| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
epoxy RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2009, 13:31 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
you got a nice place.
when is the house warming party ?
does that glass plate under the fireplace work ?
i mean, isn't it going to break ?
best fortune for your new home. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.04.2009, 14:02 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Thank you very much. House warming party is due in summer - barbecue season.
Well, the glass plate was not particullary my idea. Rather an obligation by cognizant german authorities. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 02.04.2009, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2009, 14:45 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Heisser Tipp am Rande bevor es zu spät ist: einmal rund um die Glasplatte mit klarem Silikon silikonisieren lassen.
Das was sich darunter ansammelt, bekommt nicht mal Theresa O. da wieder raus.
Einweihungsparty? Klingt gut.
@sash: das ist nicht Ikea oder hast du dir das angetan??? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 02.04.2009, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.04.2009, 18:41 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Hammer Richie, Respekt...sieht ja mal ordentlich aus.
Fragen:
-Für was sind die Löcher in den Barhockern gedacht ?
-In welchem Stockwerk ist der "Darkroom"?
-Wo ist die Rc-Strecke?
Gruß Sinned |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2009, 19:08 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Richie - Da fehlt die Frauenhand.
Schwups ist dann alles voller Osterdeko, Blumentöpfchen,
Leben und Farbe in der Bude.
|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 02.04.2009, 20:43 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
So lange bleiben die Damen nicht in der Bude, um dekomäßig tätig werden zu können
Na, viel Spaß meine Herren in den neuen Behausungen!  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 02.04.2009, 22:14 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Stimmt unsere Küche ist jetzt 12 Jahre alt, aber noch nichts dran gewesen. Ist wohl mit eines der wenigen Artikel die sehr gut sind vom Schweden.  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2009, 23:27 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Unsere Ikea Küche wurde nun zum dritten Mal aufgebaut.
Als mein Sohn damals aus versehen mit seinem Rutscheauto dagegen fuhr, hab ich ihm über den Kopf gestreichelt und voller Überzeugung gesagt: "Ist doch nicht schlimm."
Macht er nun Frühstück für uns, wie 6-jährige das eben so können, da freue ich mich - ohne spätere Reue.
Nicht das der kleine Kollege machen darf was er will, das sollte man jetzt nicht falsch verstehen. Die Küche sieht auch immer noch hervorragend aus, was sie meiner Frau zu verdanken hat.
Müßte ich für die Topküche eben soviel Lebenszeit investieren, wie für eine Ikea Küche, hätte ich diese in meinem Haus. Aber ansonsten halte ich persönlich das für Schwachsinn.
Wie ging nochmal der alte DDR Witz?:
Fährt Rudi Völler mit seinem 500er Mercedes in eine Öllache - Klatsch - vor den Baum. Da sagt er" So ein Mist, nun muß ich einen halben Monat Fußball spielen, bevor ich mir den Wagen wieder leisten kann."
Kurze Zeit ein Wessi Doktor mit 280er Benz - Klatsch - auf Rudis Wagen - "So ein Scheiß, nun muss ich ein halbes Jahr wieder im Mundgeruch meiner Patienten bohren, bevor ich mir den Wagen wieder leisten kann.
Es kommt wie es kommen muss. Der Trabbi mit dem Ossi-
Paff - in die gleiche Öllache und auf die beiden Wracks.
"Ohhhhhhuuuuuhhh -jetzt muß ich zehn Jahre arbeiten um mir den Wagen wieder leisten zu können"
Kommt Rudi Völler und sagt:"Junge, was kaufst Du Dir auch so ein teures Auto!"
Ich schätze mal, jeder muß seine Prioritäten finden.
eEs gibt im übrigen die Ikea Klausel.
Das ist zum juristischen Begriff geworden und besagt, dass eine unzureichende Bedienungsanleitung und Rückgabegrund ist. Oder so ähnlich. Habe ich mal bei "Genial daneben" gehört die ja meinen Vorschlag vom "Losbrechmoment" nicht haben wollten
Wo ich gerade so geschwätzig bin, ist dass ja nur weil ich mir Sorgen um meinen Jungen mache .
Hat jetzt schon so lange hohes Fieber und die Ärzte finden nix
Wird schon!!
Deine Küche wird im übrigen sehr schön, Sash.
Viel Platz und hell. Vermutlich mit Sicht in den Garten damit man immer mal einen Blick auf die Kinder werfen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.04.2009, 23:32 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Jungs und Mädel, klar lade ich ein, wenns fertig ist. Z.B. Deko fehlt. Kommt aber noch. Denn da habe ich wirklich sehr guten fachlichen Rat und Tat. Jo, Strecke kommt auch. Platz ist. Sinned, Darkroom? Bist du nicht mehr hetero liiert? cartman, Küchen sind nicht dein Thema. Das macht dich ja auch symphatisch.
