FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer 1:24er von Serpent

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 23:17    Titel: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Serpent wird wohl zur Spielwarenmesse einen neuen 1:24er vorstellen. Einige Merkmale: CFK-Chassis, orange-farbene Aluteile und ne LMP-Karo.
Bild:

(Quelle: Redrc)

Primetime
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 23:22    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Jopp, hatten wir schonmal hier!

08/15 - versucht den auf der Spielwarenmesse zu knipsen!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 00:00    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Ah, stimmt ja. Nuja, alle halben Jahre mal wieder.
Vielleicht gibts den dann aber irgendwo zu kaufen - wobei, will den jetzt noch jemand kaufen?

Quote:
... zu knipsen!

Bitte viele viele Bilder.

Primetime
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 07:52    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Quote:
Vielleicht gibts den dann aber irgendwo zu kaufen

..den kann man schon seit 2004 kaufen

Letztens ist einer bei Ebay um 57 Euro weggegangen - nur gebaut, nie gefahren.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 10:39    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Seit dem 16.01.2009 hat Serpent folgendes veröffentlicht:

http://www.serpent.com/news/12628/Serpent-goes--micro-...-.html

S240 in GT style
Small, indoor race-tracks around the world, demand for a perfect handling micro-size racing car. So that’s what we made. Stop playing, start racing

Serpent joined forces with experienced micro-racers and created the Serpent S240. A 1/24 scale 2wd pan-car. Simple, but proven and strong design. No complicated suspension designs or set-ups.

A pure fun racing chassis, for sheer endless amounts of track-time.
- top quality carbon fibre chassis components with flex-control
- cnc machined aluminium parts
- smooth ball-diff
- high speed bearings, metric hq screws
- designed for Lipo packs for over 15 minutes runtime
- electric brushed motor
- High grip foam racing tyres
- Low profile, GT style body
( Lipo 700 packs sold seperate and micro-servo too)

A few pictures to showcase the S240, more details in stage 2.

Release end January 2009.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 11:21    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Wieviel Protocars ohne ausgereiftes Akkuhalterkonzept und Servo-saver braucht die Welt noch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 15:23    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

sash!ich gebe dir vollkommen recht!

leider wieder ein weiteres chassis konzept mit massig fehlern drin.zum einen ist das main chassis viel zu breit und die akkus zu weit nach aussen,die spur ist für diese akkulage dann zu schmal(selbst beim mr02 stehen die räder was über die chassiskannte hinaus),die lenkung grusselt mir ,ist wie beim sinister!für mich eine no go kiste.

wobei serpent jüngst mit dem s120(ich weiss OT) gezeigt hat das sie es können.ist ein schönes 1:12 pancar chassis.dies hätten sie mal besser verkleinern sollen.

Zuletzt bearbeitet von bender1108 am 17.01.2009, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
ElJam
.
.

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 08:55    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Moin,
keine Ahnung warum Ihr so über die Car´s herzieht.

1. Die sollen doch keinen Mini-Z ersetzten.
2. Servo-Saver braucht man in der größe nun wirklich nicht. Fahre meinen Servo schon zwei Jahre OHNE Servo-Saver und was soll ich sagen funktioniert immer noch.

In einem gebe ich Euch aber recht. Cassis ist viel zu breit. Setzt in den Kurven schnell auf.

Die Achen und Räder hab ich aber in meinem 1/24er schon verbaut. Allerdings unter dem Namen Revo.
Die sind nicht schlecht und das System finde ich sehr durchdacht.

Gruß
El
Fighter
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 18:50    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Also ich nehme mal an das dir noch keiner mit nem Chili oder T2 bei vollgas, genau gegen die Vorderachse gefahren ist. Mir schon und es hat sich nur das Chassi an der Aufhängung vom Mini-z verabschiedet und ich denke wäre dort kein Servosaver gewesen, wäre das Getreibe wohl hin.
Also ich bin der Meinung man braucht Definitiv ein Servosaver.
ElJam
.
.

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 19:48    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Hallo Figther,
ich fahre mit dem Auto regelmäßig Rennen da waren auch schon Läufe mit mehr als 10 Autos auf der Strecke dabei. Da kannst Du soetwas nicht vergleichen. Da knallt Dir mehr als einmal einer in die Seite. Nicht zu vergessen mein Auto wiegt im Moment 270g das ist mehr als das doppelte von einem Mini-Z. Sollte natürlich ein Servo mit Metalgetriebe sein.
Der 1/24er ist nicht langsamer wie ein Mini-Z man kann die beiden Autos aber nicht miteinander vergleichen.

Mini-Z:
Leichter, alles Plastik

1/24er:
Schwerer, aber fast kein Plastik.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 19:58    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Wollte sicher nicht über das Car herziehen.....sieht ja top aus mit dem Alu und Carbon.

Nur bietet das Chassis nix neues....das Design könnt auch 10 Jahre alt sein. Da es eben 1:24 sind Vergleiche mit dem Mini-Z müsig....da muss man dann schon mit den WWS etc vergleichen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElJam
.
.

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 15:25    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Kein Thema Sash.

Hab vieleicht auch ein bißchen heftig zurück geschrieben

Meiner Meinung nach denke ich wird in dem Bereich 1/24er die entwiklung nichts neues mehr bringen. Die kleinen sind schon bis auf das letzte ausgereizt (MR02). Alles was da noch kommen kann ist entweder langsamer (siehe AWD) oder so filigran das sehr schnell kaputt.

Einzige Neuerungen die mir noch einfallen würden wäre Lipo und Bürstenlose Motoren die in der größe vernünftig laufen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 15:44    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Was mir direkt ins Auge springt ist die festverbundene Hinterachsaufnahme. (sozusagen das T-Bar),wenn die mal bei einem Chrash bricht,dann braucht man ja ein neues Chassis .

Das Chassis ist so breit damit man Lipo benutzen kann,dass hätte man aber auch besser lösen können.

Gruß Gorodn
ElJam
.
.

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 11:30    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

Stimmt schon das es so ist wenn man sich das T'bar abreißt ist ein neues Chassis fällig. Aus meiner Erfahrung heraus kommt das aber wirklich nur sehr selten vor. In 3 Jahren hab ich das nur ein mal bei einem Prototypen von ein paar Freunden und mir erlebt. Dabei hat sich aber auch heraus gestellt das das Chassis an der Stelle einfach zu dünn war was nur eine kleine Änderung an der Konstruktion bedurfte.

Großes Manko an dem Chassis von Serpent ist wirklich die Breite. Setzt in den Kurven sehr schnell auf wenn die Reifen schon eine weile gefahren wurden, Speziel vorne.

Bei meinem Fahrzeug hat sich das Problem allerdings erledigt:
Auf dem 1/24er fahre ich in der Zwischenzeit Felgen und Reifen vom 1/18er.

Leider hab ich keinen Webspace sonst würde ich mal ein Bild von dem kleinen einstellen. Oder würde sich jemand dazu bereit erklären das Bild für mich hochzuladen?

Gruß
El
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 13:31    Titel: Re: Neuer 1:24er von Serpent Antworten mit Zitat

www.abload.de

ohne anmelden etc

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.