Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2010, 22:17 Titel: |
|
|
MAF hat Folgendes geschrieben: | Oder jeder bringt seinen eigenen (Camping) Tisch und Stuhl sowie Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mit. |
Ist aber auch blöd, wenn die Jungs da mit 3-5 Mann, quer durch Deutschland fahren und dann noch 3-5 Tische und Stühle mitbringen sollen. Oder gar in der Bahn, mit Tischen und Stühlen unterwegs sind. |
|
Nach oben |
|
 |
MAF
|
Verfasst am: 18.02.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Stimmt natürlich, mit Bestuhlung ist es viel angenehmer.
Aber ich kenne keinen Verein, der extra Bestuhlung für das Fahrerlager anmietet, wenn dies nicht sowieso schon vorhanden ist, weil es zur Halle dazu gehört oder ein permanentes Fahrerlager ist (von den Masters mit einem solventen Sponsor mal abgesehen). Gerade bei 1:8 und 1:5 muss man meistens eigenen Tische mitbringen und da hat man in der Regel mehr Material dabei und braucht auch mehr Tischfläche.
Für Teilnehmer, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen könnte man ja nach Absprache ein begrenztes Kontingent Tische zur Verfügung stellen. |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 18.02.2010, 22:51 Titel: |
|
|
jaja.... die Bestuhlung ist überhaubt das wichtigste für einen Renninteressierte Mini-Z Fahrer  |
|
Nach oben |
|
 |
MAF
|
Verfasst am: 18.02.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Man geht ja schließlich zum fahren hin und nicht zum rumsitzen
Und in je mehr Klassen man startet je überflüssiger wird die Sitzgelegenheit  |
|
Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2010, 08:09 Titel: |
|
|
Ok,diskutieren wir eben,statt Fahrer einzutragen. Ich sehe und lese, daß mal wieder jedem irgend was nicht passt. Der eine will keine RCP, der andere macht sich Gedanken um Tische und Stühle...usw.
LEUTE, was soll das?? Wenn sich hier keiner als Rennfahrer der Mini-Z Klasse ohne irgend welche Einschränkungen eintragen mag, könnt ihr die Sache vergessen. Man kann nicht jedem gerecht werden. Hier im Forum scheint es nicht viele Mini-Z Rennfahrer zu geben. Wir werden aber trotzdem mal versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Wenn alle Clubs nur in ihren Kellern und Speichern fahren ( mit wenigen Ausnahmen ) werden es nie mehr Fahrer in Deutschland werden. Nur durch öffentliche Rennen mit Werbung wird man die Interesse der Zuschauer wecken. Da kann man nicht sagen, Masters und PN -Cup reichen mir. NEIN, das reicht eben nicht, mit dieser Einstellung lockt man keinen hinterm Ofen hervor.
Wir werden ein Konzept erstellen und es dann Vorstellen. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.02.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Von einer Liste mit 364 Fahrern hat man auch nichts, wenn man damit nichts umsetzten kann.
Finde Fragen der Praxis wie Bahn/Logistik daher sehr wichtig.
Aber gut....stellt ein Konzept auf, ich komm dann zum fahren. |
|
Nach oben |
|
 |
Fuel RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Also ihr Leut.... glaubt ihr wirklich an das was ihr hier schreibt?!
Es geht doch nicht darum 364 Leute zu finden, die ein Rennen fahren wollen, welches noch gar nicht geplant ist.
Über die Masters kann jeder meckern, was ihm nicht passt. Für aber mal die Hand zu heben und zu sagen: "ich bin interessiert was auf die Beine zu stellen!" sind dann aber viele zu strack, da die Hauptsorge darin besteht, dass es nicht genügend Tische und Stühle vor Ort gibt...
Super! Daumen hoch für das RC-Micro Forum  _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2010, 11:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Finde Fragen der Praxis wie Bahn/Logistik daher sehr wichtig. |
Klar ist das wichtig aber die frage hier war doch erst mal wer aus diesem Forum würde denn Rennen fahren wenn man sie anbietet. Da wird natürlich auch die Hilfe der einzelnen Clubs gefragt sein, die z.B. eine Halle vor Ort organisieren .
Hier kocht mal wieder jeder nur sein Süppchen, wenn ihr euch da nicht zusammenrauft,wird sich nix ändern. Das ist natürlich viel Arbeit, die man aber auch aufteilen kann.
320 Klicks auf dieses Thema und so gut wie keine Einträge  _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
 |
frufo .

|
Verfasst am: 19.02.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Ich heb mal die Hand und sage ich bin Renninteresiert.
Mein Interesse besteht aber hauptsächlich an einzel Events und weniger an einer Serie denn dafür fehlt mir die Zeit.