Aber ich kenne mich mit Küchen recht gut aus. IKEA-Küche ist so eine Sache. Die haben eine transparente Preispolitik, sind billig und schnell verfügbar. Leider haben sie Innenmaße, die nicht dem Standard entsprechen, nässeempfindliche Karkassen und keine Hinterlüftung. Zu denken sollte einem auch geben, dass die für den Service eines normalen Küchenhauses, also Planungshilfe, Bestellung, Lieferung, Aufbau und Gewährleistung auf die Arbeiten 2000€ zusätzlich wollen. Wer die spart, sollte wissen, was er tut. Denn IKEA kalkuliert alle Preise sehr knapp...
Ich kenne im Bekannten/Verwandtenkreis drei mehr oder weniger verplante und äh...suboptimal montierte Küchen von IKEA. Das wird aber nicht zugegeben. Auch eine Lösung, um zufrieden zu bleiben.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 02.04.2009, 23:39 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Das ist der Punkt....
Kollege im gleichen Haus, hat seine 3 mal so teure Küche aufbauen lassen.......also meine Schnittkanten sind schöner .
Karkasse ?....ka was du meinst....Arbeitsplatten hab ich eh extern anfertigen lassen und selbst an den Kanten versiegelt.
Hinterlüftung ? Klar haben sie die...wenn die Aufbauer die nicht montieren, ist das deren Problem.
Planung...hab ich gemacht...Lieferung 99eur.....aufbau auch ich....daher hat mich die ganze Küche mir Geräten nur wenig über 4000eur (inkl Geräte) gekostet.....alternative Angebote von mehreren Küchenfirmen waren da weit davon entfernt.
Wenn sie kpl fertig ist, gibts natürlich noch pics...
Knacki...oh...Alles Gute für deinen Kleinen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2009, 00:06 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Nix is ärgerlicher, wenns die Küchenheinis verpeilen und sich irgendwo um 1cm vermessen. Schupps passt nix mehr. Will hinterher keine gewesen sein.
So geschehen bei meinem Arbeitskollegen. Eine U-Förmige Küche wurde natürlich vom Fachmann vermessen und dann promt auch nach wunsch geliefert, nur das an der Längsseite ( ist eher ein sehr flaches und breites "U") 2 cm fehlten an Luft zwischen den Wänden. Somit konnte man auch nix weiter Montieren. Niemand fühlte sich verantwortlich, keine hatte Fehler gemacht und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das korrigiert wurde.
Da baue ich mir lieber Unterschränke von Ikea zusammen und kaufe mir eine Platte und schneide die selber zurecht. Wenns in die Hose geht weiss ich wenigstens wer das Scheisse gebaut hat
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.04.2009, 09:24 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Hmmmpf, Küchen... grässliches Thema! Unsere alte ALNO (die bauen heute allerdings auch nur noch Schrott) hatte fast 20 Jahre auf dem Buckel (Die Elektrogeräte natürlich nicht) und war immer noch tadellos in Ordnung... Okay, Farbe und Design wären sicher erst in ein paar Jahren wieder modern geworden...
Jetzt haben wir, auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person, eine "moderne, funktionale" neue Küche, wo schon die Drecks-Granitarbeitsplatte(n) und die Bodenfliesen in Nero Dingensbums "ein Vermögen gekostet" haben... Allein die Spüle in Super-Duper-Pflegleichter-Kratzresistenz hat, ich will mich nicht wirklich erinnern, um die 800 Euronen gekostet. Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Küche wird maximal 10 Jahre halten!
Ikea-Küche? Ich kenne gute und schlechte Installationen... Lebt oder stirbt mit der Tüchtigkeit und dem handwerklichen Geschick des Schraubers... By the way, von IKEA haben wir eine Gaskochmulde (optisch ansprechend bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis) in unserer Küche verbaut.
@Richie: Sehr puristisch, gefällt mir... Aber stolperst Du wirklich direkt von der Eingangstür in die Küche?
@knacki: Kopf hoch... hoffe, dass es wie bei meinen Kids verläuft, wo bis zu einer Woche Fieber im Vorschulalter nichts außergewöhnliches war!
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 03.04.2009, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.04.2009, 09:44 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Quote:
Karkasse ?....ka was du meinst....
Hinterlüftung ? Klar haben sie die...wenn die Aufbauer die nicht montieren, ist das deren Problem.
