| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
helldriver .

|
Verfasst am: 04.02.2009, 16:13 Titel: Preis änderung |
|
|
Hallo ich hab mal ne frage weis jemand wieso der Preis für den Mini Z AWD von 209 Euro auf 249 Euro gestiegen ist auf der Seite www.Kyosho.de . Wurde was am Auto verändert z.B. Elektronik???
Gruss
Christian _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 04.02.2009, 17:03 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Nein, alle Produkte sind die Gleichen / Selben wie vorher. Allerdings scheint Kyosho eine etwas andere Rezessions-Strategie zu haben. In unsichereren Zeiten und damit knapperen Hobby-Kassen werden einfach mal die Preis erhöht. Klingt nicht logisch? Ist halt Kyosho, aber leider nicht allein. Wie ich erfahren habe, haben viele Händler in den letzten Wochen Preiserhöhungen von ihren Lieferanten mitgeteilt bekommen.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.02.2009, 17:16 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Klingt absolut logisch. Je teurer, desto mehr kaufen..
Haben die niemand, der rechnen kann?
Wie blöd muss man eigentlich sein, um einen Konzern zu leiten?
gtx
steelcut _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 04.02.2009, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuel RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2009, 17:33 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Das ist eigentlich eine ganz normale Preisstrategie, die man in jedem kaufmännischen Beruf lernt.
Die Preise werden erhöht, um bei den Käufern mehr Geld zu erhalten, die die Produkte "unabhängig" vom Preis kaufen. Solange es solche Käufer gibt, geht diese Strategie mehr oder weniger auf.
Das selbe kann man auch beobachten, wenn z.b. eine neue Spielekonsole auf den Markt kommt. Hardcore-Zocken kaufen das Teil egal ob es 600 oder 800 Euro kostet, also nehmen die Konzerne von den Leuten das Geld mit, eh nach einer Zeit die Preise gesenkt werden. _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fabianspicco RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2009, 18:23 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Das können die sich halt erlauben,da sie ein Monopol im 1:24 Bereich haben,den X-Mods sind zwar genauso klein,aber für Rennen nicht zu gebrauchen.
Also entweder neues Hobby suchen oder das ganze so hinnehmen.
Ich habe heute mal bei Kyosho angerufen was den nun mit dem unlackierten Murcielago (MZN-36) ist,hier bei Kyosho Deutschland hoffen die auch nur das sie mal eine Lieferung mit den Karosserien bekommen,aber die Warscheinlichkeit nach über einem Jahr Wartezeit ist verschwindent gering.
Sie bekommen alle zwei Wochen einen Kontainer und wenn sie da nicht bei sind,dann wird das Datum halt weiter verschoben.
Wenn die Mini-Z Modelle nicht so ein riesen Spaß machen würden,dann wäre ich schon weg davon.
Gruß Gordon _________________ Mini-Z 2G4 AWD/MR02 |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fabianspicco RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2009, 19:47 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Preise erhöhen bis nix mehr geht und dann aus dem Staub machen .
gruß Gordon _________________ Mini-Z 2G4 AWD/MR02 |
|
| Nach oben |
|
 |
jeffjeffasn
|
Verfasst am: 04.02.2009, 19:48 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
absolut richtig ! Kyosho is Marktführer im bereich 1:24, mit einem ziemlich großen Vorsprung, die können sich das erlauben. Außerdem steht Kyosho nicht gerade für schlechte Qualität
Leute werden die AWD trotzdem wegkaufen wie warme Semmeln...
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
helldriver .

