FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DSLR bis 600Euro (KIT)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jUsT
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 13:56    Titel: DSLR bis 600Euro (KIT) Antworten mit Zitat

Hi,

da hier ja einige sind die sich offenbar mit Kameras sehr gut auskennen, wollte ich mal fragen ob ihr mir eine DSLR Kamera für einen angehenden Hobbyfotograf empfehlen könnt. Preislich im Kit bis 600 Euro.

Ich hab mir jetzt 2 Modelle rausgesucht die ich nicht schlecht finde.

Das wäre einmal die EOS 450D die halt den Nachteil hat das kein Bildstabilisator eingebaut ist sondern im Kit "nur" ein stabilisierendes Objektiv dabei ist und die Olympus E520. Die macht zwar nicht ganz so gute Bilder, bringt aber sonst alles mit, inklusive wohl recht einfach zu bedienenden Menü.

Bin aber für alle Vorschläge offen...

Danke schonmal
just
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.11.2004
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 15:02    Titel: Re: DSLR bis 600Euro (KIT) Antworten mit Zitat

Die Sony Alphas (wenn man nicht eine natürliche Aversion gegen die Marke hat ) sind auch okay, Bildstabilisator ist dabei. Beschäftige mich auch gerade mit der Anschaffung, wobei ich noch nicht weiss, ob ich nicht doch eine bessere Kompaktkamera nehme - Olympus hat vor einem halben Jahr einen Prototypen vorgestellt, Kompaktkamera mit micro4/3 Sensorgröße=> besseres Rauschverhalten als bisher.
Anfang März ist Fotomesse in Las Vegas, das werde ich noch mal abwarten.

Wenn man ein paar Euros sparen will => England ist grade günstig.


Zuletzt bearbeitet von ThomasT am 23.02.2009, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 18:00    Titel: Re: DSLR bis 600Euro (KIT) Antworten mit Zitat

Ich bin ja eher der "Canonier"

Ich hab zwar nur die 400D, aber die kannste ja am WE mal testen

08/15
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 19:04    Titel: Re: DSLR bis 600Euro (KIT) Antworten mit Zitat

Ganz wichtiger Punkt: Testen, in die Hand nehmen, nutzen. Die meisten aktuellen Kameras sind - ehrlich betrachtet - in ihrer Preisklasse auf gleichem Niveau. Was hilft es da, wenn die Kamera 1 Punkt mehr in den einschlägigen Tests hat, aber schlecht in der Hand liegt weil zu klein oder die Menüführung sich einem nicht erschließt?!
Ich wollte auch eine 450D haben, aber bei meinen Pranken ging das ja mal gar nicht. Also bin ich in der Body Größe 40D gelandet. Da mir der Preis zu heftig war, mal umgesehen und eine günstige, gebrauchte Nikon D80 bekommen. Hat mit Kit Objektiv keine 500€ gekostet und war wie neu. In den einschlägigen Foren kann man das gut machen und durch deren Aufrüstwahn ist da immer was Gutes dabei.
Alternativ könnte natürlich für dich - falls eine 450D groß genug ist - auch eine aktuelle Bidge interessant sein. Die neue Powershot hat sogar bis 20x Zoom, das sollte für die meisten Hobby Ansprüche langen.

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 10:49    Titel: Re: DSLR bis 600Euro (KIT) Antworten mit Zitat

Moinsn.
Ich sehe es wie Racer HH: In die Hand nehmen, Haptik testen!

Bin mit ner 400d unterwegs. Bild- und Ausstattungsmäßig vollkommen ausreichen, jedoch für mich ohne Batteriegriff nicht angenehm nutzbar.
Standartobjektiv ist bei mir das 70-300mm IS USM, das macht mit der Kamera zusammen gute 1,8kg. Die ohne Batteriegriff zu halten ist schon sehr unangenehm.
Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde wäre es entweder eine zweistellige Canon geworden oder was aus dem Nikonregal.

An und für sich tun sich die führenden Marken nix untereinander.
Jedoch würde ich halt bei Nikon oder Canon bleiben, weil einfach am verbreitetsten.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de