Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.04.2009, 21:13 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
Pronto, Pronto, Salvatore
Da hatten die anderen einfach nichts zu melden, waren sie doch auch viel zu beschäftigt mit
der.....
Zuletzt bearbeitet von knacki am 19.04.2009, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:56 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
Dies ist ein Doppelpost wert!
Wir hätten gewonnen, wenn nicht:
Kleine Sünden bestraft....  |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:58 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
So jetzt ich ... obwohl cartmans Tagebuch ja eigentlich schon alles gesagt hat
Es war mein erstes Langstreckenrennen und ich war verwundert wie schnell die 5 Stunden rum waren
Unsere Else mochte mich beim Einfahren eigentlich ganz gerne, bei meinen ersten Fahrversuchen während des Rennens hat sie dann vor Freude ihren Motorhalter fast verloren - sie wurde fast unfahrbar. Als Erstes vermuteten wir eine kaputte H-Bar, dann haben wir alle möglichen Reifen versucht, bis dann cartman den Fehler gefunden hatte - die Schrauben vom Motorhalter hatten sich gelöst. Nun mussten wir nur wieder ein vernünftiges Reifensetup zusammen bekommen, da wir mittlerweile ja schon alles mögliche versucht hatten. Das hat uns leider zuviele Boxenstops gekostet - andererseits wollten wir ja letzte werden und somit waren wir Else auch nicht böse
Also fuhren wir lieb unsere Runden und Else mußte einige üble Attacken einstecken - sie wurde gerempelt und auf die Schneeschaufel genommen - wir kamen uns vor wie in Sprocki - Sprocki ist also überall - und das ist auch gut so Keiner war übertrieben bissig oder war gar Sauer (... ist mir jedenfals nicht aufgefallen) wenn Else mal etwas hecktisch durch die Kurven wollte So mögen wir das !
Leider wurden wir vorletzter - Else war einfach zu gut ... beim nächsten mal nehmen wir Karl einen Xmod der ersten Serie ohne Zetti Platine, der wird das für uns schaffen
@Svingo - Danke für das tolle Event !! Es was einfach nur genial
@Svingos Schwiegermutter sammt Tochter - Ihr habt uns ein tolles Mahl bereitet - wir verleihen euch hiermit Virtuell den Goldenen Lutz am Bande !!

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 20.04.2009, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.04.2009, 00:27 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
Ach, hatte ich schon gesagt, dass ich großen Spaß an dem Rennen hatte, auch wenn ich nur kurz Gast war.
Ich habe auch ganz großen Respekt vor den Fahrkünsten aller.
Der größte Respekt gebührt aus meiner Sicht aber dem kleinsten Fahrer.
"Papa, darf ich noch einen Akkusatz fahren!"
Steffi sagt während dessen mal wieder eine Bestleistung an.
Dann sein noch angemerkt, dass BeB viel souveräner war, als er in meinen kleinen Mitschnitten mit der 60 Euro Kodak Kamera davon kommt.
Du bist Sprocki! Ihr Drei ward Sprocki! Ich war sehr stolz auf Euch!
Hier noch ein paar Impresionen, der Fahrer usw......und der vielen kleinen Logos von mir überall
Bildas
Zuletzt bearbeitet von knacki am 20.04.2009, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 20.04.2009, 00:38 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
Na das wichtigste war das alle Spaß gehabt haben (so wie ich das von den Bildern her sehen kann). Das nächste mal fahhre ich im Team mit und dann haben wir den letzten Platz sicher.  _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
boki104 RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Julian RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2009, 01:05 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
So, nu ich!!!
Erstmal danke an:
-Svingo für das super event
-Svingo und co für das leckere essen
-Alf, Lars, Karsten, Daniel und Cassy für das Super Team, es war nur Geil mit euch
-Team Sprocki, ihr seid mir einfach einer der Sympatischsten Haufen, die ich jeh kennengelernt habe(Meine Hose is immernoch nass wegen der Inverse-VDS-Idee ;D
-Sash für die verpflegung mit Frischen Fetsch....ääääh FET´s
-und eigentlich an alle, die da waren. ich habe mich nu mit vielen leuten unterhalten, bei den meisten bin ich mir im nachhinnein garnicht mehr sicher, wer das nu war, aber die gespäche wurden von stunde zu stunde immer lustiger
Mal das rennen aus meiner (unserer) sicht.
