FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkus für Mini Z

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OliverRothhardt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 15:45    Titel: Akkus für Mini Z Antworten mit Zitat

Hallo da ich wieder in das thema Mini Z einsteige wollte ich mal Fragen was immoment das Non Plus Ultra im Akku Bereich ist.
Auto ist ein MR02 2,4 Ghz.

Ich habe volgende Akkus im Auge.

1.Team Orion 750 SHO
2.Team Orion Akku AAA EZ 800
3.Team Orion 900HV 1,25V AAA NiMh micro
4.BB-01 Intellect AAA 750mAh
5.trp-900 TRP Akkus AAA NimH 900

Würde mich halt hier Interessieren welche in Punkto Leistung oder Dauer oder Dauer und Leistung am besten sind.

Danke und Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge (im xmod allerdings) die orion 900HV und die orion 1000RT die ersten haben mehr "druck" wenns bei um beschleunigung geht die anderen bieten wesentlich mehr laufzeit ich schaff beim stage2 motor (30000RPM) über 20 min fahrzeit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

900er Team Orion sehr guter Akku kaum kaputt zu kriegen !
900er TRP sehr guter Akku kaum kaputt zu kriegen !

750er Orions recht empfindlich bei mir sind einige ausgelaufen ! aber druck haben sie schon anfangs gewaltig !

Intellect sehr anfällig ( laufen gerne aus ) halten nicht so lange ! druck auch gut !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Für Rennen,
900er TRP oder 900er Team Orion, Neu oder gute ältere selektierte Zellen.

Für Spassfahren,
900er TRP oder 900er Team Orion, ältere schwächelnde Zellen.

Für Qualifying,
750er Orions, sind in den ersten 10 Runden, einfach unschlagbar.
Für Rennen mit mehr als 5min aber eher ungeeignet, da sie ebenso stark einbrechen, wie sie am Anfang sind.

Sämtliche anderen Zellen, hatten hier beim selektieren, keine Chance.

Zur Haltbarkeit, bei 2 Tagen pro Woche fahren, halten die Zellen bei mir etwa 1-2 Monate den hohen Strom, danach laufen sie geschwächelt noch etwas einen weiteren Monat für Spassfahrten.
Nach 3 Monaten sind sie dann noch gut für PC Mäuse, Telefone, Funkwecker, Kopfhörer usw., nach 6 Monaten haben sie dann ihren Dienst getan.
Die Zellen sind dann immer noch so ok, das sie Anfängern trotzdem noch Spass machen, darum gehen sie dann meist im 10x4 Zellenpack, nach Ebay.

Meine Erfahrungswerte zeigen, das die TRP Zellen, etwas länger den hohen Strom halten, bevor sie zu schwächeln anfangen. Pauschal würde ich mal sagen, die TRP halten 2-4 Wochen länger durch.

Von den Intellect kann ich auch nur abraten, durch das Auslaufen, versauen sie gerne die Ladegeräte usw., muss ja nicht sein.
Damals waren sie halt das beste auf dem Markt, da hat man dann halt mit dem Manko gelebt, heute ist das aber nicht mehr nötig.

Auslaufende 750er hatte ich noch nicht, sollte dies geschehen, würden sie bei Kyosho auf der Theke landen, bei dem Preis.

Gruss
Micha

PS: Das hier ist, wieder mal, nur meine persönliche Meinung und Erfahrung und jeder darf gerne seine eigenen oder auch anderen Erfahrungen machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.