FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MR-03 / 98mm / erste Tests...... Eure Erfahrungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogy000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 16:47    Titel: MR-03 / 98mm / erste Tests...... Eure Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo, dan auch mal hier Smile
So habe den MR-03 bekommen.... erstes auspacken.... hmmmm erster optischer Eindruck... hmmmmm. Also sagen wir mal so, irgendwie sieht das Kunststoff auf den ersten Blick nicht so „wertig“ aus, da muss man sehen ob sich dieser Eindruck mit frühem Verschleiß bemerkbar macht und ob Sachen brechen... ist nur der erste Eindruck..... Vorne.... das sieht OK aus wenn man dran rumdrückt Smile

Habe den 98mm Radstand bekommen.... also Reifen/Felgen drauf geschraubt und mal OUT OF THE BOX einige Runden auf unsere RCP gedreht, allerdings habe ich eine älter Karosse drauf benutzt Smile

Alles mal so wie er in der Kiste war..... Die Reifen sind sehr weich und auf RCP zumindest fahrbar und soweit OK.... Das Diff. rasselt nur und ist sch.... nicht so dolle... wie auch ist ja gleich wie im MR-02.... H Bar ist nur eine dabei, Reibungsdämpfer wie die MR-02 102mm Autos, Fehlanzeige! Eine Anleitung konnte ich in meiner Box nicht finden.

Dann, da wies sich nicht was ich davon halten soll.... die Lenkung „arbeitet“ die ganze Zeit also der Motor zappelt immer auch wenn alles auf 0 getrimmt ist. Schnell ist die Lenkung vom ersten Eindruck aber wie schon geschrieben Sie „arbeitet“ auch in der Nullstellung.... natürlich ist das alle OHNE GYRO....

Wenn man, wie wir den PN70 gewohnt ist (und der ist ja nicht mal soooo dolle schnell) ist das alles eher sehr ernüchternd..... und Freude kommt zumindest bei mir nicht auf....... nach 10 Minuten habe ich den Wagen eingepackt............ also wird da erst mal ein PN70 rein gebaut in einem PN AluMotorhalter und einem Reibungsdämpfer so wie das auch in meinen anderen Wagen ist, inkl. einem PN Keramik-Balls Diff mit 64Pitch und Kugellager rundherum...... dann sehen wir mal..... mache dann auch die gleichen Reifen drauf die wir sonst so fahren.

Mal schauen das ich das morgen hin bekomme.....

Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micrz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja nicht so toll:(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frogy000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
MICRZ
ja war nur ein kurzer Test aber das hat mich noch nicht wirklich "vom Hocker" gerissen muss ich ehrlich sagen..... was mich stört ist dieses "zappeln" des Lenkmotors, die Räder stehen fast würde ich sagen aber der Motor "schafft"....

Naja und die Fahrdynamik mit dem Diff und dem Motor ist wirklich nix.

Mal sehen wie es mit gescheitem Diff, Dämpfer etc ist.

Einschränkend sage ich auch mal das ich nicht der Weltklassefahrer bin... wir werden es dann mit 3 verschiedenen Leuten mal probieren.....

Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Im ICS gibts am ASF verschiedene Einstellungen für den totpunkt der Lenkung, schaumal worauf die steht Wink

Fahrdynamik auf RCP ist allgemein nix Wink

Trotzdem sollte er eigendlich mit gescheiten Reifen und einer gescheiten H bar ( Daran harperts halt noch) dort gut zum laufen zu bringen sein,

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Eligo

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe auch heute Nachmittag meinen ersten MR03 bekommen.

ganz kurz: Nur kein Angst! Lenkung ist nur Einstellungssache. Die beste Lenkung die es im Mini-z je gab!
Bei richiger Einstellung ist die Rückwärtsgangproblematik auch Geschichte!
Ich muss jetzt dringend auf die Strecke. Heute Nacht schreib ich Euch mehr.

Gruß

Marcus
frogy000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

HI
also wenn ich im ICS erst was verstellen muss???? Habe weder das Kabel noch will es mir zulegen.....

