Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.01.2010, 10:47 Titel: |
|
|
WIR HABEN ENDLICH DEN POKAL LOS !
Danke an alle die da waren und besonderst an die Sieger B.E.R.T. Germany.
Wie man sieht ist auch Team CRC nicht vor technischen Defekten verschont, so hatten wir uns nach einer spannenden Anfangsphase auf Platz 1 vorgefahren doch dann nahm das unheil seinen Lauf....die Lenkung lief immer schlechter bis zum schlieslichen Totalversagen. Wechel des Servogetriebes hat uns dann rund 90 Runden gekostet doch auch dann wollte er nicht richtig....naja knapp Platz 3 mit wenigen Runden auf Platz 2 auf das Team aus Frankreich.
Mehr später mit genauen Ergebnissen  |
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 03.01.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Das wurde auch mal Zeit, das der heilige Gral woanders hinkommt
Glückwunsch an den Sieger & allen anderen Beteiligten.  _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.01.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Jo, wir sind auch froh das er mal weg ist....
Hier das offizelle Ergebniss:
BERT Germany: 3637
KTL: 3528
CRC: 3511 (3657)
Infight: 3409 (2503)
Speed Addicts: 3261
MAH: 3236 (3304)
Allstars: 3135 (3236)
Darmstadt: 2922
Rc Friends: 2750 (3074)
Alpia: 2485 (3023)
In Klammer die Runden von 2009
Was auffiel und je nach dem änderungsbedarf hat:
- Zum ersten mal hat Streckenposten nicht besonders gut geklappt
- Lackierpflicht für VDS
- Immer noch kommen Teams mit unzureichender Beleuchtung an den Start
- Auch mit weniger Knicklichtbeleuchtung lief die Nachtphase recht problemlos
THX noch an die Jungs am PC und Cindy für den Pizzaservice. |
|
Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:16 Titel: |
|
|
hI; JA, hat Spaß gemacht, auch wir hatte viele Defekte am Servo-Getriebe
Das Fahrer-Level war sehr hoch, und die Spannung bis zur letzten Minute unerträglich.
Was mir nicht gefiel waren diese drecks VDS Mist- Dinger, die uns immer wieder auf's Dach legten,das war sehr ärgerlich. Die sind bei uns VERBOTEN !!!
Ansonsten war es super. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Wenn man die Zahlen anschaut, sind eigendlich alle langsamer gefahren wie letztes Jahr, nur Team Infight bzw Darmstadt haben einen großen Spung nach vorne gefahren....der Unterschied zwischen 8 oder 10 teams auf der Strecke ist wohl schon deutlich.
Unterm Jahr fährt bei uns eigentlich keiner VDS ...aber beim 12h hält die einfach am besten, haben auch schon überlegt mal ne andere zum fahren. Obwohl aber immer alle drüber meckern, waren dieses Jahr so viele wie noch nie am Start.
Wichtiger ist hier eher auffäliige Karos zu haben.....3weiße, und 3 dunkelblaue gleichzeitig auf der Strecke ist furchtbar.
Nimmt mal unseren Neonkeil....da sieht man gleich, wer einen umgeschmissen hat  |
|
Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Die fahren VDS, weil von denen auch keiner mehr nur einstecken will, wir werden 2011 auch mit VDS kommen und wie ein Schneeflug über die Strecken donnern. Im Ernst, ich finde es nicht schön, wir haben uns bemüht in keinen rein zu donnern, alleine weil man weiß, daß das auch für einen selbst,Folgen haben kann.
Soll aber jetzt kein Schatten werfen, die Veranstaltung war echt spitze.
Gruß und besten Dank noch an Axel ( Alex ) , das Siegerbier hat besonders gut geschmeckt. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:09 Titel: |
|
|
noch einfacher wäre es einfach alle mit GT Autos starten zu lassen. Es ist eine Entscheidung des Veranstalters.
Und trotzdem finde ich die Kampfansage Schade. Demnach werden wir kommendes Jahr ein 400gr schweres Auto am Start haben...