Norderstedt, kurz vor 18 uhr:
Treffen und aufbruch bei Kay-Dee
18:30: Stau im elbstunnel
irgendwann um 23:
Ankunft in Essen beim Fischereiheim. Dort angekommen wollten wir eigentlich nur noch ein paar Pils zischen, nur bei lars heißt "ein paar Pils" Irgendwas zwischen 1-2 Flaschen Jägermeister(nicht meisterjeger). Naja, ende vom lied, wir haben ihn morgens um 7 nackig und schlafend auf dem Scheisshaus gefunden Bei diesem Anblick war der Tag eigentlich schon gerettet
Naja, nach vielleicht 3-4 Stunden Schlaf ging es dann auf ins (oder auf, zu, beim, nach) AST. Svingo war da, um uns abzuholen, aber dort hatte keiner einen Plan, ob wir noch da sind oder nciht.
in der Auffahrt zum AST hat sich Kay-Dee erstmal ne Röhre der UBB seines Civic´s zerschossen, und das ohne hilfe aus Sprockhövel
Drinne angekommen, ging es erstmal los, Rennlager aufbauen, wobei es "Mobiles Heimkino" wohl besser Treffen würde(Wohl das meißt Abgelichtete Objekt des Tages, die Mini-z Workstation EVO 1)
Nun ging es darum, zwischen 5 oder 6 Fahrfertigen autos zu entscheiden, und zu meiner großen verwunderung wurde mein Wagen ausgewählt. Dieser wurde den gangen tag mit meinem Glashaus "Setup" gefahren, und es war unglaublich, wie die karre lag. Nochmehr hat mich allerdings die Mengelliste gewundert, dort stehten folgende Artikel:
1 x 10° Wide Patter
Das hätte ich von meinem auto nicht im geringsten erwartet, das es diesen Job so hinbekommt.
Und unser ziel haben wir auch erreicht, treu dem motto
"Wir kamen, sahen, und hatten Spaß!!!!"
Naja, genug geschrieben, ich will ins bett.
PS: @ Sprocki, am Ortseingangsschild nach Quickborn Klebt einer euren aufkleber?! :D
mfg Julian
_________________ No Facebook, no friends!
Zuletzt bearbeitet von Julian am 20.04.2009, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 20.04.2009, 11:54 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
oh man ich habe echt tränen in den Augen
einfach herlich alles nochmal in Bild und ton erleben zu dürfen !
Knacki ich will ein Kind von dir
die videos sind genial !
ich bedanke mich hier nochmal für die netten und durch die Bank Postitiven fazitz die ganze AST Truppe ist mega stolz das das event so gut bei euch angekommen ist !
ich darf es jetzt ja sagen , ich war echt mega unruhig , klappt alles ? habe ich an alles gedacht ?? wird gemeckert wenn was nicht so klappt ( zeitmessung )
gibt es im Rennen böses blut wenn gerempelt wird ?
alles fehlanzeige ! alle waren einfach locker und zufrieden !
und das ist der größe lohn für uns im AST !
also nochmal DANKE das ihr alle dabei wart !
jederzeit organiesiere ich sowas mit euch nochmal !