Eligo
Was soll man an der Lenkung einstellen? er fährt gerade und alle sist auf Null.... habe die Mars EX-1 und auch mit der originalen Funke es probiert.

Ja Rückwärts geht er gleich.... rattert auch schön im Plaste-Diff Smile

Naja wie immer ein bisschen Tuning muss sein Smile

Thorsten
Eligo

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also über den ASF-Manager kann man insgesamt 5 Parameter bezüglich der Lenkung einstellen. Out of the Box steht Deadband auf narrow. Das bewirkt eine sehr präzise Positionierung, hat aber oft den Nebeneffekt dass das Lenkservo etwas knurrt, da die Elektronik immer bemüht ist den Zielpunkt nachzuregeln. Stellt man hier auf mid ist die Sache schon erledigt und das bei vernachlässigbarem Präzisionsverlust. Für Punch sollten nur geringe Werte (1-3) gewählt werden, da es sonst zusammen mit deadband narrow zum Übersteuern kommt (dann geht die Lenkung ab wie ein Schwingschleifer). Ich finde das Lenkservo perfekt mit: Gain mid, speed fast, Punch 2, Deadband narrow, dump smooth.
Reglerfrequenz ist wohl Geschmacksache, wobei gilt: höher ist etwas motorschonender, niedriger ergibt etwas mehr Drehmoment.
Stellt man Nutral auf wide kommt der Rückwärtsgang auch bei schnellster Betätigung.
Also ich bin sehr optimistisch...

Gruß

Marcus
frogy000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eligo
ist aber Schade wenn man bei einem solchen Wagen scheinbar erst mit den Eingriffen in die Software und den damit verbundenen Kosten was machen kann???

Der muss doch auch so gut gehen......

Thorsten
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frogy000,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber nachdem ich deinen ersten und nun deinen letzten Post gelesen habe, wundere und frage ich micht, was du vom 03er erwartet hast? Evtl zuviel?
Bis dato wurden alle 02er RM und MM Chassis ohne Reibungsdämfer im RTR geliefert und für den 03er war nichts anderes angekündigt. Selbes gilt für die "Qualität" des Kegeldiffs - es funktioniert, aber wenn man ein Tuning Kugeldiff kennt, will man nicht mehr darauf zurück. Was das Servogeräusch angeht: das gab es schon beim 01er, nur haben sich da auch die Räder bewegt, was es beim 03er ja nicht macht lt deiner Schilderung.

Und ASF Kabel gibt es idR an jeder Strecke mindestens eins, man muss nur die Besitzer freundlich fragen, und schon kannst du kostenlos deine ICS Parameter programmieren.

Racer
leroysneaker

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

das war bzw ist beim mr02 nicht anders.
ich habe drei und alle waren unterschiedlich in der programmierung.
und erst mit dem verändern der werte war noch was aus dem mr02 raus zuholen. so ist es auch beim mr 03.

frogy000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

HI
tja dachte halt nach der "Spannung" vor der Launch des Mr-03 das es etwas mehr ist was da rauskommt, ja da habe ich mehr erwartet..... auch von der "Wertigkeit".

Ja ich habe mehr erwartet.

Und leider fahren wir nur auf unsere RCP mit einigen Leuten und haben halt kein Kabel, werden das dann aber wohl doch anschaffen müssen.....

Thorsten
Aluschnitzer
Der Aluflüsterer

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute auch den ersten MR03 in der Hand(Leider nicht meiner, das Mistding hängt wohl noch im Container)
Bei uns ist Heute einer damit Konkurrenzfähig ein 3 Stundenrennen mitgefahren OTB! (Bis auf die Reifen). Wink

Also ich versteh das Gemecker nicht Arrow WISO

Lenkservo Regelt nach Junge das ist jetzt endlich mal ein Hochauflösender Servo, das ist numa ein Regelkreis und den kannst du Sogar noch einstellen (dann is Ruhe).

