FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC18T + Slipper + Mamba Micro + A123

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StaxCoding

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 12:23    Titel: RC18T + Slipper + Mamba Micro + A123 Antworten mit Zitat

Hi Leute,
gestern ist endlich mein kleiner Asso 18T angekommen Smile Hatte ihn günstig bei eBay (45€ inkl. VErsand) geschossen. Er kam wie versprochen mit vielen Ersatzteilen und einigem ALU-Tuning. Um ihn fahren zu können fehlen mir nun noch ein paar Dinge:

Leider passen meine alten Sachen nicht mehr, da sie alle zu meinen 1/10ern gehören.

Motor:
Mamba Micro Pro 1/18 Extreme 8000kV oder doch lieber 6400kV ?

Slipper:
Da ich nicht der vorsichtigste Fahrer bin der Motor meinen Antrieb zerhauen würde.

Akku:
Ich würde sagen das A123-Zellen(2300 mAh, 3,3V, 10A Schnellladbar) geeignet sind. Bei der Motorsierung maximal 2S Konfiguration, oder?

Empfänger und Funke nehme ich meine alte Traxxas Ausrüstung, meine 2,4 ghz Anlage habe ich leider verkauft Sad

Was sagt ihr zu dem Setup?

Was noch verbessert werden soll:
Getriebe-Tuning(Haltbarkeit): Was kann man da machen?
ALU-Tuning: Was ist sinnvoll? (Bei meinem ist der Frontbumper aus ALU ... das währe das letzte gewesen was ich geändert hätt Very Happy )
gruß Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ALU-Tuning: Was ist sinnvoll? (Bei meinem ist der Frontbumper aus ALU ... das währe das letzte gewesen was ich geändert hätt Very Happy )

Nichts, Absolut garnichts ! Frontramm schon 2 mal nicht, kKauf den breiten von RPM

Zitat:
Getriebe-Tuning(Haltbarkeit): Was kann man da machen?

Shimmen, sollte reichen, nachschauen ob deine Gearboxen verschlissen sind, ansonsten MIP Stahl Outdrives.

Staubschutzkappe beim HZ könnte evtl sinn machen.

Zitat:
Ich würde sagen das A123-Zellen(2300 mAh, 3,3V, 10A Schnellladbar) geeignet sind. Bei der Motorsierung maximal 2S Konfiguration, oder?

Bei den A123 würde ich aufgrund der 3,3 V Auf 3S Gehen. und dann mit den KV Runter.

Zitat:
Motor:
Mamba Micro Pro 1/18 Extreme 8000kV oder doch lieber 6400kV ?

Imho macht der 6800er im Asso Deutlich mehr Spaß als der 8000

Aber in Bits hat das nichts zu suchen Wink

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Slipper macht aber auch absolut Sinn.
Gibts von Exotek:
http://www.atomicmods.com/Products/ExoTek-RC18-Slipper-Clutch-Set__14388.aspx

http://www.exotekracing.com/EXOTEK_NEWS/Entries/2009/9/18_RC18T_B_SLIPPER_CLUTCH.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.