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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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cartman Admin
Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
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Verfasst am: 02.10.2009, 17:20 Titel: |
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OK, da ist wohl die Sucht bei jemandem voll ausgebrochen.
Warte gespannt auf deinen Bericht, die 250er Klasse interessiert mich auch. |
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 07.10.2009, 18:50 Titel: |
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Los gehts. Der Heli liegt zwar noch in Frankfurt, aber der Regler ist schon da. Ausnamsweise war der ja sogar schnell da, obwohl er aus Deutschland ist...
Natürlich lässt er sich auch Programieren, wie die Mambas.
Die Einstellungsvielfalt ist der reine Wahnsinn.
Selbstverständlich gibts nicht nur vorgegebene werte, sondern über die Custom funktion kann man alles anpassen, wie mans gerne hat.
Einstellmöglichkeiten sind schonmal der Hammer. Wenn er jetzt noch so gut Funktioniert, wie ich es von Castle Produkten gewoht bin - Fett !
Die Größeren ab 50 A gibts übrigens seit kurzem sogar mit Logging Funktion.[/list] _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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Nadelfilz #1623
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Carsten Sprocki
Anmeldedatum: 19.02.2004 Beiträge: 2892
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Verfasst am: 07.10.2009, 21:24 Titel: |
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Interessant, Interessant, dann kann man anstatt den Type (Heli) auch car & boat anklicken?
Hast Du ein neues Haustier? _________________ Gruß Carsten |
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 07.10.2009, 21:55 Titel: |
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öhm nein, nur Airplane, und Control Line
obwohl das Layout vom phoenix aus dem kopf raus erstmal dasgleiche ist, wie vom mamba _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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Nadelfilz #1623
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 12.10.2009, 16:23 Titel: |
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WTF? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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Nadelfilz #1623
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microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
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Verfasst am: 12.10.2009, 16:24 Titel: |
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Hey...die haben dir einen 125 er verkauft |
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 12.10.2009, 17:02 Titel: |
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Nadelfilz #1623
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 12.10.2009, 21:50 Titel: |
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So sieht dann der wohl am schönsten verkabelte 250er aus ....
Wenn sich das so bewährt, fliegt der Wickelschutz weg, und es wird neongelb gesleved, wie am 450 V2SE
Akkustecker bin ich noch am rätseln, geh ich auch BEC Stecker, wie das doch einige am 250er fliegen, und der Turnigy akku auch schon den stecker dran hat, oder auf doch im 250er große MPX Stecker ?
Morgen noch alles einstellen .... _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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Nadelfilz #1623
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Plan B RC-Enthusiast
Anmeldedatum: 27.09.2003 Beiträge: 2135
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Verfasst am: 12.10.2009, 22:27 Titel: |
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2mm Goldkontaktstecker, BEC ist pfui, MPX zu groß |
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 13.10.2009, 20:58 Titel: |
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Video
http://www.youtube.com/watch?v=Mzg83uXnm5c
Was gibts zu sagen ?
Teilequalität Bestens. Lediglich die Carbonteile muss man nacharbeiten (entgraten) also nicht wild.
Kein gemecker von mir.
Aufbau Verlief daher auch komplett unspektakulär, alles bestens.
Die beiliegenden Schrauben sind alle sehr gut (bis auf die 6 stück für die Servos, die haben einen schlechten kopf. )
Drei Beiliegende Schraubendreher - Spitze! Kleiner Torx, 0,9er Imbus, kleiner Kreuz. Allesamt Spitzenqualität, und ohne die wär der Aufbau auch irgendie für fast alle unmöglich
Beim Motor musste vom Herr Doktor die Welle gekürtzt werden. Das dem Bausatz beiliegende 15er Ritzel hat übrigens eine 2,5er Bohrung, für den Original Align Motor.
Das mitbestellte 15er is zu lang, also das 14er Aufgepresst, und gut ist ....
Am schluss gibts doch noch Abzug. Beim Check vor dem Erstflug fiel auf, das die Blatthalter extremes Spiel haben.
Grund: Innen sind Falsche Kugellager montiert mit 3 mm Innendurchmesser, statt 2,5. zwar nervig, aber nun auch nicht so das problem.
Spit
Edit:
Ach, Castle Regler gefällt mir übrigens sehr gut, Govenor Govenort, udn das Bestens. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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Nadelfilz #1623
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(Jo)Hannes RC-Fan
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 122
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Verfasst am: 13.10.2009, 21:08 Titel: |
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Sehr schöner Bericht, vielen Dank!
Das Ding kommt definitiv auf die Wunschliste.
Wie schwer ist das Ding zu fliegen, meine Erfahrungen beschränken sich bis dato auf den kleinen Walkera 5#6 Coax, meinen Quattrocopter und zig Flächenmodelle... |
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 13.10.2009, 21:32 Titel: |
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So schwer, wie jeder andere richtige Heli auch, nur Schwerer
Im Vergleich zum 450er muss man schon sehr deutlich mehr in der FB Rumrühren.
Habe allerdings gelesen, das die original Plasteblätter wohl generell sehr schlecht Performen.
Quelle: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=97881
Von daher wart ich erstmal ab, bis meine Align Carbonblätter gekommen sind, um eine fest aussage zu treffen. _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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Nadelfilz #1623
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 14.10.2009, 17:49 Titel: |
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So, heute mal ne gescheite Runde geflogen, mit besser eingesteltem Pitch, udn Heck ....
Spaßfaktor 250%! Hatte die ganze Zeit ein Dickes Grinsen im Gesicht _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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BOSS RC-Fan
Anmeldedatum: 26.01.2004 Beiträge: 277
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Verfasst am: 14.10.2009, 19:28 Titel: |
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Mann mann mann, du klopfst die Dinger ja zusammen wie am Fließband. Ich hab für meinen Rex 4 Wochen gebraucht bis zum Erstflug... Respekt! |
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 14.10.2009, 19:34 Titel: |
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naja zusammengeschraubt ist son ding ja eigendlich ruck zuck, bei kabelmurxverlegung fliegt son heli nach ca 4 stunden würd ich sagen.
Dafür brauch ich als länger, wie für alles andere - Perfektionist halt _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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Nadelfilz #1623
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 17.10.2009, 11:36 Titel: |
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Must have sind in der tat gescheite blätter, endlich muss man nichtmehr wie wild rumrühren.
flugzeit war gefühlt auch länger, habe aber nicht gemessen
Spit - Zufrieden _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 30.10.2009, 13:13 Titel: |
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Wie siehts aus ?
So...
-Cloneblatthalter nimmts bei jeder Erdung, Originale sind seit dem "SE" nichtmehr ganz so filigran.
(Die Carbonblätter bleiben übrigens Heil, vorher stirbt Blatthalter, und Lagerwelle.)
-Die Taumelscheibe hatte auch Kugelverlust, also auch hier Original, kosts geiche , wie Clone.....
-Den Freilauf hats auch genommen, also Original....
-Die Heckrotorsteuerbrücke hatte imho zuviel spiel, also auch hier Original Align.
-Heckrohr starb durch Blattimpact, daher gabs hier Carbon
-Kufen sind sowohl Original HK, als auch Align beides nur Verschleisteile, und sofort Kaputt, also gabs hier weicherer Ersatz aus Fernost, der Hoffentlich so gut ist, wie die Gorilla Teile am 450.
-Das restliche gelbe zeugs braucht man nicht, erleichtert aber die Orientierung deutlich.( Grad auch bei Nebel ) _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
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