Drecks Programmierung wieso muss ich das selber machen.
Wer nicht will soll nen MR0x nicht als ASF Variante Ordern (das Kyosho alle Setup Wünsche seiner Kunden Errät ist ein Bisschen viel verlangt.

Wertigkeit.
Die ist doch in Ordnung Da labert oder schlabbert nichts.

Zitat:
Ich hab mehr erwarte.
Was Question
Vorsicht Text Enthält Ironische Passagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein MR03 zu kaufen und ICS zu verweigern ist wie ein Fahrrad zu kaufen und sich zu weigern, zu schalten Wink
frogy000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schade das man hier nicht einfach sachlich bleibt und einfach seine Meinung und Erfahrung schreibt.

Und wie schon geschrieben bin ich kein Championfahrer und gehe erst mal davon aus das ich für gutes Geld auch was bekomme.... der Wagen ist ja nicht schlecht....

Also wir sind heute auch noch mal gefahren, mit PN DIFF 64P und PN Alu-Motorhalter, Reibungsdämpfer, Lager, PN Motor, Reifen wie auf unseren anderen Autos..... Soweit so gut, der M3-03 fährt sich jetzt gut, letztlich wie unsere MR-02 nach den Veränderungen auch. H-Bar war jetzt noch original, da kommen bald Neue die machen wir dann mal rein. Die Rundenzeiten sind wie mit den MR-02....

Wie schon geschrieben werde ich dann mal das Kabel kaufen wenn es solche Wunder bewirkt Smile

Thorsten
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

zum ICS Kabel: Würd ein Selbstgebasteltes Kabel (Bauanleitung hier) bei den ASF Platinen funktionieren? Hab gehört, dass es nur bei den ICS / AD Band Platinen geht.
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

heute ist auch der erste MR03 im AST gelaufen , hmm also noch ist der ICH WILL HABEN funke übergesprungen !

aber ich beobachte weiter !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

xmods-streetracer hat Folgendes geschrieben:
zum ICS Kabel: Würd ein Selbstgebasteltes Kabel (Bauanleitung hier) bei den ASF Platinen funktionieren? Hab gehört, dass es nur bei den ICS / AD Band Platinen geht.

Bei mir hat es auch bei den ASF funktioniert!

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute mit Bulle´s Mr03 Mini gefahren, 100 % Stock fährt der sogar nichtmal schlecht, macht man dann
noch 10er Groves hinten, und 30er slicks vorne drauf fährt er sogar bombig Surprised

und das mit Kompletplaste H Bar, etc....

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Komischer thread hier Question

Die Lenkung ist die zweifesfrei genauste/schnellste/spielfreiste die es je am Zetti gab...ob der Motor im stand "prickelt" oder nicht ist doch mal egal....im gegenteil...ist ein zeichen das er top ausregelt.
kegeldiff rasselt...ojeoje...das hat es schon immer gemacht....ist ja auch das gleiche wie immer.....udn wie schon immer gilt, das etwas difffett rein muss, damit es gut läuft....wenn nicht ist ja eh ein Kugeldiff Pflicht.
ICS programmierung war auch am 2.4 Mr02 schon pflicht....wenn man ein paar Leute ist kann das ja wirklich nicht das prob sein sich zusammen ein Kabel zu kaufen.

Über die Servicefreundlichkeit am servo (Platten oben und unten kpl demontierbar) und die superschmale Tailierung so das er unter wirklich jede Karo und das superniedrige gewicht (RTR 160g mit Mc Laren) hat komischerweise noch niemand n wort verloren.....
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, kann ich auch nur zustimmen!

Der MR03 ist kein Wunderauto, aber durch die Lenkung, Vorderachse und die mittigen Akkus liegt er erstaunlich gut , gerade bei "speziellen" Setups, wie z.b. den kippelnden HM-Karos!

Ach ja, fürs Protokoll: Der dNano-Gyro funktioniert, allerdings sind die Kabel zu kurz...der fürs MR03 (andere Bestellnummer) hat längere Kabel!

08/15 - mit seinem Auto sehr zufrieden!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.