Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roadrunner
|
Verfasst am: 28.03.2009, 17:09 Titel: Licht per dritten Kanal schalten |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Frage zum ein- und ausschalten der Beleuchtung über die FB an meinem Modell. Ich habe von Conrad eine 3-Kanal-Fernsteuerung bei der der dritte Kanal mittels eines Kippschalters geschaltet wird. Ist die Artikelnummer 227723. Jetzt habe ich bisher immer gelesen, dass zum ein- und ausschalten von Zusatzfunktionen ein Zweikanalschalter bzw. ein Mini-Schalter wie die Artikelnummer 234737 notwendig ist. Was mich dabei allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass in der Beschreibung "Tastfunktion" angegeben wird. Und jetzt meine Frage: Funktioniert das nur mit einer FB bei der der dritte Kanal über einen Taster geschaltet wird? Mag sein, dass das eine blöde Frage ist, aber ich komm da irgendwie ins trudeln. Oder kann man das ganze vielleicht noch simpler lösen? Unterbringen müsste ich das ganze im Modell ja auch noch irgendwie.
Danke für Eure Hilfe...  |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.03.2009, 13:32 Titel: Re: Licht per dritten Kanal schalten |
|
|
Wenn du an der Funke Taster hast, tastet der Schaltbaustein....mit einem Schalter schaltet er dauerhaft.
Das tastend ist angegeben um vom "speichernden" Memoryschalter zu diferenzieren . ( drücken...ein.....drücken...aus) _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
roadrunner
|
Verfasst am: 30.03.2009, 17:15 Titel: Re: Licht per dritten Kanal schalten |
|
|
Alles klar. Danke für Deine Infos... |
|