FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vorstellung Mini Spycam
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 23:58    Titel: Vorstellung Mini Spycam Antworten mit Zitat

Ich wollte hier mal meine zwei neuen Mini Kameras vorstellen. Durch die winzige Größe (73mm bzw. 56mm) und einem Gewicht von lediglich 20g sind sie hervorragend geeignet um Filme auch mit kleinen RC-Modellen aufzunehmen. Habe zB. schon sehr schöne "Onboard"-Aufnahmen mit der Modelleisenbahn (H0) von meinem Bruder gemacht.

Beide nehmen Videos mit einer Auflösung von 720x480 und 30fps auf eine MicroSD-Karte (max.16GB) auf. Wenn es zu dunkel ist, wird die Framerate automatisch herabgesetzt. Ist mir in der Praxis bis jetzt aber nur in unbeleuchteten Räumen passiert. Die Bitrate ist recht hoch und liegt bei ca. 8Mbit/s. Man kann also ca. 2Stunden auf eine 8GB Karte aufnehmen. Die eingebauten LiPos halten meiner Erfahrung nach noch deutlich länger.

Die Videoqualität ist meiner Meinung nach beeindruckend gut, vor allem im Vergleich zur FLYCAM One 2.Die liefert im Vergleich grottig schlechte Bilder, ist größer, umständlicher zu bedienen und mehr als doppelt so teuer. Der einzige Vorteil der FLYCAM One 2 ist das schwenkbare Objektiv.

Die Bedienung ist wirklich recht simpel. Beide haben einen Power Button, einen Umschalter für Photo- und Videomodus und eine Start/Stop Taste. Während der Aufnahme blinkt eine LED. Außerdem kann man beide Kameras auch als Webcam am Computer nutzen.

Hier sind mal 2 Bilder von einem Flugvideo mit meiner EasyStar von letzter Woche. Das sind wie gesagt keine Einzelphotos, sondern Snapshots aus einem Video. Man muss sich das ganze also bei 30Fps vorstellen. Das Datum steht leider auf 01/01/2008, aber nur weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie man es einstellt.

[EDIT]
Und hier mal ein Flugvideo auf YOUTUBE. Ebenfalls mit meiner EasyStar aufgenommen. Auf jeden Fall in "HQ" anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=cE0_8U1WRII

[EDIT2]
Habe beide Cams auf ebay gekauft. Der Preis lag bei 22,99 + 7€VK für Cam1 und 11,80€ + 8€VK für Cam2. Leider war die Lieferzeit bei Cam1 fast 3 Monate. Cam2 kam nach 4Wochen. Obwohl beide Händler aus Deutschland waren kamen die Päckchen mit Aufklebern aus Hong Kong???

Am besten bei ebay nach SPYCAM suchen...

Zuletzt bearbeitet von BOSS am 11.01.2010, 00:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja sehr gut Smile
Wenn du uns jetzt noch Preis und Quelle ggf Herrsteller verrätst wär das noch besser Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf einen würdigen Nachfolger der Verbatim Cam bin ich ja schon lange scharf. Nenn uns doch mal eine Buzugsquelle und mit welchen Kosten man rechnen muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Hersteller kann ich leider nichts sagen, es steht nicht mal ne Internetadresse auf den Verpackungen. Weitere Infos siehe oben...
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar hast du die Cam schon zwei Jahre. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

cartman hat Folgendes geschrieben:
Auf einen würdigen Nachfolger der Verbatim Cam bin ich ja schon lange scharf. Nenn uns doch mal eine Buzugsquelle und mit welchen Kosten man rechnen muss.

Die beiden Kameras gibt es bei Dealextreme. Cam2

Gruß Christian
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zB auch:
http://cgi.ebay.com/Mini-Spy-Camera-Gum-Web-Cam-AVR-Recorder-30FPS_W0QQitemZ120516182445QQcmdZViewItemQQptZCamcorders_Professional_Video_Cameras?hash=item1c0f5301ad

Die Bildquali beeindruckt mich, muss ich wohl haben Smile

Sind beide Cams gleich von der Aufnahmequalität & dem Gewicht? Dann nehme ich die kürzere, dickere Version, denke ich.
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

LazyZero hat Folgendes geschrieben:
Die beiden Kameras gibt es bei Dealextreme. Cam2

