FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neues aus dem Hause PN Racing...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 17:08    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

3 Stück hat TRP ( ES, FR, DE) eine hatter selbst und die Restlichen 8 hat Phillip "PN" Ng an weitere auserwählte Verteilt

In Meisters Hand.

Verfügbar war das Ding noch nie, es war lediglich im Shop gelistet.

Allerdings hat PN seit Feitag oder Samstag die erste Lieferung erhalten, dies natürlich dann auch bald bei TRP zu kaufen gibt

Spit - Stand beim Telefonat daneben

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 06.04.2009, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 20:10    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

So viel Insider Wissen
Als ob Ihr letztens auf einem Rennen mit denen gewesen wärt

Auf mich macht das einen genialen Eindruck.
Nur zum angucken aber noch ein wenig teuer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 21:23    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Quote:

Allerdings hat PN seit Feitag oder Samstag die erste Lieferung erhalten, dies natürlich dann auch bald bei TRP zu kaufen gibt

nicht nur dort , auch bald im Atomic-Shop Deutschland !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 21:26    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Und hier gibt es schon Ideen zur optimierung
http://www.mini-z-guide.com/A-Arm_Front_Susp.htm

Gruß Gordon

Zuletzt bearbeitet von Fabianspicco am 08.04.2009, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 13:22    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

So, heut (Feiertag sei dank) nochmal intensiv mit der Achse beschätigt:

Wirklich Klasse, so kann man alles einstellen, wozu man bisher verschiedene Nuckels und Towerbarkombis kaufen musste, so gesehen ein Schnäpchen.

Großes Magic ist der Exzenterstift, der den oberen Arm hält:

Über drehen und fixieren kann man den Sturz verstellen und je nach dem wo man die 2 Scheiben hinmacht den Nachlauf regulieren.
Shims zum tieferlegen entfallen auch...stellt man einfach mit der Federhalteschraube ein.....Gewindefahrwerk quasi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 14:15    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

so lob ich mir das

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 14:27    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Braucht man dafür nicht zwingend das SetupBoard? Sonst kann man doch mit dem Exzenterstift nicht den Sturz genau einstellen, oder?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 14:32    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Der Exzenterstift hat 4 definierte Stellungen an denen er fixiert wär über die Abflachungen. Stufenlos wär nett....aber wie du sagst, würde das zum einstellen nicht leichter werden.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 10.04.2009, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CuBe77
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 16:09    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

hört sich soweit ja richti gur an

nur schade, dass mir das auf einen schlag zu teuer ist...
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 18:23    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

jetzt macht das Teile auch mehr sinn !

jetzt überlege sogar ich ob ich mir eine zulegen werde

Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 19:52    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Quote:
jetzt überlege sogar ich ob ich mir eine zulegen werde

Heist das bei dir nicht-->"ob ich auch eines behalten werde" ?!

@Sash
Wie sieht es mit der Lenkung aus,ist auch im eingefederten Zustand die Lenkung leichtgängig (Achsschenkelstift/Lenkstange)?

Wann folgen erste Fahrtests?

Gruß Gordon

Zuletzt bearbeitet von Fabianspicco am 10.04.2009, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 20:20    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Quote:

Heist das bei dir nicht-->"ob ich auch eines behalten werde" ?!

stimmt schon , nur bezahlen muß ich die ja auch

aber erst kommen die Kunden , wenn dann noch was über bleibt , dann nehme ich auch eins , aber dann kommt wieder mein Sohn ...... Papa .... soein möchte ich auch haben ........ und so sind es dann schon zwei , ........ also erstmal abwarten ob was über bleibt , dann sehe ich weiter

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 20:40    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

An der Leichtgängigkeit ändert das Einfedern nichts....

Fahrtest morgen im CRC

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 21:04    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Und wie fährts ?

Anderst....

Nachdem alles bischen leichtlaufoptimiert war merkte man gleich beim fahren, das die VA nun super anspricht im Gegensatz zu Nuckelkonstrukten.
Das äusert sich in sehr runden, sauberen Kurvenverhalten.
Aktuelles Problem ist, das man eine relativ lange Spustange bräuchte, um weniger Spur zu bekommen. So ist er im Moment noch etwas zahm...nächste Woche gehts weiter.
Grundpoblem ist, das man mit dem Sturz auch die Spur ändert. Beo tendenziell 0 Sturz brächte man eine +3 oder sogar +4 Spurstange um effektiv 0-+1 zu bekommen.

Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 09:11    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Heißt das denn, dass die Karre nicht um die Kurve will oder klappt das aufgrund der Achse trotzdem?

Racer
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 09:14    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Nene...das klappt sehr gut, vorallem smooth. Nur eben das letzte Stück fehlt noch.

BlueDragons
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:50    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir das hier so durchgelesen hab, finde ich das immer interessanter!

Sash, halt uns bitte auf dem laufenden, wenn die Erprobung weitergeht!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 12:14    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Grundlagenproblem ist definitiv noch die Spurstangenauswahl, mehr als +2 gibts nirgens.

Um auf annähernd 0 ° zu kommen brauchts vorne schon ne 2 ° Stange, und maximalen Sturz, gerade der ist aber bei solch einer Achskonstuktion eigendlich Kontraproduktiv, da sich der Sturzwert beim einfedern ja nochmal erhöht, von der verändernungen beim nachlauf mal noch garnicht gesprochen,

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 12:22    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Werden eigendlich neue Federn gebraucht,oder ist es möglich die normalen MR02 Federn weiter zuverwenden?

Wegen der Spurstange-->Die Reflex Racing Wide Track Front Spurstange ist 4mm breiter als die normalen,wenn ich mich jetzt nicht vermessen habe,dann wäre das eine Vorspur von ca.4°.Eventuell eine Option??

Gruß Gordon
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 12:42    Titel: Re: Neues aus dem Hause PN Racing... Antworten mit Zitat

Die Spurstange vom WTF hatte ich auch schon im auge, und sollte genau passen, da die den original MR02 auf +2er offset verbreitern.
hab das Set leider nicht....

Normale MR02 Federn gehen nicht, schau dir die Konstuktion an, dann siehst du, das die Federn ja weiter innen angelenkt sind, daduch hast du einen andern Hebel, wodurch die Federn deutlich härter sein müssen.

Normale MR02 Federn wären viel zu weich.

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.