FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Iron Driver 24h Mini-Z ( Infightcenter 66606 St.Wendel )
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun haben einige das Ding ja gesehen.
Die wirklichen Maße sind 90cm breit und 10m lang.
Da kann man bequem seinen Stuhl drauf stellen und sieht alles super gut.
Einzig das Einstellen des Wagens auf die Bahn ist etwas anstegender, da der Fahrerstand 45cm hoch ist.
Ich habe mich sehr über eure Mails gefreut, da hatte ich mal wieder was zu lachen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dackelbert

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe mein Wtteinsatz zurück und setze auf Markus.

painless hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich bin ich bis Samstag wieder aufm Damm Sad Sad
Ich liege mit ner Grippe flach Embarassed Embarassed
Sch.....

Hans Du hast mir den Virus wohl hier über das Forum zugeschickt. Mad
Aber was uns nicht Tötet härtet uns ja. Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was'n nu los???
Ihr habt alle Angst vor der Anstrengung, das löst in eurem Körper eine Schutzfunktion aus, die sich wie ein Infekt auswirkt.
Maßnahme dagegen .....,einfach ignorieren.

Dackerlbert, meinst du Markus oder Marcus, denn der fährt jetzt auch 12h mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na Kinners schon Fracksaussen?? Very Happy
Welcher Marcus/Markus fährt jetzt 12h?
Ich hab jetzt verschiedene Autos vorbereitet,ich darf hoffentlich noch testen bevor wir loslegen.Ich konnt ja leider nicht am Donnerstag.
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Markus P. nimmt die 24h in Angriff und Marcus E. wollte die 12h fahren.

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Angaser
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich auch, wieso man fortgeschrittene Beklopptheit auch als Raserei bezeichnet... Mr. Green

Angaser
Dackelbert

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na Kinners schon Fracksaussen?? Very Happy
Welcher Marcus/Markus fährt jetzt 12h?
Ich hab jetzt verschiedene Autos vorbereitet,ich darf hoffentlich noch testen bevor wir loslegen.Ich konnt ja leider nicht am Donnerstag.

Ne kein Fracksaussen sondern Hirnsaussen Sad
painless Du hast doch 24 Stunden Zeit für ein gutes Setup zu finden Laughing
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

GESCHAFFT!!!!!!
Die ersten und wahren Iron-Driver24h sind gefunden Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen Ergebnisse sehen! Smile
Wer darf sich Iron-Driver nennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

speed 4 me veröffentlicht garantiert die Ergebnisse.
Dackelbert

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

cartman hat Folgendes geschrieben:
Wir wollen Ergebnisse sehen! Smile
Wer darf sich Iron-Driver nennen?

Dann mache ich mal einen kleinen Überblick

Gewonnen hat jeder der an den Start ging, da es hier ja vor allem ums Durchhalten ging. Auch wenn man die Veranstalltung als die Person verlassen will, mit den meisten Runden.
Auf dem Monitor standen dann später die Namen in dieser Reihenfolge.

Markus P. -
Tom Z. -
Martin M. -
Dietmar L.-
Hans S. -
und Marcus E (12 Stunden)

kurzes Fazit aus meiner Sicht.

Die ersten 6-7 Stunden machten richtig Spass, und danach gut gestärkt ins 2te Viertel. Auch noch alles ohne Probleme, vor allem dann, wenn man ein Auto hat an dem alles stimmt und man nur in die Box muss für einen Akkuwechsel und die blöde Zigarettenpause.
Nach 16 Stunden dachte ich "komm Du Idiot hör auf" aber der innere Schweinehund, getrieben von den anderen Mitstreitern, hat mich dann überzeugt um weiter zu fahren.
Nach ca. 20 Stunden war es dann soweit und der kleinste Defekt an meinem Mini-Z hätte mir die Entscheidung abgenommen.
Aber ein Mini-Z der 20 Stunden am Stück läuft packt dann auch 24
Wie ich die letzten 4 Stunden abgespult habe kann ich nicht sagen,
Mein Auto entwickelte sich wohl zu einem "Kitt" und fuhr von alleine.

