FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ich suche eine Camera zum filmen :D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 23:20    Titel: Ich suche eine Camera zum filmen :D Antworten mit Zitat

Nabend ihr da draussen,

Ich bin mehr oder weniger auf der Suche nach einer halbwegs brauchbaren Film-Camera.

Nu hab ich dabei absolut keinen durchblick, was momentan so aufm Markt angesagt ist. Filmen möchte ich in erster Linie Modellbau(Mini-z & 1/10) und Sport(Skateboard, Snowboard usw.).

Ich habe oft gehört, das viele Kameras, die digital abspeichern, oftmals die Quallität durch eine mieserablen codierung so in die Grütze ziehen. ob das nun wirklich so ist weiss ich nicht, sollte das aber stimmen, wäre mir eine Cam mit Kassette(nennt man das heut noch so?) lieber. Hinterher möchte ich die Videos Digital bearbeiten koennen.

Preis? wie gesagt, es sollte was halbwegs funktionierendes sein, kein high end, aber trotzdem besser als die Quallität diverser Digi-Cams. ich werf jetzt einfach mal "200€" so ins neue Forum.

Vielleicht hat der ein-oder-andere ja einen heissen tip für mich.

mfg Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

casio exilim f1 - das Maß aller Dinge. Natürlich nicht für 200 Tacken, aber billiger ist oft teurer...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin derzeit am überlegen mir die Lumix TZ7 anzuschaffen. Hat eigentlich all das as ich gerne hätte.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst muss es ja nicht die F1 sein...die fc100 bietet auch highspeedaufnahmen für knapp 300 eur.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jUsT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau dir mal die Kodak Easyshare V Serie an (z.b. V1273) sind HD Kameras zum Kampfpreis mit einem sehr geringen Gewicht ~130gr. Die kann man auch mal auf ein Modell draufschnallen. Natürlich muss man bei dem Preis ~150 Euro auch abstriche machen, less dir also vorher paar Testbericht durch.

Grüsse
just
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

nabend,

Danke für die bisherigen vorschläge, aber EX F1 is eindeutig zu teuer, das is ja beinahme mein Gehalt...
ich hatte eigentlich ehr an einen Camcorder gedacht. ich find, die liegen einfach besser in der hand.

Kann mir da vielleicht wer Tips geben?

Ich weiss nicht, kommt bei diesen doch recht kleinen Digitalkameras wirklich eine gute quallität raus?

mfg Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: die Casio Exilim EX-FC100, die HD-Videos produziert, Super-Slowmotion bis 1000fps und Fotos bis 30fps realisiert, kostet jetzt unter 250€ -z.B. online bei Plus. Wer also für kleines Geld viel Leistung will und vor allem Videos in Super-Zeitlupe releasen möchte, macht für den Kurs nichts falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich habe ne Samsung NV24 HD
Die macht auch HD Filme, schaltet aber den Ton aus beim Zoomen (warum auch immer)
Die Cam hat auch einen ordentlichen Weitwinkel.
Die ganzen Seesen Videos, und die von meinem Moped sind mit der Cam gemacht.
Auch das Mic ist orgendtlich, wenn man sich das Mopedvideo anguckt mit ordentlichen Boxen.
Die Videos sind hier zu finden.
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.