Die Karkasse oder auch Korpus ist das Rohgerippe der Küchenmöbel. Und die ist bei IKEA gegen Feuchtigkeit nicht geschützt. Also gilt es, jede Undichtigkeit und jedwedes Kondenswasser zu vermeiden. Wie gut eine Küche aufgebaut ist, sieht man übrigens erst nach einigen Jahren. Aber da traue ich microsash überdurchschnittliche Fähigkeiten zu.
Hinterlüftung nicht montiert? Das ist kein Teil. Es geht um den Abstand zwischen Rückwand der Küchenmöbel und Wand, der gem. Bau-DIN 4cm betragen muss. IKEA nagelt die Rückwände einfach hinten an den Korpus mit 0cm Wandabstand. Das kann in neuen Gebäuden durch die Restfeuchte und Altbauten mit Energiesparfenstern richtig schönen Schimmel geben.
Allerdings muss man zugeben, dass IKEA nun eben auch im unteren Preisbereich agiert. Für einen wertigeren Korpus ist da kein Budget. Dennoch hätte man zumindest eine Hinterlüftung berücksichtigen können.
@haegar: Glasplatte ist silikonisiert. Ist doch klar.
@garincha1: Jo. so sollte es sein. Einkauf-verstau-distanz Auto-Küche=unter 10m. Hab ich mir immer gewünscht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 03.04.2009, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
schubl .

|
Verfasst am: 03.04.2009, 21:23 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Mein Senf dazu:
Ikea muß nicht immer billig/günstig sein und Tischler nicht unbedingt teuer...
Unsere Braal-Küche hat vom Tischler inkl Montage um genau 100€ mehr gekostet als die eine Küche vom Ikea die uns gefallen hätte, nur mit Lieferung und Selbstmontage...
Und wenn die Küche so "gut" wie unsere Badezimmermöbel von Ikea sind, bin ich froh, daß ich den Hunderter draufgelegt hab...
Und wenn die Platte nicht gepaßt hätte, hätte er sie mitgenommen und neu geschnitten bis sie paßt...
Ohne Aufpreis selbstverständlich...
Meiner Meinung nach kann man sich beim Ikea nur Möbel kaufen, wo sich nichts bewegt, weil bei den Scharnieren und Ladenschienen sieht man sehr, wo gespart wird...
Die Grundgerüste (z.B. Billy) sind vom Preis annehmbar, aber bei den Zusatzsachen holen sie sich wieder die Kohle...
140€ für 4 Stk. 100x40-Türen fürn Billy um 100€ finde ich sehr heftig...
schubl |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.04.2009, 23:12 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Ich habe in meinem Bekanntenkreis alles.
Von der Küche aus dem Baumarkt über Ikea bis hin zu dem 30000er "ich habs doch" Modell.
Soweit ich das sehe sind die Meisten glücklich.
Das man nicht mehr auf den Schreiner als erste Anlaufstelle kommt, hat er sich selbst zu zuschreiben.
Der sich ewig weiter verziehende zig Tausend Euro Tisch ist sehr ärgerlich, zum Glück nicht für mich.
Ich zahle gern das Doppelte, wenn ich dafür Qualität erwarten kann. Die Küchenmaschine meiner Mama z.B.
30 Jahre hat sie gemacht, den Motor konnte man als Bohrmaschine benutzen. Hat damals 400 DM gekostet. Grauenhaft teuer für eine Familie mit ordentlich Kindern.
Aber es war eine Investition in die Zukunft.
Aber Qualität finde ich immer seltener, dafür kriege ich für das Doppelte Design aus minderwertigen Schrott.
Aber, um es mal mit den Worten eines Fernsehkochs zu sagen (geht ja um Küchen) "Ikea ist auch keine Lösung."
@Garincha1
leider nein. Immer noch kein Ende in Sicht. Wird eher schlechter. Kriege langsam Panik. Werde von "erfahrenen" Ärzten als hysterischer Einzelvater betrachtet. Morgen geh zu den Anthroposophen. |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 03.04.2009, 23:28 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
knacki, habt Ihr es schon mal mit einem Einlauf (kein Witz!) versucht? Freunde haben das bei ihrem Lütten gemacht und der Kleine war danach wieder fit. Aber Fieber ist ja ein Symptom und keine Krankheit ...
Ich drück Deinem Sohn die Daumen!
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.04.2009, 23:55 Titel: Re: Mein neues Domizil |
|
|
Danke, leichten Durchfall und seltenes Erbrechen hat er auch. Wenn ich jetzt neben dem Zäpfchen auch noch mit nem Einlauf komme, haut er mir n blaues Auge....irgendwie zurecht.
Wir haben soweit alle Routineuntersuchungen hinter uns. Bisher ohne Befund. Das ist ja das beunruhigende. Mal sehen was das Blutbild ergibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|