FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Renninteressierte Mini-Z Fahrer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

MAF hat Folgendes geschrieben:
Oder jeder bringt seinen eigenen (Camping) Tisch und Stuhl sowie Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mit.

Ist aber auch blöd, wenn die Jungs da mit 3-5 Mann, quer durch Deutschland fahren und dann noch 3-5 Tische und Stühle mitbringen sollen. Oder gar in der Bahn, mit Tischen und Stühlen unterwegs sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAF

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt natürlich, mit Bestuhlung ist es viel angenehmer.
Aber ich kenne keinen Verein, der extra Bestuhlung für das Fahrerlager anmietet, wenn dies nicht sowieso schon vorhanden ist, weil es zur Halle dazu gehört oder ein permanentes Fahrerlager ist (von den Masters mit einem solventen Sponsor mal abgesehen). Gerade bei 1:8 und 1:5 muss man meistens eigenen Tische mitbringen und da hat man in der Regel mehr Material dabei und braucht auch mehr Tischfläche.
Für Teilnehmer, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen könnte man ja nach Absprache ein begrenztes Kontingent Tische zur Verfügung stellen.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

jaja.... die Bestuhlung ist überhaubt das wichtigste für einen Renninteressierte Mini-Z Fahrer Zwinker Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAF

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man geht ja schließlich zum fahren hin und nicht zum rumsitzen Laughing Laughing Laughing

Und in je mehr Klassen man startet je überflüssiger wird die Sitzgelegenheit Idea
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,diskutieren wir eben,statt Fahrer einzutragen. Ich sehe und lese, daß mal wieder jedem irgend was nicht passt. Der eine will keine RCP, der andere macht sich Gedanken um Tische und Stühle...usw.

LEUTE, was soll das?? Wenn sich hier keiner als Rennfahrer der Mini-Z Klasse ohne irgend welche Einschränkungen eintragen mag, könnt ihr die Sache vergessen. Man kann nicht jedem gerecht werden. Hier im Forum scheint es nicht viele Mini-Z Rennfahrer zu geben. Wir werden aber trotzdem mal versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Wenn alle Clubs nur in ihren Kellern und Speichern fahren ( mit wenigen Ausnahmen ) werden es nie mehr Fahrer in Deutschland werden. Nur durch öffentliche Rennen mit Werbung wird man die Interesse der Zuschauer wecken. Da kann man nicht sagen, Masters und PN -Cup reichen mir. NEIN, das reicht eben nicht, mit dieser Einstellung lockt man keinen hinterm Ofen hervor.
Wir werden ein Konzept erstellen und es dann Vorstellen.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer Liste mit 364 Fahrern hat man auch nichts, wenn man damit nichts umsetzten kann.
Finde Fragen der Praxis wie Bahn/Logistik daher sehr wichtig.

Aber gut....stellt ein Konzept auf, ich komm dann zum fahren.
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr Leut.... glaubt ihr wirklich an das was ihr hier schreibt?! Rolling Eyes

Es geht doch nicht darum 364 Leute zu finden, die ein Rennen fahren wollen, welches noch gar nicht geplant ist.
Über die Masters kann jeder meckern, was ihm nicht passt. Für aber mal die Hand zu heben und zu sagen: "ich bin interessiert was auf die Beine zu stellen!" sind dann aber viele zu strack, da die Hauptsorge darin besteht, dass es nicht genügend Tische und Stühle vor Ort gibt...

Super! Daumen hoch für das RC-Micro Forum Laughing

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Finde Fragen der Praxis wie Bahn/Logistik daher sehr wichtig.

Klar ist das wichtig aber die frage hier war doch erst mal wer aus diesem Forum würde denn Rennen fahren wenn man sie anbietet. Da wird natürlich auch die Hilfe der einzelnen Clubs gefragt sein, die z.B. eine Halle vor Ort organisieren .
Hier kocht mal wieder jeder nur sein Süppchen, wenn ihr euch da nicht zusammenrauft,wird sich nix ändern. Das ist natürlich viel Arbeit, die man aber auch aufteilen kann.

320 Klicks auf dieses Thema und so gut wie keine Einträge Crying or Very sad

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
frufo
.
.

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich heb mal die Hand und sage ich bin Renninteresiert.

Mein Interesse besteht aber hauptsächlich an einzel Events und weniger an einer Serie denn dafür fehlt mir die Zeit.