Es ist eine Spassveranstaltung mit Renncharakter - so verstehe ich es zumindest, und sollte sich das ändern, werde ich nicht mehr starten. Dazu gehört Glück und Pech, Zusammenstösse und einiger Lacher...
cd, lächelt gerade |
|
Nach oben |
|
 |
zama RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Ja von mir auch Glückwusch an das Siegerteam, aber bei den Namen . Auch dem CRC ein Dank für die gelungene Veranstaltung. Team Darmstadt war und für das erste mal haben wir genug Impressionen und Erfahrungen mitgenommen, Zwecks Karosserien und Setup. Aber wie schon immer gesagt, in den letzten Stunden liegt das Auto meistens am besten . Schade das RC-Friends dann leider aufgeben mussten, defektbedingt naja was auch meistens mehr wr bei denen wie bei uns. Wollten dann um den 8. Platz mehr kämpfen. Aber wie sagt man so schön, das ertste mal schaut man sich das an und das zweite mal wird angegriffen. Den einen oder anderen Fahrer wirds mit Sicherheit von uns auch das nächste mal zu euch führen. In diesem Sinne danke für das Wochenende und mit viel zu wenig Schlaf |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Find ich auch nicht gut, da Absicht zu unterstellen. Platz 2 fuhr übrigends Mc Laren.Zu Kollisionen kommt es immer, egal welche Karo, nur der Schanzeneffekt hat nun mal die VDS......wie gesagt, ist wohl wichtiger gut sichtbare Autos zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Wer von einer VDS, von hinten abgeschanzt wird, war entweder zu langsam oder hat nicht Platz gemacht... Punkt-Ende-Aus
Ich lese so einen Käse immer wieder, kann es aber nicht nachvollziehen.
Wenn jemand schneller ist, dann sehe ich ihn immer näher kommen, fahre im richtigen Moment nach Außen, lasse ihn vorbei und ordne mich dahinter wieder ein.
Wenn ich schneller bin, dann erwarte ich das gleiche, dann komme ich von hinten und erwarte, das man ebenso im richtigen Moment nach Außen zieht, damit ich gut vorbei komme.
Das wird aber oft nicht so gemacht und man möchte auch nicht diverse Runden, hinter jemanden hinterher fahren. Also stellt man um auf Kampfmodus und versucht an dem Vordermann vorbei zu kommen.
Also nicht mit Gewalt, aber wenn jemand die Kurve nicht 100%ig nimmt, versucht man es halt innen, vorbei zu kommen. Bei 2000km/h Scalespeed Fahrzeugen, nicht gerade leicht...
Mit einer VDS ist zudem umso mehr dämlich, diese nicht ohne Kampf vorbei ziehen zu lassen. Gegen die kann man nur verlieren, wenn man langsamer ist.
Meiner Meinung nach, hat der Vordermann jetzt selber schuld, wenn er beim Überholen, den kürzeren zieht. Er hat ja immer die Chance gehabt, beiseite zu ziehen.
Und wer das nicht kann, jemanden vorbei zu lassen, der muss das halt üben oder sich zumindest nicht darüber aufregen, wenn dann der Kampf verloren geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Fuel RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo, wieder mal ein schönes Event, mit unendlich viel Spannung und super organisiert.
Neben den teilwese fehlenden Streckenposten gab es aber auch viele andere, die vom Streckenrand auch mal geholfen haben. Im großen und ganzen ok. Für die Nachtstunde sollte man vll die Streckenposten mit einer Taschenlampe ausrüsten beim nächsten mal.
Zu der VDS Sache. Ok, schon ärgerlich mit der Sprungchance. Aber als schnellerer muss man auch nicht jede Kollision mit einer VDS rauskitzeln, irgendwann küsst jeder mal die Bande und man kommt auch an der hinderlichsten VDS vorbei Es gibt aber auch Fahrer, die man problemloser überholen konnte!
