Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVINGO Händler
|
Verfasst am: 26.11.2009, 19:13 Titel: Problem mit Binden Blade MCX |
|
|
menno , mein Blade MCX lässt sich nicht mehr binden
der lag sehr lange im Keller , Sender an , Lipos (geladen)
Empfänger am Heli blinkt nur schnell , am Sender habe ich es so gemacht wie es hinten drauf steht , als Pitch Hebel gedrückt halten und einschalten , der Sender beginnt zu blinken , und sollte dann eigentlich den Heli finden !
also in der Reihenfolge
Heli an Lipo angeschlossen , ca 5 sec warten , dann beginnt die LED zu blinken , dann Pitch Hebel nach unten drücken und gleichzeitig einschalten !
Sender beginnt auch zu blinken , nach ca 5-10 sec hört er auf zu blinken , der Heli blinkt aber munter weiter !
habs tausendmal hin und her probiert , geht nicht , drei verschiedene Lipos getestet , ohne erfolg !
was mache ich falsch _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
|
moddy .
|
Verfasst am: 29.11.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Hab´s gerade bei mir ausprobiert:
Den linken (Pitch) Hebel beim Einschalten und anschließend für ca. 5 sec. gedrückt halten, dann loslassen, Sender blinkt - abwarten fertig. Wenn man den Hebel nur während dem Einschalten gedrückt hält und dann gleich los lässt, fängt der Sender zwar auch zu blinken an (also ob alles richtig läuft) aber der MSR bindet nicht. Mit dem 5 sec. halten geht´s.
EDIT: Wenn WLan in der Nähe ist, den Sender zum Binden direkt neben den Hubi legen. _________________ Viele Grüße,
Yann |
|
Nach oben |
|
|
SVINGO Händler
|
Verfasst am: 29.11.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Danke für den Tip , funzt auber trotzdem nicht der Heli scheint hin zu sein
schade schade _________________ www.atomic-shop.de
|
Nach oben |
|
|
moddy .
|
Verfasst am: 30.11.2009, 01:37 Titel: |
|
|
hmmm, durch herumliegen sollte der Heli eigentlich nicht kaputt gehen.... Vielleicht hat ja ein Modellbaukollege eine DX irgendwas und Ihr versuchts da nochmal. Hast du alternativ mal einfach den anderen Hebel beim Einschalten gedrückt, vielleicht ist ja im Sender was falsch. _________________ Viele Grüße,
Yann |
|
Nach oben |
|
|
SVINGO Händler
|
Verfasst am: 30.11.2009, 08:56 Titel: |
|
|
habe ich auch schon probiert , geht auch nicht heul ......
der schöne Heli ist platt _________________ www.atomic-shop.de
|
Nach oben |
|
|
ThomasT RC-Fan
|
Verfasst am: 30.11.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Schon mal das Problem dem Spektrum Support geschildert?
Die sind eigentlich recht fix mit der Antwort; wenn's eingeschickt werden muss, habe ich unterschiedliche Erfahrungen mit Horizonhobby DE gemacht:
mir wurde ein Plastikteil für die DX6i unproblematisch & schnell zugeschickt, andererseits brauchte der Austausch eines defekten BL-Regler 3-4 Wochen. |
|
Nach oben |
|
|
ulie RC-Fan
|
Verfasst am: 30.11.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Viellleicht mal die Neutralstellung vom Pitch verstellen? Ich weiß jetzt nicht wie es mit deinem "Standardsender" ist, aber bei meinem LP5DSM Sender muss Pitch ganz unten sein und die Trimmung auch!
Muss dazu aber auch sagen das das Binden bei mir auch manchmal fehlschlägt...
Mein MCX fliegt leider auch nur noch max 3 Min. Sind wohl die Motoren hin
Gruß Uli _________________ |
|
Nach oben |
|
|
ThomasT RC-Fan
|
Verfasst am: 30.11.2009, 18:47 Titel: |
|
|
ulie hat Folgendes geschrieben: |
Mein MCX fliegt leider auch nur noch max 3 Min. Sind wohl die Motoren hin
Gruß Uli |
Kann da nicht auch was an mit den Steckern sein? Ich denke, ich habe sowas irgendwo mal gelesen => Kontaktprobleme.
Grüße, Thomas |
|
Nach oben |
|
|
ulie RC-Fan
|
Verfasst am: 30.11.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Hm..ich habe gelesen das es die Motoren sein können. Welche Stecker meinst du, die von den Motoren?
Habe extra 2 neue Akkus (Flightmax) gekauft weil ich gedacht habe der Originale Akku wäre hin. *schnief* _________________ |
|
Nach oben |
|
|
ThomasT RC-Fan
|
Verfasst am: 01.12.2009, 08:21 Titel: |
|
|
So wie ich das verstanden hatte, der Stecker zum Akku hin.
Ich hab's nicht weiterverfolgt, weil der MCX ehrlich gesagt z.Z. im Schrank verstaubt. Vielleicht kann man die Kontakte im Stecker hoch biegen, mit einem Streifchen Sandpapier bearbeiten oder Kontaktspray benutzen?
Ich glaube aber auch nicht, dass ich noch die ursprünglichen 7-8 Minuten erreiche, weder mit den original noch mit den Flightmax Akkus, von denen ich mir auch 2 Stück geleistet habe. Die passen ja praktischerweise auch bei der kleinen SU-26.
Natürlich sind auch die Motoren nicht auszuschließen, werden sie sehr heiß? Müssten sie ja, wenn sie den Akku in der halben Zeit leer saugen.
Gruß, Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|