Und welche Strecken da gefahren werden ist mir ziemlich egal, meiner Meinung nach kann man auf jeder Bahn spass haben wenn die richtigen Leute da sind. _________________ Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld
RC Glashaus Quickborn
LMN Racing Team |
|
Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:17 Titel: |
|
|
Sehr gute Einstellung. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Da kann man nicht sagen, Masters und PN -Cup reichen mir. NEIN, das reicht eben nicht |
Wenn Kyosho und PN jeweils 5 Rennen in Deutschland auf die Beine stellen würden, wären das 10 Termine für die man mehr oder weniger quer durch Deutschland fahren müsste....ich weis nicht, was da nicht reicht.
Tom+Freddy....ihr negativiert euer eigenes Thema, da könnt ihr keine positive resonanz erwarten.
Mit einer Aussage von nem Fahrer ala: Wenns vielicht was gibt könnt ich mir vorstellen was mitzumachen kommen wir auch wirklich nicht weiter, daher machen wir mal Nägel mit Köpfen:
CRC macht was
Jeder der mitmacht ist herzlichst willkommen
....und nicht das wir uns falsch verstehen:
Jede andere Veranstaltung die es geben wird, werden wir auch nach Möglichkeit unterstützen. |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Speed 4 me hat Folgendes geschrieben: |
320 Klicks auf dieses Thema und so gut wie keine Einträge  |
Ich kann nur für mich sprechen - den Beitrag finde ich spannend und lese ihn gerne. Aber Rennen interessieren mich seit einiger Zeit nicht mehr. Besonders diese blöden 10-Minuten Sprintrennen sind mir nach ein paar Jahren so richtig auf den Zeiger gegangen.
Ab und zu ein Team-Langstreckenrennen, das lasse ich mir gefallen. Sowas ist jedesmal sehr entspannt und macht richtig Spass.
Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der so denkt. _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
Nach oben |
|
 |
painless RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Ich bin natürlich auch an einer übergreifenden Rennserie interessiert.
Wobei ich aber vermutlich nur an den wenigsten Events teinehmen könnte.
Der Job .
Aber wie cartman schreibt,Langstreckenrennen sind einfach was feines.
Und vermutlich einfacher zu realisieren weil da wär es wirklich absolut egal was für ne Strecke (RCP,Teppich,Holz.. bzw layout)gefahren wird.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht und ansonsten bin ich für alles offen.
Und um so Dinge wie Tische,Stühle usw kann man sich kümmern wenn es soweit ist.
Hauptsache es kommt was zusammen.
gruss
painless |
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Na dann, die Bahnen sind da, die Halle ist bereit, bringt eure Steckdosen und Tische mit oder macht es euch auf dem Fussboden bequem.
Ich denke, wir haben Platz für 200 Leute.
Ab dem 30.04. kann es los gehen, wann wollt ihr kommen? |
|
Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2010, 08:21 Titel: |
|
|
Ein kleiner Witzbold, ich möchte dich mal sehen, wenn am 30.4.2010 200 Leute vor deiner Tür stehen
Ne, im Ernst, die Resonanz hier ist nich gerade toll. Kaum echte Rennfahrer.
Schade! Naja vielleicht wird's ja noch was, man soll die Hoffnung nie aufgeben. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 24.02.2010, 10:18 Titel: |
|
|
Speed 4 me hat Folgendes geschrieben: | Ein kleiner Witzbold, ich möchte dich mal sehen, wenn am 30.4.2010 200 Leute vor deiner Tür stehen |
Sorry, aber das war nicht als Scherz gedacht...
Ich meinte damit aber nicht, das Ihr am 30.04. vor der Tür stehen sollt.
Ich meinte damit, dass man gerne für einen Termin, nach dem 30.04., planen kann.
Und wenn alle, Platz & Strommäßig, für sich selber sorgen, wären auch übertriebene 200 Leute, kein Problem, sind ja 3 große Tennisplätze. 2 Tennisplätze für das Fahrerlager und einer für die Rennstrecke, bestehend aus:
-5x 87051 Rennbahnset#Mini-Z Urethane, 50x50 cm
-2x 87051-01 Rennbahnset#Mini-Z Urethane 50, Verbreiterung auf 1,50m
-4x 87051-02 Rennbahnset#Mini-Z Urethane 50, Erweiterte Kurven
Wenn man dann nur eine Klasse fährt, kann man die Leute auch viel fahren lassen und zwei tolle Tage planen.
Eine Vorstellung von der Halle, kann man sich, in den ersten 20sek., mit folgendem Video machen:
http://www.youtube.com/watch?v=5ALMRR1K6Mw
Edit: Da waren wir übrigens, über 30 Leute und haben gerade mal ein Sechstel der Halle genutzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|