Vielen Dank für den Link!
Für 14€ inkl. Versand kann man da nichts gegen sagen ... ist schon unterwegs zu mir Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Link kam leider zu spät - hab für 12 aus HK geordert - naja macht nix wird auch schon irgentwann ankommen Wink
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

microSD war bei Dealextreme nicht dabei, oder habe ich etwas überlesen???
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

knacki hat Folgendes geschrieben:
microSD war bei Dealextreme nicht dabei, oder habe ich etwas überlesen???

nö ist keine dabei. Kannste aber mit bestellen.
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Richie hat Folgendes geschrieben:
Offenbar hast du die Cam schon zwei Jahre. Smile

Hab ich oben geschrieben, dass das Datum immer 01/01/2008 12:00 startet. Wink Hab jetzt aber rausgefunden, wie man es stellt. Man muss einfach eine Textdatei mit aktuellem Datum und Zeit in die ROOT der SD-Karte spielen. Dann einmal "ein" und wieder "aus"schalten. Die Datei wird dann automatisch gelöscht und das Datum sollte solange gültig sein bis der Akku leer ist. Mal schauen ob das funktioniert...
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Plan B hat Folgendes geschrieben:
Sind beide Cams gleich von der Aufnahmequalität & dem Gewicht? Dann nehme ich die kürzere, dickere Version, denke ich.

Also mir gefällt das Bild von der "langen" Cam bei schnellen Bewegungen etwas besser. Im Standbild oder Webcam-Modus ist das von der "kurzen" etwas besser und ein wenig farbiger. Das Gewicht ist bei beiden identisch, laut meiner Digiwaage 20,5g...

CAM1 (73mm):

CAM2 (56mm):

ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wehe die taugt nix...dann gibts paar auf die Ohren Smile
Aber für das Geld (10,31 EUR) ist die Cam ja wohl ein Muss..wie machen die das bloß? Inkl. Versand, das ist doch Wahnsinn.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mal wieder Smile
Sind die Cameras SDHC Karten kompatibel?
Alles über 2GB finde ich nur als SDHC.
Die kurze Cam soll ja bis zu 16GB unterstützen.

So ein Kack, hättest Du auch für Dich behalten können.
Ich mußte mir dann auch noch ein USB Mikroskop mit Messfunktion bestellen. Rolling Eyes
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250544340079#rpdId

Ich erwarte da jetzt nicht zwangsläufig auch noch gute Messergebnisse, aber das Teil hat soweit alles was ich sonst haben wollte
(Video, akzeptable Auflösung, Fokus & Helligkeitsregulierung, Halterung anscheinend mit anderen Stativen kompatibel...) für einen überschaubaren Preis.

Wenn das Teil da ist, werde ich mal berichten. Kann ja auch für den Mikromodellbauer spannend sein. Wink
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

knacki hat Folgendes geschrieben:
Ich mal wieder Smile
Sind die Cameras SDHC Karten kompatibel?
Alles über 2GB finde ich nur als SDHC.
Die kurze Cam soll ja bis zu 16GB unterstützen.

Alles über 4GB gibt es nur als SDHC.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Au Backe, ist das bei dealextreme wieder teuer geworden. Aber jetzt habe ich einen Autoschlüssel mehr:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, kaum den Mist bestellt und schon da.

Mal im ernst: Für die Asche ein Highlight; hab ja schon viel mit Cams rumgemacht aber die Teile übertreffen wohl Alles für den Kurs.

Merci an BOSS
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Kamera ist ja wohl der Hammer!
Irgendwie hatte ich eine ganz falsche Größenvorstellung von dem Teil! Habe beim Ausräumen des (mit jede Menge Zubehör gut gefüllten) Kartons lange gesucht bis ich die winzige Cam gefunden hatte.
Sch**** ist die geil!
MicroSD-Karte rein, Power gedrückt, Aufnahme gedrückt, Aufnahme aus, Power aus, Karte in Lesegerät und Video direkt anschauen.
Nix umwandeln, nix groß installieren und anstecken ... einfach nur benutzen und staunen!

Vielen Dank für diesen geilen Tipp! Top
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon sehr gespannt auf die Cam. Bei dem Preis muss man ja zuschlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.