Was aber meiner Meinung nicht sein muss, wenn es gekracht hat und alle beteiligten Autos stehen, dass man dann mit einer VDS unter einem anderen Auto durchfahren muss und es umwirft. Einmal kurz rückwärts und vorbei fahren würde es auch tun. Schließlich wollen VDS Fahrer auch ungern gekickt werden... _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
Nach oben |
|
 |
Angaser RC-Fan

|
Verfasst am: 03.01.2010, 23:14 Titel: |
|
|
Auch noch mal von Darmstadt ein Kommentar:
- Super Event - wir kommen sowas von definitiv wieder... könnt Ihr gleich buchen
- Nette Leute, tolle Atmosphäre, so soll das sein
- Ja, die VDS... kann man so oder so sehen. GT-Karos fänd ich viel schöner, aber muß eben der Veranstalter entscheiden, ob er sie erlauben will oder nicht. Wenn sie erlaubt bleiben, fahren wir nächstes Jahr ebenfalls mit VDS. Das ist keine Kampfansage, sondern das Fazit dessen, was wir bei dem Rennen gelernt haben. Mit dieser - übrigens in meiner persönlichen Meinung superhäßlichen - Karo sind die Chancen zum Gewinnen einfach höher. Das scheinen auch die meisten anderen Teams zu denken, sonst würden sie nicht speziell zu diesem Rennen diese Karo fahren.
- Tja, das Aushebeln stehender Karossen ist tatsächlich ein Thema gewesen. Teams, die die Strecke kennen, fahren besser und "schlagen weniger ein". Wer an der Bande hängenbleibt und wegen des Bandenmaterials sofort quersteht, wird gerne ausgehebelt, wie es Fuel schon beschrieben hat - zumindest bei der Vorausschau hat es bei einigen Fahrern gemangelt, wenn mal wieder ungebremst in einen Unfall reingebraten worden ist
- Karos ohne Licht oder mit zuwenig davon gehören definitiv von der Strecke bzw. mindestens mit einigen Dutzend Strafrunden belegt. Von einer zu dunklen VDS ausgehebelt zu werden, macht keinen Spaß. Wen man nicht sieht, dem kann man auch nicht ausweichen.
- Ich würde VDS erlauben, aber nur ohne Verstärkung... und den Zwang zur vollständigen Karosse einführen. Risse und fehlende Teile müssen innerhalb von 5 Runden angeklebt werden.
Grüße
Angaser |
|
Nach oben |
|
 |
Schandmaul77 .

|
Verfasst am: 03.01.2010, 23:50 Titel: |
|
|
Ich war zwar LEIDER (!!!) nicht dabei, aber möchte doch mal was zu der VDS-Geschichte sagen:
Ich stimme CC da zu: Wenn man langsam ist, sollte man Platz machen - entweder das hat man drauf, oder nicht! Nur dann sollte man nicht meckern, insb. nicht auf die gesamte Veranstaltung!
Und sind wir mal ehrlich: Wenn ich quer auf der Bahn stehe, ist es völlig schnurz, ob nun eine VDS, ein McLaren, ein Murci, ein NSX, ein Aston oder ein Porsche voll in meine Seite reinsemmelt!
Wenn ich nicht Platz mache, ist es völlig schnurz, ob nun eine VDS, ein McLaren, ein Murci, ein NSX, ein Aston oder ein Porsche hinten voll in mich reinsemmelt!
Und ich habe ehrlich gesagt noch keine VDS gesehen, die auch seitlich eine Keilform hat - also bei einem Kampf nebeneinander ist es völlig schnurz, ob nun eine VDS, ein McLaren, ein Murci, ein NSX, ein Aston oder ein Porsche voll in meine Seite rammt und mich abdrängt!
Ob die VDS schön ist oder nicht, sei dahingestellt, steht ja auch hier nicht zur Diskussion! Wenn jemand meint, bei einem Stop des Rennens voll reinsemmeln zu müssen, hat dies NICHTS mit der Karo zu tun - sondern eher mit dem Fahrer!
Also hört bitte auf, diese Karo immer absolut zu verteufeln - es liegt mehr daran, wer das Teil fährt!
Gruß
Schandmaul77 |
|
Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2010, 09:25 Titel: |
|
|
Gääähn.
Guten Morgen an alle.
Diese Rennveranstaltung war wie immer klasse. Wir (Allstars) waren wie immer top motiviert nur lief das Auto nicht 100% rund. Zu Anfangs hatten wir ein paar Transponderprobleme was bestimmt auch einige Runden gekostet hat da die nicht gezählt wurden. Dann war nach einem Crash auf einmal das Binding weg..... Vielleicht hätte man ohne die Probleme 100 Runden mehr geschafft.
