Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wurstblinker
|
Verfasst am: 25.01.2009, 17:07 Titel: micro-t - dosierte Geschwindigkeitsregelung |
|
|
Hallo,
ich möchte für meinen Sohn (und natürlich auch für mich einen micro-t kaufen und habe schon so einige Berichte gelesen und Videos gesehen. Eine Frage beantwortet sich mir aber leider immer noch nicht:
In allen Videos die ich gesehen habe, sieht es so aus, als wäre mit den micro-t's kein dosiertes gasgeben möglich. Ist das soweit richtig? Es wird quasi immer 'hackelig' gefahren oder besser schubweise. Ist kein feinfühliges gasgeben möglich? Oder kann die elektronik das nicht umsetzen? oder nur mit modifikationen? Bessere funke oder neue Regelereinheit oder wie auch immer? ich hatte leider noch nie einen in der Hand um ihn testen zu können.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
wurstblinker |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 25.01.2009, 17:14 Titel: Re: micro-t - dosierte Geschwindigkeitsregelung |
|
|
Hallo !
Das funktioniert eigentlich einwandfrei...aber meist sieht es spektakulärer aus "eckig" zu fahren.... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
wurstblinker
|
Verfasst am: 25.01.2009, 17:18 Titel: Re: micro-t - dosierte Geschwindigkeitsregelung |
|
|
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich konnte mir das ehrlich auch nicht anders vorstellen. Also Trail fahren (von der Gasdosierung her) ist also möglich? |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 25.01.2009, 17:23 Titel: Re: micro-t - dosierte Geschwindigkeitsregelung |
|
|
Uh Trail (Trial ) ist natürlich harte Vorgabe.....da ist dann eher ein Crawler angesagt und den gibt es in der Größe fast nur als Selbstbau.
Gemütliches fahren in der Wohnung mit Selbstbaurampen etc macht aber richtig Spaß mit dem Micro-T . _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
wurstblinker
|
Verfasst am: 25.01.2009, 17:31 Titel: Re: micro-t - dosierte Geschwindigkeitsregelung |
|
|
...natürlich Trial, da hab ich wohl die Wechstaben verbuchselt
Trial diente nur als Beispiel dafür welch feinfühliges ansprechen des Gases ich meinte... |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.01.2009, 21:30 Titel: Re: micro-t - dosierte Geschwindigkeitsregelung |
|
|
Meine Micro-T's haben alle ein recht ruppiges Losbrechmoment.
So weich zu fahren, wie mit einem Mini-Z....ich glaube das ist schwer - wenn dann mit Getriebe überarbeiten und Computerfunke mit anderer Kurve fürs Gasgeben.
Oder nie wieder Kaffee trinken
Trial? Da würde ich wohl eher nach einem anderem Motor Ausschau halten. Vielleicht gibt es was halbwegs Passendes mit zusätzlichem Getriebe?
Der Mico-T macht aber wirklich Makro Spaß.
Ist das Lieblingsmodell von meinem Sohn (6). Schon weil er Wheelies kann , der Micro-T mein ich.
Schnell ein paar Kartons in die Wohnung geworfen und schon geht es los über die Schanzen.
Ich würde nur andere Akkus empfehlen, da die Laufzeit absolut zu kurz ist. Hier gibt es passende Lipo Akkus mit 380mAh
Leider ist der Shopbesitzer im Moment krank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 26.01.2009, 08:19 Titel: Re: micro-t - dosierte Geschwindigkeitsregelung |
|
|
@ Knacki: Dacke für den Link, Brauche auch noch son Akku
12c oder 15C?
@ Wurstblinker:
Mit der kurzen Übersetzung (es werden 3 Ritzel mitgeliefert) macht der Micro-T eigentlich immer Männchen und erreicht blitzartig Höchstegeschindigkeit. Trotzdem ist der Floh aber gut regelbar und lässt sich auch dosiert bewegen. Zum Trialen brauchts aber noch eine Getriebestufe mehr (was aus einem Standartservo), oder einen ganz anderen Motor (Sined hatte das in Seesen mal probiert).
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 26.01.2009, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
|