FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 22:37    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Eine neue Mini-Z Strecke in Berlin bei "Berlin-Modellbau"

Habe ich gerade auf der Kyosho Homepage gefunden.

Hier der Link zur Strecke

Berlin Modellbau Mini-Z Strecke

Ich sag nur riesen Strecke !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holliho74
.
.

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:55    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Nee...leider noch nix mit Strecke bei Berlin-Modellbau.

War neulich im Laden und hab nachgefragt, Strecke is in Planung aber wenn dann wohl in Velten...
Ich habe mit ein paar Leuten eine Strecke ca. 5min von BM entfernt in Alt-Wittenau (7x4m Rips mit Zeitmessung). Die Strecke wurde zuletzt ein knappes Jahr aus Mangel an Mitfahrern nicht benutzt, aber seit letzter Woche fahren wir wieder alle 14Tage immer Donnerstags...

Wenn also jemand von Euch Lust hat mal vorbei zu schauen?... Einfach bei mir melden!

Gruß Holger

Achso hab mir den Link gerade nochmal angeschaut... vor ner Woche gabs angeblich noch keine Strecke... dann waren die aber schnell

Strecke sieht wirklich Klasse aus...

Zuletzt bearbeitet von holliho74 am 06.11.2008, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 10:37    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Erster kleiner Bericht über die neue riesen Mini-Z Strecke

Es lohnt sich!!

Gruß Gordon

Zuletzt bearbeitet von Fabianspicco am 16.11.2008, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 12:38    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn diesen Donnerstag aus? Irgendjemand vor Ort? Hätte Lust meinen Berlin Aufenthalt mit einem Besuch der Strecke zu kombinieren.

Racer

P.S.: Setup Tipps?
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 14:12    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Hallo Olli,
diesen Donnerstag kannst du zur Bahn fahren.

Donnerstag: 16:30 Uhr - 21:30 Uhr*

Ich bin leider nicht da (Nachtschicht) .

Setup ist bei jedem verschieden,ich fahre ziemlich weiches Setup und andere ein relativ hartes.

Selbst bei Reifen gehen die Meinung auseinander,

Es gibt 20°Slic Vorn mit 10°Rille Hinten und 20° Grove Vorne /10° Grove Hinten.

Nur Moosgummi ist nicht erlaubt.

Motor sollte ab Atomic-Stock + 9ner Ritzel sein.

Ich wünsche dir viel Spaß,

Gruß Gordon
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 15:59    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Merci!

Schade das du nicht da bist, aber danke für den Hinweis mit dem Moosgummireifen... gleich mal paar Felgen für Gummis beiseite legen und einpacken.

Racer
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 16:31    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Ein paar Hallenschuhe oder Schlappen nicht vergessen,sonst haben wir nachher den ganze Dreck von der Straße auf der Bahn.

Steht so in der Hausordnung.

Gruß Gordon,der gern dabei wäre.
holliho74
.
.

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 18:08    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Sagmal Racer...
Bringst du deinen dNano am Donnerstag mit? Wäre für mich nämlich ein Grund auch mal vorbei zu schauen...

Gruß Holger
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 18:37    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Puschen? Ich hoffe es ist warm und trocken da und keiner hat was gegen Schweißfüße!

dNaNo? Ist kein Problem, nur hat der kleine Moosgummipuschen (da wären sie wieder). Notfalls geht dann nur anfassen und angucken.

Racer
holliho74
.
.

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 23:52    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

NeNe ist schon schön warm da und unangenehme Geruchsentwicklung is mir dort auch noch nicht aufgefallen... ;-)

Die Moosis sollten kein Problem sein, die Beschränkung gilt event. auch nur für die Rennen!?

Gute Nacht... Holger
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 06:26    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Wir werden es sehen, bringe den Kleinen auf alle Fälle mit. Das Moosgummiverbot habe ich auf der Homepage nur für die Standardklasse im Rennen entdecken können, aber ich frage vor Ort nochmal nach. Driftet wer vor Ort oder kann ich den gleich zuhause lassen?

