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Mini-Z AWD Tuning (MA-010)
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hohohoooo mein erstes posting im neuen Forum Laughing

und gleich gute und schlechte nachrichten :shock:

erst die gute , zum ersten mal war ein AWD bei uns im AST schneller als ein MR02 :shock: :shock: :shock:
leider nur ca eine Woche ( das ist die schlechte )
erst habe ich mit dem AWD eine 8,456 geschafft , und eine Woche die zeit mit meinem MR02 wieder kaputt gemacht Sad aber die beiden Autos trennen nur eine halbe zentel sec Smile 8,456 AWD 8,399 MR02 Surprised
soll heissen , da ist kaum unterschied ! kann auch gut sein das wegen der höheren Temperaturen die Strecke einfach schneller wird !
aber der AWD hat wirklich potential !
ich bin auch total glücklich mit den TAR181 Diffs ! die lassen sich prima einstellen , und laufen bis jetzt problemlos !
habe neulich eins gereinigt , es hat aber keine D scheibe , komischerweise scheint das nicht zu stören !
komisch ist auch das dem AWD total egal ist ob noch profiel auf dem Reifen ist oder nicht !
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microsash
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der AWD ist recht genügsam was Grip auf der HA angeht.....so sind die V Groove sogar zuviel Grip bei uns.
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

kann man wohl sagen ,
ich werde übrigens so hässlich wie er auch ist beim FXX bleiben , heute hatte ich mal kurz einen Murci getestet , mein gott war das ein scheixxx Evil or Very Mad ich glaube pro runde mindestens zwei überschläge Sad
dann wieder zurück auf FXX und sofort viel besser !
was auch extrem wichtig ist , ist die vorspannung der SAS Federn !
unglaublich was man da aufpassen muß :shock:
naja , aber so langsam komme ich dahinter ! Surprised
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab übrigens mal ein TAR gekauft......

D Ring vorhanden, Kugellager im Zahnrad, aber läuft Scheiße... Rucklig schwergängig..
mal sehen, ob das weggeht, sollte es irgendwann mal einlaufen Confused
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knacki
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BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Spit:
Fabu hat mir woanders den Link zur Putzanleitung des TAR gegeben:
http://reflexracing.net/awdbuild_part_1.asp
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

tja Spit , du hast bestimmt in China oder Japan gekauft Laughing
meine laufen gut ! keine ahnung warum Rolling Eyes
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ausnamsweise mal nicht in Fernost Exclamation


Ich vermute, das die Scheibe nicht eben ist, mal sehen...

Atomic baut ja normalerweise kein Müll zusammen, Reicht ja, wenn das andere Hochbezahlte Tuningteilefirmen machen
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

hm vieleicht mal auf einer Glassscheibe und Schleifpaste Polieren Rolling Eyes
mein hinteres Diff läuft wenn man an den Rädern dreht auch nicht 100% weich ! komischerweise macht dem AWD das garnix Exclamation der AWD ist auch der einzige Mini-Z bei dem ich die Diffs sehr zu fahre !
ich habe jetzt erstemal bei Atomic Ceramic Kugeln bestellt ! wenn die da sind , werde ich das TAR mal updaten und auch die Scheiben mal polieren !
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Am AWD eigendlich das hintere Ziemlich auf, sonst beginnt er gerne zu Hoppeln an der Hinterachse.

TAR in Teilen

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spitfire
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BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

K Diff ( in nicht entfettetem zustand), über den normalen Outdrives sind Reflex Outdrives
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ulie
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BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich darf ein Kugeldifferential NIE durchrutschen!
Ist jedenfalls bei den 1:10ern so, denn wenn es durchrutscht werden die Kugeln beschädigt.

ulie - nur mal kurz dazwischen geworfen... :wink:
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit die Theorie Laughing

Alle meine Zetti Diffs Rutschen, Auser beim AWD Vorne.

Mit nichtrutschenden Diffs kann ich nicht Fahren., ein slipper gibts ja leider nicht Laughing
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso wie Spit !
meine MR02 Diffs neigen auch ehr zum durch rutschen !
aber dás mit dem Diff hinten öffnen damit er nicht hoppelt ist interssant !
das macht mein AWD nämlich seit neustem ! werde ich mal probieren :wink:
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein doppel wert !

also das Hoppeln ist weg , lag aber nicht an den Diffs , sondern an den Dämpfern ! bzw am Fett Surprised
aber jetzt liegt das Ding wie noch nie :shock:
und wieder ist im AST der Bahnrekord zurück zum AWD gewechselt :shock: Taisantobi war bei uns zu Gast , und war live dabei , bzw mittendrin Laughing er hat auch sensationelle AWD zeiten geschafft ( 8,306 Cool )
und mein AWD ist über sich hinaus gewachsen :shock: 8,217 :shock: undenkbar vor noch zwei Wochen Surprised MR02 steht bei 8,399 Confused also jetzt ist der AWD deutlich weg gezogen !
und die TAR Diffs laufen immernoch sehr gut , obwohl ich nun schon weit über tausend Runden hinter mir habe !
defekte bis jetzt nur zwei Antriebswellen ! sonnst läuft noch alles wie am schnürchen !
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

echt unglaublich, was ein paar gescheitediffs im AWD ausmachen, Very Happy

Kauf die 3 Racing Kardans, die Schwarzem aus Stahl, die halten!
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

unser Vasco fährt seit zwei JaHREN serien Kardans :shock: ich habe sie jetzt auch drin !

ich habe aber auch gehört das die 3racings gut sein sollen !
auch die Tiatan Wellen von Atomic sollen gut sein !
mal sehen wie lange die serien dinger halten , dann entscheide ich welche ich nehme !
gleich gehts wieder zur Strecke !
mein Sohn hat auch einen Race AWD bekommen , also geht die abstimmereich wieder los Laughing
wobei , gestern lief er schon sehr gut , es fehlte nur an leistung !
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cartman
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BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Serien-Kardans hat Fiddy in Sprocki schon sauber beim Driften über die Strecke verteilt...
In einem Race-AWD würde ich denen nicht sehr trauen.
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Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
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knacki
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BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich auch kein Wunder, das die nicht halten.
Die sind zum kapputtgehen konstruiert.
Der Stift, der in den Plastikflansch führt ist rund! Lediglich eine Kerbe wie für einen Sprengring verhindert das Abrutschen nach außen. Das Durchdrehen verhindert nichts Rolling Eyes
Wenigstens ein Halbrund, Vierkant oder D hätte ich da erwartet.
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eders sind in Fellbach mit Plastekardans, und Seriendiff vorne gefahren :shock:
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microsash
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BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

.....und das mit Chili :shock:
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