Glückwunsch ans Starterfeld. Top Top
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, meinen Glückwunsch, hätte nicht gedacht, dass ihr euch das tatsächlich antut Very Happy
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle die diesen Maraton durchgehalten haben ! Ich denke es gibt bei so einem Event nicht nur einen Sieger Wink Top
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich Dackel im Grossen und Ganzen an.
Und hier mein persönliches Fazit.
Ich hab die Geschichte rein aufs Durchkommen angelegt,nicht auf Platzierung.
Deshalb hab ich meine Kiste auf Zuverlässigkeit ausgelegt und am Chassis auf meinen getuntes mit Aluteilen zurück gegriffen und nen Standardmotor
eingebaut.
Ging auch soweit auf bis plötzlich nach 1 Stunde die Kiste fuhr als hätt ich nen Backstein hinten dran hängen (5min nach Akkuwechsel).Ich denke "OK,fauler Akku-Satz" , nächster Satz das gleiche .Dann ging garnix mehr.
Also Kiste zerlegt Platine checken.Find natürlich nix. Twisted Evil Twisted Evil
Zeit läuft weg.man musste ja auf nen 44er Gesamtschnitt kommen,wegen Reglement.
Erst mal rauchen und es hat geholfen.Wackler gefunden. Kiste wieder zusammen gebaut und weiter. Very Happy Very Happy
Nach 15 Std erster Reifen wechsel vorne(Gummis waren irgendwie weg Question Question )
Und wegen dem Zeitfaktor nen X-Speed rein.
Gesamtschnitt wieder auf 41er Zeit.Grüner Bereich(Lunge duck Dich,es wird gequalmt in den immer öfter werdenden Päuschen)
Und hab ichs genau gesehen Exclamation
Unsere Bahn lebt Exclamation
Sie fing an sich zu bewegen,ausserdem hat Tom was von nem Raben gemurmelt der über die Bahn flog. Question
Ich fragte mich immer öfter wie ich so bescheuert sein das mit zu machen?
Obwohl Dackel und meinereiner recht bequem auf unserem Sofa sassen.
Und dann kam der Totpunkt zwischen 4und 5 Uhr.Da musste ich die Kiste während der Fahrt suchen.Meist fand ich sie dann irgendwo an der Bande wo noch NIE jemand eingeschlagen ist
Als das überwunden war gings wieder und ich musste wieder Zeit gut machen.
Also fahren was noch ging.
Und siehe da nach dann 20 Std +- noch mal Zeiten unter 30sek pro Runde
Und so hab ich irgendwie das Limit ereicht (1934 Runden) und das Event mit 1950 Runden abgeschlossen.Die letzte Runde musste dafür dann 23:55 min dauern.
Für 2000 hätts knapp nicht mehr gereicht. Sad
Fazit: Wer sich qüälen will sollte das auch mal probieren.Man lernt etwas über sich selbst.
gruss painless
p.s.
hervor zuheben ist Markus P. unser Gewinner.
Der Ärmste hatte Defekte uns Schäden an Teilen wo man garnicht wusste daß da überhaupt was kaputt gehen kann und musste Schrauben ohne Ende. Aber dieses Tier ist gefahren als wär der Teufel hinter Ihm her und konnte Tom noch abfangen als der nen Defekt hatte.
Gratulation
an alle anderen natürlich auch.
Und Tom bitte bitte denk Dir nicht noch mehr solchen Quatsch aus. Wink
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Mann’oh Mann,
bin ich froh,dass ich mir den Montag frei genommen habe. Very Happy