EDIT : Knacki , du hast übrigens recht , mein Sohn ist ne klasse für sich !
jetzt haben es ja mal einige gesehen , der Junge ist gerade mal 10 Jahre alt , braucht sich aber vor keinem der Großen zu verstecken , er war es der für das Team AST1 die bestzeit gefahren ist
der einzige Fahrer der unter 9sec gekommen ist !
und somit auch die schnellste rennrunde 8,955 !
später als das rennen vorbei war , stand noch BeB neben mir , und hat sich mit mir zusammen angesehen wir mein Bengel noch mit seinem Top Auto gefahren ist , er war live babei wie er mal eben mit einem Akkusatz wieder nahe an den Bahnrekord gekommen ist ! er ist mal eben so 8,610 gefahren
aber auch wärend der Stints die er bei den 5 Std gefahren ist , hat er ich gut geschlagen , er neigt leider immernoch zu fehlern die nicht nötig sind , so ist er zb zwei mal über die Bande gebrettert , und hat somit zwei runden verschenkt , die wir eigentlich mehr gehabt hätten , aber naja , alssen wir ihn mal weiter fahren , talent hat er ohne zweifel ! _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 20.04.2009, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
CuBe77 RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2009, 12:25 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
wurde ja schon reichlich tolles geschrieben hier!
da schon mal danke für! Jeder Bericht...ob kuirz oder lang ist schön zu lesen
so wird dieses Event lange in unseren Köpfen bleiben.
Danke natürlich auch an Svingo and the whole Ross familie...
War alles toll organisiert und sehr lecker....alles....aber wie beim Rennen stach auch da was hervor! Man warum hab ich nicht direkt den ganzen Kuchen gegessen???? der war sehr sehr schmackhaft. DANKE!!
Aber auch ein danke mal an dieser Stelle an Deanoliver und Mustang4ever, die gegen Ende dann schon mal die Küchenecke schön sauber gemacht haben
nun zum eigentlichen Renntag.
Ich hatte eine sehr sehr lange Anreise...von Essen nach Essen. Hatte da aber schon Krieg mit irgend sonem älteren Herrn, der meinte bei einem Reißverschlussverfahren plötzlich gas zu geben....aber das gehört hier nicht hin ^^
Bin dann erstmal rund gegangen und habe jeden begrüßt und mich vorgestellt. Alle sehr nett muß ich sagen...natürlich auch alle die später ankamen
Eigentlich war ich nur zum Fotos machen und Essen da
aber dann etwas später wurde ich von Team MeisterJäger rekrutiert....ein Mann drohte nicht zu kommen.
Wie Ihr sicher schon gelesen habt, ist der dann dochkurz vor Rennstart eingetrudelt. Für mich war klar, dass ich den Fahrplatz natürlich wieder freigebe. Eh ich mich versah war ich dann aber auch schon im Team BöseOnkels...es waren nur zwei Mann...jetzt dann drei. Auch wenn ich nicht dem "Onkel-Alter" entsprach, hab ich mein Bestmögliches gegeben...wenn auch mit nervösen Händen.
Der Wagen lag richtig gut! kam gut damit zurecht.
Dann aber...da wurde ja schon einiges von Ghosti und Boki geschrieben, gabs immerwieder Probleme mit dem Pairing von Funke und Wagen.
Das hat uns leider viele Runden gekostet....gab aber auch immerwieder mehr Spannung dazu, da wir so immer zwischen Platz 3 und 5 hin und hergewechselt sind. Nervenkrieg PUR.
Ich weiß nicht warum, aber immer bei mir gab es einen gewissen Heckspoiler-Verschleiß...meine Fahrweise?? oder nur Pech?? wer weiß das schon... Obwohl beim ersten Mal, kann ich mich erinnern, dass sich ein anderes Auto von hinten unter den Spoiler geschoben hatte..^^
WER WAR DAS????
Nunja...nach dem ständigen Platz-hin und her, haben wir am Ende dann doch noch Platz 3 für uns gewinnen können. Und das dank Ghosti, der Seine Nerven beim Fahren gut behalten und dann bis zum Ende einige wichtige Runden gut gemacht hat... THX
Hat echt Spaß gemacht mit euch zu fahren.
Und an dieser Stelle muß ich sagen: Es hat mit allen Anwesenden sehr viel Spaß gemacht. Es ging alles sehr Fair von Statten. Und man merkte doch, dass der Spaß am Hobby an erster Stelle stand.