Es ist immerwieder erstaunlich wie die Auto mit Rummischmodder zugesaut sind. Speziell die Groove Heckreifen sind bei 50% Profil dann fast glatt wie Slics und fahren sind auch so.
Man hätte vielleicht im Vorfeld sagen können das die Bahn nur noch spärlich ausgeleuchtet wird, sodas man den Lichteinbau entprechend hätte anpassen können. Trotzdem lief die Nachtphase aber gut, könnte man meiner Meinung nach auch auf 2 Stunden ausdehnen.
Das seitliche Licht von den Schraubertischen war allerdings komisch, da man (wir standen ganz rechts auf dem Podest) ins Dunkle reinschaute und so die Bahn kaum erkennbar war. Ich habe mich dann nach links gestellt und so ließ sich der Umriss der Bahn ganz zart erkennen und dann wesentlich besser fahren.
Vielleicht kann man sich das Jahr über was überlegen wie man ohne Knicklichter und somit auch ohne das Auf und Abbauen dieser die Kurven beleuchten kann. (LEDs in die Decke, LEDs in die Bande oder so was....)
Zu den VDS. Man kann auch unter ner VDS von hinten durchfahren wenn die irgendwo die Bahn zuparkt, man muss nur schneller sein. Und im Crashfalle werde ich lieber von einer VDs unterfahren wie das was anderes in meine Seite reinkracht.
MFG
Dany
PS. Ich war so gegen 4:30 zu Hause. _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
Nach oben |
|
 |
mk2kompressor
|
Verfasst am: 04.01.2010, 11:45 Titel: |
|
|
Congratulations Team BERT!!!!!!!!!!!
does anyone have pics or video? |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.01.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Ganz wichtig: Unter gar keinen umständen ausweichen, wenn mans nicht kann.
Auf der Gerade komische Kurven fahren schon garnicht. Wie soll das der Hintermann erahnen, wo der Vordermann hinlenkt? das muss Krachen. und als Schnellerer Hintermann Einfach geradeaus Abschusslinie fahren ist peinlich....
Das Ganze hat diesesmal aber ja eigendlich ziemlich gut geklappt.
Lernen müssen viele noch, das man die Kurve nicht innen anfährt, und dann nach ausen zieht, um den Hintermann verbeizulassen. DAS KANN NICHT GUTGEHEN! Am Ende landen nämlich beide gezwungenermaßen in der Bande, da man ja ausen überholen will.
Wenn man den Hintermann vorbeilassen will, dann auch gleich die kurve mittig oder weiter ausen anfahren, und wichtig: seine Linie Durchziehen.
stehende Autos ....
Macht auch keine absichtlich, wenns halt 1 Meter vor einem auf der Gerade kracht, kann keiner mehr ausweichen.... so schnell reagiert weder Mensch, noch Maschine Da kann man eher noch Froh sein, das von hinten nur eine VDS kommt, die einen nur anhebt, anstatt am Fahrzeug größeren Schaden zuzuführen. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2010, 16:52 Titel: |
|
|
@ Spit: genau Vorbeilassen ist auch ne Kunst (die ich leider auch noch nicht perfekt beherrsche). Mir ist auch aufgefallen das man ja x verschiedene Linien fahren kann. So bin ich das ein oder andere mal mit jemand kollidiert (unabsichtlich) den ich kurz vorher vorgelassenen habe, weil ich langsamer war und deswegen enger fahren konnte?! Oder man lässt jemand vorbei, hängt sich dran und der wird dann nervös und parkt in der Bande.
Interessant sind auch die Überholmanöver am Ende der Geraden gewesen.
Schon komisch, wir sollten vielleicht nur noch 400 Meter geradeaus fahren
Was man für 2011 mal machen könnte wäre einen Liveticker ins Forum zu machen. Mittlerweile hat ja fast jeder nen Eierbecher mit Flachrate und so sollte es doch möglich sein was online zu stellen. Wäre auch für die Nachbereitung ganz interessant mal zu lesen wer wann stoppt und wieso, was gefahren wurde an Motoren Reifen usw.... _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
Nach oben |
|
 |
mk2kompressor
|
Verfasst am: 06.01.2010, 12:31 Titel: |
|