Racer
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:08    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Also, hier mal (m)ein Gastfahrer Fazit:

Vor dem ersten Besuch sei jedem geraten, sich die Wegbeschreibung auf der Homepage anzusehen, dann findet man es gleich. Wenn nicht, kann es eng werden.
Vor Ort wurde ich freundlich und offen aufgenommen und man kam immer wieder über dies oder das ins Gespräch - so soll das sein.
Die Räumlichkeiten vor Ort sind der Hammer. Ein großer, beheizter Raum, viele gepflege Schrauberplätze und eine großflächige und großzügige Nadelfilz-Bahn.
Die Bahn verfügt über eine Zeitmessung per LapZ. Diese funktionierte recht zuverlässig, hat aber noch leichte Kinderkrankheiten. Die Zeiten / Positionen / etc werden per Beamer an die Wand gegenüber des Fahrerstandes projeziert, so dass man immer Zeiten und Position gut im Blick hat, wenn man denn nicht auf seinen Zetti gucken will / muss. Leihtransponder sind vor Ort für schmales Geld zu leihen.
Eingesetzt wurden diese gleich bei 2 Freundschaftsrennen, bei denen es am Start typisch chaotisch vor sich ging, dann aber schnell beruhigte und sehr fair war. Apropos Rennen: die Startampel ist echt super.
Die großzügig angelegte Strecke sorgt automatisch für die besondere Charakteristik der Strecke: schnell und viel Vollgasanteil. Also gleich mal den 02er rausgeholt.
Mit dem PN Stock 70 Turn konnte ich samt 9er Ritzel eigentlich (bis auf eine kleine Ausnahme) die ganze Strecke Vollgas fahren. Mit dem ATM Stock und 9er Ritzel ging es schon besser voran (und auch mal vom Gashebel), aber da geht noch mehr. Hatte nur keine Lust, meinen Chili ohne mit Turbos bestückter Platine zu verbauen, zumal da noch das Grip Thema ist...
Denn mit dem Grip hatte ich meine liebe Not. Viele der Locals fahren ATM Gummis oder sogar Siliconis, ich hatte damit kein Glück und bin schnell auf Japan Moos zurück gewechselt. Damit ging es ein wenig besser als mit Gummi. Leider nur auf der Ideallinie wo schon Abrieb ist, daneben war es dann sehr rutschig. Ich denke, da die Bahn noch recht frisch ist, wird sich da aber noch der Grip entwickeln.
Im Gegensatz dazu lag der dNaNo überraschenderweise mit den Moosis hervoragend. Überall Grip, durch den xSpeed ordentlich Feuer und dank der ebenen Strecke kaum Bedarf an dem andererorts doch so sehnlich gewünschten Reibungsdämpfer.
Etwas überraschend hatte ich am meisten Spaß auf dieser schnellen Strecke mit dem im Vergleich gemütlichen AWD Drifter. Lag wie eine 1, ging schön kontrolliert quer durch die Kurven, einfach ein Traum. Da machen sich die harmonische Streckenführung und gute Fahrbahnbreite bezahlt. Ich drücke den AWD Fahrern vor Ort die Daumen, dass kurzfristig ein gutes Setup gefunden wird und meine Tipps helfen.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank für den netten Abend und bis zum nächsten Mal in / bei Berlin, wenn es meine Zeit zuläßt.

Racer
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 12:29    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Hallo Racer,

es freut mich deinen Beitrag zu lesen,um so schlimmer ist es für mich nicht da gewesen zu sein.

Vielleicht kannst du es dieses jahr noch einmal einrichten.

Welches Setup hattest du für deinen Drifter?

Gruß Gordon
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 17:18    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Ja, wirklich schade. Aber der nächste Besuch wird erst 2009 sein...

Zum Drifter:
Vorne Starachse und 1°, hinten mittel geöffnetes Diff und 2°. Dazu Kyosho Drift-"Reifen",vorne schmal, hinten breit. Radstand 94mm mit 350Z GZox Karo. Kugellager sind verbaut Federn vorne und hinten weich, Übersetzung Mittel bei Kyosho xSpeed. Der Rest ist rtr. Wichtig: Lenkung muss leicht und schnell laufen, die Kollegen hatten da bei den AWDs defenitiv Probleme, entweder weil die Tuningteile nicht sauber liefen oder Dreck im Getriebe war o.ä. Auf alle Fälle war es hakelig und langsam und damit ungeeignet.

Der Rest dann nach persönlichen Vorlieben.

Racer
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 22:04    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Der Momentane Streckenrekord liegt bei 10,899.
(erfahren von Michael Pape)
Also wer möchte kann gerne vorbeikommen und ihn weiter runtertreiben.

Gruß Gordon
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 10:53    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mal wieder was neues aus der Berliner Ecke.

Hierist ein super Video von unserer Strecke zu sehen,also wer mal vorbei kommen möchte,kann dies gern tun.

Gruß Gordon
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 12:12    Titel: Re: Mini Z Freunde aus Berlin?bzw. Strecke? Antworten mit Zitat

Geiles Video und mein McLaren F1 Gulf ist auch ab und an im Bild!

Racer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.