Ich war sehr begeistert, die ganzen Leute aus den Foren mal live zu sehen...aller sehr nett....sagte ich das schon?
Und die Projekte, die der Ein oder Andere mitgebracht hatten, waren genial. Vom 1:87er RC-Car bis hin zum ge"pimpten" Mini-z Koffer.
Jetuzt werd ich mich dann erstmal ans Aussortieren der vielen Fotos machen, und die dann im Laufe des Tages hier reinstellen.
[color=blue][size=18]Danke an ALLE für diese Tolle Erfahrung[/size][/color] |
|
Nach oben |
|
 |
CuBe77 RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2009, 14:20 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
dobbelbost alam
Neue Bilder gibt es hier zu sehen:
Atomic-Shop-Track-Forum
Zuletzt bearbeitet von CuBe77 am 20.04.2009, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.04.2009, 15:29 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
Hmmm, hatten eigentlich alle - außer Else natürlich - die Pairing-Probleme? Oder nur bei gewissen Funken/Modul-Kombinationen... oder kann es evt. daran liegen, dass die Akkuwechsler im Eifer des Gefechtes manchmal den Wagen nicht ausschalten... Oder... oder?
@Svingo: Großes Kino von Deinem Sohnemann... Echt faszinierend! Der hat spätestens alle vier Runden den Fiddy! überholt <kicher>...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 20.04.2009, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Ghostrider RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2009, 17:44 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
Bei uns war es auch ein Entfernungsproblem.
Allerdings haben wir das erst zu spät bemerkt.
Interessanterweise scheint es aber doch unterschiede bei den Funken zu geben. Nachdem wir nach ca. 4 Stunden aus reiner Verzweifelung auf die KT18 gewechselt haben, klappte das "wiederfinden" des Autos problemlos.
Wir haben nach dem Rennen noch mal mit der Helios und dem Einsatzwagen Tests gemacht. Es war kein anderes Auto mehr auf der Strecke. Es klappte nur bis gut über die hälfte der Bahn (von der Zetimessung aus gesehen).
Ein anderes Auto ( Formel) wurde auch noch etwas besser wiedererkannt.
Wir haben auch noch die Antennenkabel des Moduls der Helios und der Empfängerplatine kontrolliert;........ alles unauffällig fest.
@08-15
Wiso verständlich, wenn ein paar andere Funken dazwischen sind?
Mir leuchtet nicht so richtig ein, warum beim erkennen des Empfängers der Abstand nicht so groß sein sollte.
@garincha1
Wir haben alle Varianten duchprobiert. Mit ausschalten, ohne auschalten, mit funke an, mit funke aus.
Wir hatten ja irgendwie genug Zeit dafür
Also, irgendeiner eine Erklärung dafür????
Gruß
Ghosti |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Ghostrider RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2009, 18:33 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
Auch 'ne Idee.
> Also fahren wir das nächste Rennen Nachts, dann gibbet keine Probs mehr
Gruß
Ghosti |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.04.2009, 22:50 Titel: Re: 5 Std vom AST Essen 18,04 |
|
|
Quote: Also, irgendeiner eine Erklärung dafür????
Tja, dafür müsste man das Protokoll kennen... Habe mich bisher nicht damit beschäftigt, gehe spekulativ aber davon aus, dass beim Initial-Pairing (müsste im Prinzip manuell an Sender und Empfänger angestoßen werden) Frequenz und Unique Key (zur Dekodierung) ausgetauscht werden. Beim jeweiligen, späteren Einschalten (ich vermute mal eine bidirektionale Übertragung inkl. Quittungssignal) wird die alte Einstellung von Sender/Empfänger "abgetastet". Insofern könnte die Entfernung vom Empfänger (der im Fall des "Meldens" bzw. des "Quittierens" zum - leistungsschwachen - Sender wird) zum Sender und dazwischenliegende Störpegel (die anderen Fahrer mit Ihren Funken) schon eine Rolle spielen...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 20.04.2009, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|