Und welche Strecken da gefahren werden ist mir ziemlich egal, meiner Meinung nach kann man auf jeder Bahn spass haben wenn die richtigen Leute da sind.

RC Glashaus Quickborn

LMN Racing Team
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Einstellung.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da kann man nicht sagen, Masters und PN -Cup reichen mir. NEIN, das reicht eben nicht

Wenn Kyosho und PN jeweils 5 Rennen in Deutschland auf die Beine stellen würden, wären das 10 Termine für die man mehr oder weniger quer durch Deutschland fahren müsste....ich weis nicht, was da nicht reicht.
Tom+Freddy....ihr negativiert euer eigenes Thema, da könnt ihr keine positive resonanz erwarten.
Mit einer Aussage von nem Fahrer ala: Wenns vielicht was gibt könnt ich mir vorstellen was mitzumachen kommen wir auch wirklich nicht weiter, daher machen wir mal Nägel mit Köpfen:

CRC macht was

Jeder der mitmacht ist herzlichst willkommen Very Happy

....und nicht das wir uns falsch verstehen:

Jede andere Veranstaltung die es geben wird, werden wir auch nach Möglichkeit unterstützen.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Speed 4 me hat Folgendes geschrieben:

320 Klicks auf dieses Thema und so gut wie keine Einträge Crying or Very sad

Ich kann nur für mich sprechen - den Beitrag finde ich spannend und lese ihn gerne. Aber Rennen interessieren mich seit einiger Zeit nicht mehr. Besonders diese blöden 10-Minuten Sprintrennen sind mir nach ein paar Jahren so richtig auf den Zeiger gegangen.
Ab und zu ein Team-Langstreckenrennen, das lasse ich mir gefallen. Sowas ist jedesmal sehr entspannt und macht richtig Spass.

Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der so denkt.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin natürlich auch an einer übergreifenden Rennserie interessiert.
Wobei ich aber vermutlich nur an den wenigsten Events teinehmen könnte.
Der Job .
Aber wie cartman schreibt,Langstreckenrennen sind einfach was feines.
Und vermutlich einfacher zu realisieren weil da wär es wirklich absolut egal was für ne Strecke (RCP,Teppich,Holz.. bzw layout)gefahren wird.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht und ansonsten bin ich für alles offen.
Und um so Dinge wie Tische,Stühle usw kann man sich kümmern wenn es soweit ist.
Hauptsache es kommt was zusammen. Smile
gruss
painless
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, die Bahnen sind da, die Halle ist bereit, bringt eure Steckdosen und Tische mit oder macht es euch auf dem Fussboden bequem.

Ich denke, wir haben Platz für 200 Leute.

Ab dem 30.04. kann es los gehen, wann wollt ihr kommen?
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Witzbold, ich möchte dich mal sehen, wenn am 30.4.2010 200 Leute vor deiner Tür stehen Surprised

Ne, im Ernst, die Resonanz hier ist nich gerade toll. Kaum echte Rennfahrer.
Schade! Naja vielleicht wird's ja noch was, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tom: Definiere mir mal bitte "echte Rennfahrer"

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Speed 4 me hat Folgendes geschrieben:
Ein kleiner Witzbold, ich möchte dich mal sehen, wenn am 30.4.2010 200 Leute vor deiner Tür stehen Surprised

Sorry, aber das war nicht als Scherz gedacht...
Ich meinte damit aber nicht, das Ihr am 30.04. vor der Tür stehen sollt.
Ich meinte damit, dass man gerne für einen Termin, nach dem 30.04., planen kann.

Und wenn alle, Platz & Strommäßig, für sich selber sorgen, wären auch übertriebene 200 Leute, kein Problem, sind ja 3 große Tennisplätze. 2 Tennisplätze für das Fahrerlager und einer für die Rennstrecke, bestehend aus:
-5x 87051 Rennbahnset#Mini-Z Urethane, 50x50 cm
-2x 87051-01 Rennbahnset#Mini-Z Urethane 50, Verbreiterung auf 1,50m
-4x 87051-02 Rennbahnset#Mini-Z Urethane 50, Erweiterte Kurven

Wenn man dann nur eine Klasse fährt, kann man die Leute auch viel fahren lassen und zwei tolle Tage planen.

Eine Vorstellung von der Halle, kann man sich, in den ersten 20sek., mit folgendem Video machen:
http://www.youtube.com/watch?v=5ALMRR1K6Mw

Edit: Da waren wir übrigens, über 30 Leute und haben gerade mal ein Sechstel der Halle genutzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.