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Parkzone Sukhoi Su-26m BNF

 
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frufo
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BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 11:41    Titel: Parkzone Sukhoi Su-26m BNF Antworten mit Zitat

So hier nun ein eigener Thread zu dem Mini Flieger von Parkzone....

Die Sukhoi SU-26 wird als BNF Version (Bind & Fly) geliefert, welche die komplette Elektronik mit Spektrum DSM2 Empfänger, Regler und 2 Linearservos auf einer Platine vereinigt. Zusätzlich sind 2 Servos im Rumpf separat eingebaut und mit der Hauptplatine verbunden.

Die Sukhoi SU-26m BNF ist nur mit Spektrum DSM2 Sendern oder Modulen kompatibel.

Der Baukasten enthält zusätzlich den Flugakku und das passende Ladegerät. Und hat eine UVP von 89,- Euro

Spannweite: 400mm
Länge: 366mm
Abfluggewicht: 34 g
Elektronik: Spektrum AR6400 Empfänger (installiert)
(Empf., Regler, 2 x Servo auf Kombiplatine, Anschlüsse für Linearservos)
Fernsteuerung: jede Fernsteuerung ab 4 Kanal mit Spektrum DSM2 Technologie
Compatible Fernsteuerungen:
E-flite HP6DSM
Spektrum DX5e
Spektrum DX6i
Spektrum DX7
JR X9303 2.4
JR 12X 2.4

Compatible, but not recommended:
ParkZone Vapor Transmitter
E-flite LP5DSM
E-flite MLP4DSM

Ladegerät: DC Einzelzellenlader LiPo (Batteriebetrieben)
(Quelle: http://www.horrizonhobby.de)

Umbauten:
Ein komplettes Brushless Umbauset ist z.b. bei http://www.nanoheli.net erhältlich.
edit:
hier die dazugehörigen videos http://www.nanoheli.net/nanoheli/videos/su26-von-parkzone-als-bl-video2/
und
http://www.nanoheli.net/nanoheli/videos/su26-von-parkzone-als-brushless/

Andere Propeller:
Der GWS 5043 hat sich als guter Prop erwiesen, mehr Steigleistung, längere Akku laufzeit, weniger Vollgas anteil nötig, mehr Bodenfreiheit

Hier ist gibts eine Englische zusammenstellung von diversen optimierungs tipps http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=12691889&postcount=1

Meine Erfahrung mit der SU ist das diese sehr gifftig ist. Wenn die Funke aber über Expo und Dualrate verfügt läßt sich sich zähmen.

Von Parkzone gibt es auch empfohlene Dualrate/Expo Einstellungen:

http://www.horizonhobby.com/Articles/Article.aspx?ArticleID=1992

Gruss Frufo


Zuletzt bearbeitet von frufo am 14.08.2009, 09:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
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City Cobra
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BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die besten Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=YzMgX0eQpRs

http://www.youtube.com/watch?v=-a5axMoj3x4

http://www.youtube.com/watch?v=C_2yNasStCQ

Hier das Review:

http://www.youtube.com/watch?v=STVmswChbes
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, mein Originalpropp ist jetzt wohl auch Tot... (ich wars nicht) Hoffentlich kommen die GWS zügig bei....

Akkus kann ich übrigens die von Freakware empfehlen http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=27873
Super Spannungslage, und dadurch deutlich bessere Leistung als mit dem Standart Akku.

Seitenruder empfehle ich, am Hebel weiter innen einzuhängen, Messert sich deutlich besser Laughing
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch nochmal - wieder in stock http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8864


GWS Props sind da, gleich mal montiert, und vorm Haus Probegeflogen Surprised

Geht ja echt mal ganz anderst los, das ding Very Happy

Befestigt hab ich den Propeller übrigens einfach mit 3 Lagen Schrumpfschlauch ( extra farbig, damit mans sieht )



Hier noch die Propeller im Vergleich

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frufo
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BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

sag ich ja Smile

du hast ja schwarze props bekommen wie gemein, meine sind alle orange Sad
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stammen von www.rc-now.com
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LazyZero
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BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du oder ein anderer hat nicht zufällig schon mal mit der E-flite MLP4DSM versucht die SU zu fliegen?

Gruß Christian
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die kein expo hat, würd ich davon tunlichts abraten.

Ich war ja so Schlau, hab das Ding ausgepackt, gebunden mit meiner DX7, kurz alle richtungen kontroliert, und ab raus auf die Straße.

In 1 Meter höhe dann erstmal ne Doppelte Rolle, durch leichtes anhauchen des Querruderhebels Surprised

Wie schon im andern Thread geschrieben, Funktioneren wird das zwar, aber Flugspaß daran bezweifle ich noch. Das wird gemeines Gezappel.
Man könnte versuchen, alle Anlenkungen Mechanisch soweit zu beschränken, wie möglich. das Schnürt aber auch wieder den Spaß ein.

Interesanterweise hat die DX5e(90€) wohl auch kein Expo, bei der eflite HP6DSM(60€) weis ichs nicht.
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Surprised Surprised Surprised

Komm gerade vom Probefliegen!

Echt irre, wie zornig das Ding jetzt drangeht, bei dem Speed is nixmehr mit Indoor Exclamation Steigleistung ist in der tat Phenomenal !

Messerflug, jetzt auch in richtig, ohne hilfskürvchen

Aber ich sag mal, nichtmehr anfängergeeignet Wink
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frufo
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BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

und das alles mit einem neuen propeller für nichtmal 90 cent Smile

wenn tuning doch nur immer so günstig wäre...
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wer letztesmal keine bekommen hat:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8864
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Konstantin
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BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich jemand das Brushless-Antriebsset von Nano-Heli im Einsatz? Nicht, daß ich mit meiner nicht zufrieden wäre (GWS Prop), aber mich würde mal ein praxisnaher Erfahrungswert interessieren...
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

ohne es zu kennen...

Aufgrund der Erfahrungen im "maxium" projekt denke ich, das der 3,1 Gramm Motor zu klein ist, und dadurch zu viel Strom zieht, für die kleinen originalakkus, das find ich etwas doof

Ich würde daher auf ein ca 5gramm motor setzen.
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http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

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Konstantin
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BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß es wohl zu schwach sein könnte (nur eine Vermutung!) und tendiere ebenfalls zu einem größeren Motor. wobei dann aber wohl deutliche Gewichtszunahme, höhere Flächenbelastung und somit ein "speedigeres" Flugverhalten die Folge wären. Und vom Tempo her find ich die Sukki optimal, schneller sollte sie nicht sein, weils optisch einfach nicht dazu passt.
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Plan B
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BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was wiegt die Motoreinheit von Werk aus denn?
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