Leute, das war unglaublich. Ich gratuliere allen ganz herzlich zu diesem persönlichen Sieg, über den inneren faulen Schweinehund.
Ich glaube, das gab es in der Mini-Z- Geschichte noch nie.
7 Fahrer hatten sich im Vorfeld gemeldet, einer wurde krank, einer kam nicht, dafür konnten wir Marcus in letzter Minute zum 12h Rennen animieren . Somit waren wir 6 Fahrer die um punkt 12.00Uhr in einer Linie am Start standen und sich im inneren sagten: warum tue ich mir das an? Die Ampel sprang auf grün und dann wurden die Stimmern laut: „Wir sind bescheuert, looos, jehhha,viel Spaaaaaß, oh mein Gott !“ klang es vom neuen Fahrerstand, der, uns das Rennen doch sehr erleichterte.
Die Stimmung war sehr gut, wir haben viel gelacht, manchmal bin ich vor lachen in die Bande gekracht. Die ersten 6 Stunden gingen wie im Flug vorbei. Um 18:30 Uhr kam dann endlich Gaby und Joe um die Ecke und konnte die ersehnte Pizza bestellen. Wir aßen alle zusammen, das ging so ca.10min. gut, als der Erste aufstand ( Ich ) ,seine Fernsteuerung nahm und weiter fuhr. Das konnte keiner ertragen und schwups ging es weiter. Die Stimmung war immer noch gut.
Als es dann nach Mitternacht wurde, kamen auch die ersten Geister über die Bahn. Er sah aus wie ein Rabe ( Krähe ).
Man sagt ja, das die Toten in der Gestalt einer Krähe zurückkommen.
Ich gönnte mir nicht viele Pausen, da ich wusste, wann mein Todpunkt kommt und ich hätte bis dahin gerne die 1934 Runden geschafft. Gegen 5 Uhr war es dann soweit, RedBull hatte ich mir vorher eingeflösst, half aber nicht viel. Mein Kreislauf machte eine Talfahrt. Ich stolperte vom Fahrerstand und brauchte dringend Zucker. Diesen Zustand hatte ich fast 2 Stunden, worüber sich die Anderen köstlich amüsierten. Laughing
Ich lag immer noch mit ca.80 Runden in Führung. Mein Auto lief gut, wenige Reparaturen( 1x H-Bar,3x Motorkabel ab ).
Nach 20 Stunden ging es aber los, jede Stunde kam mir vor wie eine Schicht auf der Arbeit und dann kam mein Defekt. Der Wagen hatte Aussetzer, knallte in die Bande, seltsamer weise immer an der gleichen Stelle. Ich verlor Runde um Runde an Markus P.. Nicht schlimm sagte ich mir, du hast ja deine 1934 Runden geschafft aber um jetzt aufzugeben........NEIN. Also quälte ich mich mit diesem Zustand des Wagen weitere 1 ½ Stunden. Um 9:30 Uhr wurde es immer schlimmer, keine Runde mehr unter 34 sec. Mir blieb nichts anderes übrig als die Reparatur, denn das Reglement sagte: 24h und 1934 Runden.
Also eine Kiste nach 21 Stunden Fahrt noch zu zerlegen war, als würden die Teile alle im Wasser schwimmen und ich sie nicht zu greifen kriege. Als ich dann endlich alles ab hatte ,sah ich, dass sich die Antenne von der Platine gelöst hatte ( 2,4GHz ) .Also schnell anlöten und die Teile wieder aus dem Wasser fischen und zusammen bauen. Ich sah auf dem Monitor, dass Markus P. mich nach 20 Stunden Führung eingeholt hatte.
Bis ich die Kiste wieder auf der Bahn hatte , lag er mit 40 Runden in Führung. Ich hatte Ehrgeiz ohne Ende, ich wusste gar nicht woher ich die Kraft und die Nerven noch nahm.
Gegen 11:00 Uhr kam das Fernsehen zum 4.mal zu uns um zu sehen ob wir noch fuhren. Er sagte nur, Wow, das hätte ich nicht gedacht. An dieser Stelle möchte ich dem Kameramann Philippe ganz herzlich für seinen Einsatz danken, er hat alles gegeben und wird mit Sicherheit einen tollen Bericht daraus machen. Wir sind alle schon ganz gespannt.
Jeder war froh ,als es auf 12:00 Uhr zu ging, nun zogen sich die Minuten in die Ewigkeit. Selbst Markus P. sagte :“jetzt könnte es aber mal rum sein“. Ihm flog nach vielen Defekten zwischen, durch, immer wieder was am Auto ab, was mir die Chance gab aufzuholen. Doch das klappte leider nicht ganz. Er holte sich den 1.Platz, wenn man das mal so sagen darf, mit 2467 Runden. Dann meine Wenigkeit mit 2459 Runden ,es folgten:
Martin M. mit 2280 Runden ,Dietmar L. mit 2222 Runden und Hans S. mit 1950 Runden. Markus E. fuhr den Halb-Marathon mit 1024 Runden.
Fazit: Uffff, gerne wieder?!?! Surprised
Ein super Event, dass uns auch und vor Allem menschlich näher gebracht hat.

Schade nur, dass nicht mehr mitgemacht haben.
Ich fand es auch total schade, dass Freddy nicht dabei sein konnte, er wurde leider krank.
Ich bewundere Dietmar und Hans, die trotz ihrer Erkältung angetreten sind und eine solche Strapaze mit einem tollen Ergebnis unterstrichen.

Gruß
Tom
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hört sich ja alles sehr spannend an! Glückwunsch an alle von meiner Seite aus.
Wurde leider Freitags krank und hab den ganzen Samstag flach gelegen, sehr dummer Zeitpunkt. Aber ich gehe ja mal davon aus, dass es im nächsten Jahr wieder was ähnliches geben wird?!

