FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mal wieder ne E-Frage??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 19:16    Titel: Mal wieder ne E-Frage?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde einen PC Lüfter benötigen, kann evtl auch etwas anderes mit ähnlichen Eigenschaften sein. Wichtig ist nur das der Lüftermotor in beide Richtungen drehen kann. Also blasen und saugen. Habe schon einen PC Lüfter zerlegt aber wenn ich die Ausgänge von dem SteuerIc umpole läuft der Moter erst an wenn ich ihn anschubse. Er sollte aber von alleine andrehen.

Wer hat Ideen???? Wäre sehr wichtig für mich.

LG Tom (der hofft das hier ein paar Leute sind die ein bisschen E-Ahnung haben)

Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 19:21    Titel: Re: Mal wieder ne E-Frage?? Antworten mit Zitat

PC Lüfter sind eigentlich alles Brushlesslüfter und auf eine Drehrichtung optimiert (Stichwort Timing), daher wird es nicht leicht den reversibel zu machen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 20:01    Titel: Re: Mal wieder ne E-Frage?? Antworten mit Zitat

Und was wäre eine Alternative. Platzmäßig bin ich ungebunden, nur sollte der Motor sehr leise sein.

LG
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.