| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jUsT RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2009, 13:56 Titel: DSLR bis 600Euro (KIT) |
|
|
Hi,
da hier ja einige sind die sich offenbar mit Kameras sehr gut auskennen, wollte ich mal fragen ob ihr mir eine DSLR Kamera für einen angehenden Hobbyfotograf empfehlen könnt. Preislich im Kit bis 600 Euro.
Ich hab mir jetzt 2 Modelle rausgesucht die ich nicht schlecht finde.
Das wäre einmal die EOS 450D die halt den Nachteil hat das kein Bildstabilisator eingebaut ist sondern im Kit "nur" ein stabilisierendes Objektiv dabei ist und die Olympus E520. Die macht zwar nicht ganz so gute Bilder, bringt aber sonst alles mit, inklusive wohl recht einfach zu bedienenden Menü.
Bin aber für alle Vorschläge offen...
Danke schonmal
just
|
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2009, 15:02 Titel: Re: DSLR bis 600Euro (KIT) |
|
|
Die Sony Alphas (wenn man nicht eine natürliche Aversion gegen die Marke hat ) sind auch okay, Bildstabilisator ist dabei. Beschäftige mich auch gerade mit der Anschaffung, wobei ich noch nicht weiss, ob ich nicht doch eine bessere Kompaktkamera nehme - Olympus hat vor einem halben Jahr einen Prototypen vorgestellt, Kompaktkamera mit micro4/3 Sensorgröße=> besseres Rauschverhalten als bisher.
Anfang März ist Fotomesse in Las Vegas, das werde ich noch mal abwarten.
Wenn man ein paar Euros sparen will => England ist grade günstig.
Zuletzt bearbeitet von ThomasT am 23.02.2009, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 23.02.2009, 18:00 Titel: Re: DSLR bis 600Euro (KIT) |
|
|
Ich bin ja eher der "Canonier"
Ich hab zwar nur die 400D, aber die kannste ja am WE mal testen
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 23.02.2009, 19:04 Titel: Re: DSLR bis 600Euro (KIT) |
|
|
Ganz wichtiger Punkt: Testen, in die Hand nehmen, nutzen. Die meisten aktuellen Kameras sind - ehrlich betrachtet - in ihrer Preisklasse auf gleichem Niveau. Was hilft es da, wenn die Kamera 1 Punkt mehr in den einschlägigen Tests hat, aber schlecht in der Hand liegt weil zu klein oder die Menüführung sich einem nicht erschließt?!
Ich wollte auch eine 450D haben, aber bei meinen Pranken ging das ja mal gar nicht. Also bin ich in der Body Größe 40D gelandet. Da mir der Preis zu heftig war, mal umgesehen und eine günstige, gebrauchte Nikon D80 bekommen. Hat mit Kit Objektiv keine 500€ gekostet und war wie neu. In den einschlägigen Foren kann man das gut machen und durch deren Aufrüstwahn ist da immer was Gutes dabei.
Alternativ könnte natürlich für dich - falls eine 450D groß genug ist - auch eine aktuelle Bidge interessant sein. Die neue Powershot hat sogar bis 20x Zoom, das sollte für die meisten Hobby Ansprüche langen.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 26.02.2009, 10:49 Titel: Re: DSLR bis 600Euro (KIT) |
|
|
Moinsn.
Ich sehe es wie Racer HH: In die Hand nehmen, Haptik testen!
Bin mit ner 400d unterwegs. Bild- und Ausstattungsmäßig vollkommen ausreichen, jedoch für mich ohne Batteriegriff nicht angenehm nutzbar.
Standartobjektiv ist bei mir das 70-300mm IS USM, das macht mit der Kamera zusammen gute 1,8kg. Die ohne Batteriegriff zu halten ist schon sehr unangenehm.
Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde wäre es entweder eine zweistellige Canon geworden oder was aus dem Nikonregal.
An und für sich tun sich die führenden Marken nix untereinander.
Jedoch würde ich halt bei Nikon oder Canon bleiben, weil einfach am verbreitetsten. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|