fahrer-Treffen eingeladen werden. Alle Regeln sind online verfügbar unter www.pnracing.com Treiber wird erwartet, verstehen und einhalten jede Regel durch, wenn sie die Sitzung des Fahrers. Stellen Sie Fragen in dieser Zeit.

Wenn es einen Streit zwischen den Fahrern Regeln muss, um die Aufmerksamkeit der Rennleiter oder PN Racing Personals erhoben werden. Die Beamten, die an der Strecke werden ihr Bestes tun, um alle Fragen zur Zufriedenheit aller zu lösen.

Wenn ein Rennfahrer Bekanntmachungen einer illegalen Punkt auf einem anderen Racer's Auto. Bitte melden Sie sich PN Racing offiziell, nachdem das Rennen im Rennen, so dass das Auto ohne Einmischung inspiziert werden kann.

Ersatzspieler Treiber sind nicht in irgendeiner Qualifikation oder Main Event Race erlaubt. Ein sofortiger Ausschluss von der Veranstaltung für beide Fahrer führen werden.



TECHNISCHE INSPEKTIONEN

Alle Läufer sind aufgefordert, ihre Autos für die Beamten während der offenen Praxis zu bringen, so dass keine Korrekturen vor der amtlichen Prüfung vorgenommen werden kann.

l Vor jedem Rennen
Technische Überprüfungen wird vor jedem Rennen zu nehmen. Die Inspektionen werden von PN Racing durchgeführt werden Beamte. Wenn die PN Racing offiziellen feststellt, dass das Auto nicht den Anforderungen in diesem Dokument angegebenen das Auto wird als illegal und werden nicht nach Rasse zugelassen werden. Er wird die Verantwortung des Fahrers, um sicherzustellen, dass das Auto alle Anforderungen erfüllt und übergibt Inspektion vor dem Rennen beginnt. Für den Fall, dass die offizielle PN Racing nicht erwischt eine Verletzung, wird das Auto immer noch als illegal und die Racer werden vorbehaltlich einer etwaigen Folgen einer illegalen Auto läuft.

l Nach jedem Rennen
Autos und Radios aus jedem Rennen muss auf dem Post-Rennen genommen werden tech-Tabelle für jede Inspektion nach dem Rennen, dass ist nicht erforderlich. Treiber, die nicht zu Ende taten ihr Rennen sind noch Gegenstand von dieser Regel. Inspektion des Autos wird erst nach Beginn des vorangegangenen Rennen zu starten (z. B. Inspektion für Rennen 2 startet nach dem Rennen 1 hat begonnen und ist im Gange). Cars auf der Post-Race-Tech-Tabelle wird nicht bis zum Ende des folgenden Rennen freigegeben werden (z. B. Autos, die in Rennen 2 lief entlassen werden, wenn Rasse 3 ist abgeschlossen sein).



Die endgültige Genehmigung der Rechtmäßigkeit der Genehmigung jedes Auto ist erst nach der Post-Race Inspektion gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für eine Übersetzung? Ist ja noch schlimmer als Englisch. Confused
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleiben denn die Termine, wir haben bald Mai.
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuel
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.01.2007
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die kein TRP Newsletter bekommen:

Hier die deutsche Übersetzung der PNWC-Regeln 2010

http://www.technicalrp.de/artikeln/reglement-des-pnrwc-2010-1260.html?utm_source=suscriptores&utm_medium=email&utm_campaign=emailing_semanal&utm_content=link_articulo
_________________
Gruß Frederic

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zama
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jetzt jemand über andere Termine bescheid ausser in St.Wendel ? Man muss ja auch mal planen können. Normalerweise soll ja PN schnell sein Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

auf http://www.pnracing.com/ unter dem Punkt Worldcup sind bis dato St. Wendel und Hamburg eingetragen. Mehr wissen vielleicht die, die sich auch um Cups beworben haben?!

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir arbeiten noch daran....Problem ist, dass auf dem Fest dieses Jahr die Halle nicht zur Verfügung steht....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 14.05.2010, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn sie zur Verfügung steht, wo ist dann das Problem???
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das nicht vergessen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es in Deutschelande nun wirklich nur 2 PN-Rennen in 2010 geben?
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine blöde Frage:

Darf man bei den ausgegebenen Motoren in der Standardklasse die Motorösen nacharbeiten, um ein Abrauchen der 03er zu verhindern?

Außerdem habe ich gehört, dass man wohl mit einer bestimmten Software die Zeiten nehmen muss. Weiß jemand, welche das ist und welche Transponder dafür notwendig sind? Falls es keine Robitronic-Lösung sein sollte, gibt es zu den Rennen ausreichend Leihtransponder?

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Racer-HH hat Folgendes geschrieben:

Darf man bei den ausgegebenen Motoren in der Standardklasse die Motorösen nacharbeiten, um ein Abrauchen der 03er zu verhindern?

Das dürfte kein Problem sein...die Markierung an bestimmten Stellen soll ja nur das öffnen und bearbeiten vom Motor verhindern...manche Fahrer löten ihre Motoren ja auch direkt an die Platine

Racer-HH hat Folgendes geschrieben:

Außerdem habe ich gehört, dass man wohl mit einer bestimmten Software die Zeiten nehmen muss. Weiß jemand, welche das ist und welche Transponder dafür notwendig sind? Falls es keine Robitronic-Lösung sein sollte, gibt es zu den Rennen ausreichend Leihtransponder?

Software ist die Giro-Z (wohl momentan die beste Mini-Z Rennsoftware), Transponder waren bisher immer genug vorhanden Wink

08/15
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten.

Sind LapZ oder Robitronic Transponder zu GiroZ kompatibel?

Race
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Die Giro-Z funktioniert nur mit Giro-Z Transpondern.
Trotzdem muss keiner ein Transponder Kaufen!

Bisher lief das so, das man am Auto ein Stecker und Klett anbringt, und dann vor dem Lauf die Transponder holt.
Nach dem Lauf gibt man ihn wieder in Verbindung mit der technischen Abname ab.

So kann sich zum einen Keiner durch die Technische Abname Schummeln, und "mein Transonder geht nicht" fällt auch aus, da die Tranponder von der Software vergeben werden, Und ja in jedem Rennen genau die selben Transponder zum Einsatz kommen.
Also sieht man sofort, ob der Transponder geht, oder nicht, oder ob der Fahrer nur mal wieder zu blöd war, um die Sendediode unter die Scheibe zu Positionieren.
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich mit Schrecken und Belustigung an Transponder Nr. 24:


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Sprocki-Style halt! Laughing

Okay, gut zu wissen. Eine Steckverbindung über ICS ist bei den Transpondern wohl nicht installiert, oder?

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoeffe1
.
.


Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi alle zusammen,

ganz schön schade das es letztendlich nur 2 PN Rennen gibt dieses Jahr......

Fellbach wollte doch auch , und das CRC auch .....warum / oder woran ist das gescheitert ?
Ne Halle hat doch jeder Ort .....!!!!

gruß schoeffe ( der sich schon auf St.Wendel freut )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns lag es definitiv an einer fehlenden Location...

Eine passende Halle ist bei uns in der Gegend nicht so einfach zu besorgen und liegt im Mietfall (Sporthalle) im Bereich von 450€/Tag...

Letztes Mal haben wir die Halle ja wg. des Weinfestes kostenlos bekommen, dieses Jahr fällt das leider flach, da keine Modellbau-Ausstellung geplant ist.

08/15
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de