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Freddy wie haben Dich vermisst schade daß Du nicht dabei sein konntest.
Wer Lust hat rechnet mal die Rundenzahl der Fahrer x90 Meer pro Runde , da kommen einige Kilometer für jeden und sein Auto rum.
Tom wenn jeder sein Shirt hat müssen wir noch Gruppenbild machen.
Am besten mit den Autos auch dabei.
gruss painless
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell komme ich ja dann dazu das Foto von euch zu machen Laughing

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Dackelbert

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Und Tom bitte bitte denk Dir nicht noch mehr solchen Quatsch aus. Wink

Na im Radsport gibt es doch ein 6 Tage Rennen und so eine Andeutung kam schon mal. Very Happy
Speed#12

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 21:35    Titel: Hallo Leute, Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also ich muss von meiner stelle aus mal sagen es war schon sehr geil. das lob gilt wohl uns allen die durchgefahren sind. Gratualation also von meiner seite aus.

ihr habt ja schon vom rennverlauf viel hinein geschrieben, was mir positiv aufgefallen ist, ist das sich Dietmar, Hans und martin sich echt sehr stark vom fahrerischen verbessert haben. somit hat der IRON DRIVER @infightcenter noch ein guten trainings effekt gehabt.

nun zum Rennverlauf meiner seite aus.
es fing ruhig an aber nach ner halben stunde entwickelte sich das rennen zu einem sprint über 24 stunden Smile
ich konnte von start weg an in führung gehen dann nach 20 minuten hate ich meinen ersten defekt (H-Bar) hab bei der reperatur gleich auch nen akku wechsel mit gemacht. danach konnte ich mich wieder auf position 1 durch kämpfen. jedoch nicht für sehr lange der nächste schaden war dann wieder da, wieder ne H-Bar, da dachte ich es geht mir wie beim 2. 6 stunden rennen, aber bin dabei ruhig geblieben weil hatte ja im hintekopf 24 stunden sind verdammt lang. da war die führung dann wieder futsch.
Nach H-Bar wechsel und Karosserie wechsel da die eine karosse den geist aufgegeben hatte. ging es wieder los doch das auto lief nicht wirklich gut auf dem ebenen sehr gut aber so bald die steilkurve kam setze mir das auto immerwieder auf und hatte dann am laufenden band drehen die mich nach und nach sehr viel runden kosteten, danach schliff ich dann mal die karosserie hab und brauchte dann auch neue reifen leider nicht angefahren für vorne, wer bei uns auf der bahn fährt weiß was das heißt grip vorne ohne ende also langsam machen mit dem gas finger Smile
nachdem alles so weit wieder lief so kam dann nach 10 stunden fahrzeit das nächste probleme das servo getriebe hatte sich zugesetzt mit reifen abrieb was dazu führte dass die lenkung nicht mehr so wollte wie ich es wollte, also aufschrauben reinigen zu schrauben wieder fahren.
etwas später musst ich dann nen anderen motor nehmen da von dem motor keine leistung mehr kam.
mittlerweile war ich dann auf 60 Runden rückstand auf position 1.
konnte dann aber nur noch langsam aufholen da tom´s auto sehr gut lag und er auch gut gefahren ist, hab da die meisten runden gut gemacht als tom die akkus gewechselt hatte. doch anstatt es bergauf geht ging es noch eine steileren berg abwärts auto war nur noch am schlingern, grund war das differential der mitnehmer wo die madenschraube drin ist hatte mit den zacken zuviel spiel bei den einkärbungen an der felge, folge war beim anbremsen und gas geben ein sehr nervöses auto auf der hinterachse. also wieder schrauben. nun lag das auto wieder wie ne eins.
jetzt waren es dann 80 runden rückstand
in den morgenstunden konnte ich dann zu tom massiv aufholen da er ein problem mit seinem auto bekoam und bei ihm der punkt kam wo nicht mehr so viel ging.
Um 9:30 Uhr war es dann soweit, ich ging an tom vorbei und auf platz 1. konnte mir dann noch einen vorsprung heraus fahren den ich in der letzten stunde wegen karosserie bruch und erneutem h-bar bruch ins ziel tragen konnte weil mit fahren hatte es nicht mehr viel auf sich war nur noch schleichen angesagt da ein großer ecken an der karo vorne rechts ab war was bei jedem banden kontakt dazu führt dass das gummi von der felge flog.
Ich hatte jedoch mein ziel erreicht das in erster linie durchhalten war und in zweiter linie am ende des tages die meisten runden gefahren zu haben.

war dann aber froh dass es vorbei war.

ein tag danch, denke ich mir geil warum nicht noch einmal. Very Happy

aber noch mal ich bin sehr stolz auf uns. wir sind schon echte männer.

also noch nen gruß an die lady´s da draußen, es war denke ich nicht das letzte mal das wir so was gemacht haben.Smile

gruß markus

PS: schade das freddy nicht da war, hast echt gefehlt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.