|
Verfasst am: 04.02.2009, 20:24 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Hmm das echt Doof mit der Preissteigerung und nichts besseres dafür danke schön für eure Hilfe _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2009, 20:34 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Hi,
ich finde das mit den Preiserhöhungen auch nicht gerade toll und kann es auch nicht verstehen.
Einen netten Nebeneffekt hat die aktuelle Preis-/Umrechnungskurs-Entwicklung: Man kann momentan in England ganz gut R/C Kram einkaufen. Z.B. gibt es einen TREX 250 dort für etwa 320 EUR während er hier noch 410 EUR kostet - kommt nur Versand drauf, da innerhalb EU
Mal sehen, was es da an Mini-Z Händlern gibt.....
Viele Grüße,
Florian
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 04.02.2009, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Angl RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2009, 21:18 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Verrückte Zeiten sind das ...
An der Tanke ändern sich von einer Stunde auf die andere die Spritpreise um 5 Cent und mehr.
Und Kyosho erhöht die dNano auf Best-Ager Preisniveau, naja passend zum Apres-Golf mal Ferrari in klein fahren ...
Und dann noch den AWD als "rumpel" 27 Mhz in 5 GHz Preisniveau, selbst bei Intel ist der 2,4 GHz nicht nur günstiger sondern vorallem in D lieferbar !!!
Angl
... einfach geschockt 
Zuletzt bearbeitet von Angl am 04.02.2009, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2009, 12:35 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Bin zwar auch nicht grade der Fan von Preiserhöhungen und der Preispolitik von Kyo Deutschland, aber z.Z. hat der Euro gegen den Yen stark an Wert verloren: Devisenkurs da musste man wohl mal handeln. Aber trotzdem fragwürdig, wer sich zu dem Kurs noch einen AWD (wenn der wenigstens zu dem Preis schon 2.4GHz und Kugellager hätte) holen will, oder gar Dnano..
Sicherlich werden die Preise, wenn der Kurs sich wieder bessert, nicht angepasst werden - wurden sie in den letzten 2 Jahren ja auch nicht, als der Euro stark wurde... Aber dann lohnt sich wenigsten der Privatimport wieder...
Zuletzt bearbeitet von ThomasT am 05.02.2009, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.02.2009, 18:45 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Quote: Bin zwar auch nicht grade der Fan von Preiserhöhungen und der Preispolitik von Kyo Deutschland, aber z.Z. hat der Euro gegen den Yen stark an Wert verloren: Devisenkurs da musste man wohl mal handeln. Aber trotzdem fragwürdig, wer sich zu dem Kurs noch einen AWD (wenn der wenigstens zu dem Preis schon 2.4GHz und Kugellager hätte) holen will, oder gar Dnano..
Sicherlich werden die Preise, wenn der Kurs sich wieder bessert, nicht angepasst werden - wurden sie in den letzten 2 Jahren ja auch nicht, als der Euro stark wurde... Aber dann lohnt sich wenigsten der Privatimport wieder...
Papperlapap.
Gaspreise am Benzinpreis gekoppelt....... Nach oben!
Dollarpreise = Europreise bei Software.
Ich habe Milliarden verzockt weil ich spielsüchtig und vertrottelt bin - Staat hilf mir. Ne keine Kur, keinen Psychiater! Ich will Bares!
Die allgemeine Verarschxxng der wir im Moment ausgesetzt sind hört leider nicht beim Spaß auf, denn es ist kein Spaß und erhitzt mich sehr schnell.
Doch eines habe ich auch im Hinterkopf. Mein erster Mini-Z MR01 Dodge Viper in rot und turbogeil hat mich damals 330 D-Mark gekostet........Mein jetziger Plasmafernseher hätte mich damals allerdings das 20fache gekostet - in bescheidenerer Qualität.
Nu denkt Euch selbst was dazu. Wo sind Produktionskosten, Lohnkosten, Rendite und zuletzt der hemmungslose Reibach?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2009, 19:26 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Das mit der Preisänderung ist zwar sch... aber im Moment bekommt man ja bei den meisten Händlern noch den Alten Preis. Ich werde mir auf jedenfall noch einen Dnano holen bevor alle Händler den Preis anpassen. Aber warum wegen des Preises mekern. Hobby´s kosten halt mal Geld. z.B. werden auch andere Sachen viel teurer als vor einiger Zeit. Kaud Dir ein Paar Laufschuhe dann bist Du locker 150Euro los. Waren auch schonmal billiger.
LG _________________ Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2009, 19:44 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
als Schüler hat man sowieso wenig Geld fürs Hobby, und dann das
na ja, werde wohl meine 1:24er länger fahren... also doch Speedy -Ersatzteillager anlegen ^^ zum Glück fahren auf unserer Strecke xMods, Zettis, 1:24 - zusammen
MFG, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
| Nach oben |
|
 |
stoffel-oli .

|
Verfasst am: 09.02.2009, 22:08 Titel: Re: Preis änderung |
|
|
Ich halte zwar auch nichts von Preiserhöhungen, aber der Wechselkurs hat sich drastisch verändert. Im Juli hat man für 1 Eu knapp 169 Yen bekommen. Heute bekommt man für einen Euro 114 Yen. Das ist auch eine Erklärung.
Zu den Preisen muss allerdings sagen, daß sie auch im letzten Jahr schon zu hoch waren. 35 Eu für eine Karosse finde ich heftig. Bei dem Preis ebbt auch mein Sammelfieber ab.
(Nur mal so aus Nostalgie) - Meine erste Karosse aus Ende 2000 hat 20 DM gekostet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|