| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
freshmode000
|
Verfasst am: 05.01.2009, 23:46 Titel: Re: How To -- Moosgummi-Reifen für Speedy |
|
|
Hallo zusammen,
Wollte hier mal nachfragen, ob schon jemand passende Moosgummimatten gefunden hat. Ich will am liebsten welche, die gleich ca. 15mm dick sind, damit ich sie nicht zusammenkleben muss.
Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit und hab schon einige Baumärkte bis auf den letzten Winkel durchsucht. War auch schon bei diversen anderen Fachgeschäften, aber leider immer ohne Erfolg.
Was ich auch probiert habe sind Moosgummi-Griffe für Fahrradlenker, weil bei den meisten bereits der Innendurchmesser passt. Da gibts auch unterschiedliche Härten, aber was gutes war da auch nicht dabei.
mfg,
freshmode _________________ mfg
Dani |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2009, 00:43 Titel: Re: How To -- Moosgummi-Reifen für Speedy |
|
|
Also, egal was wir bei uns in HH probierten, alles war kein Vergleich zu den 25° Shore Japan Moosies.
Bisher konnte sich noch kein anderer Moos, auch nur annähernd mit diesem messen.
Für vorne hingegen kann man vieles nehmen, das ist total Fahrer abhängig.
Ich fahre vorne aber meist, ebenfalls 25° Shore Japan Moos, nur sehr dünn herunter geschliffen. Es geht auch mit 36° Shore Japan Moos oder auch GRP Softmoos, nur dann muss ich die Reifen, dicker lassen um noch eng um die Kurve zu kommen.
Also Bezugsadressen für diesen Moos kenne ich nur,
www.brc-racing.com und http://modellbau-glueck.de
Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 06.01.2009, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2009, 13:41 Titel: Re: How To -- Moosgummi-Reifen für Speedy |
|
|
gutes TUT, werds vlt ausprobieren. Nach einem Jahr fahren ist von meinem Moosis nicht wirklich viel über geblieben...
Hat jemand Erfahrungen mir den Moosis von ABC Hobby gemacht?
@Fiddy: du hast nicht zufällig noch die Felgen vom TUT rumliegen? Such nähmlich seit langer Zeit die Mini SR Originalfelgen...
MFG, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 06.01.2009, 14:32 Titel: Re: How To -- Moosgummi-Reifen für Speedy |
|
|
Klar hab ich die noch - nur ist da noch das ganze Auto drann
Ist ja schon alles etwas länger her, aber ich kann mich gut erinnern das der Grip der "Maurerkellen" Moosis wirklich erstaunlich gut war - nur gut verklebt mit den Felgen sollte man sie haben sonst flogen sie recht schnell über die Strecke Die Klebenaht war beim Fahren nicht störend und bei der Montage unproblematisch - einzig das verschleifen war immer eine Sauerei und sollte man nicht gerade im Wohnzimmer machen wenn die Frau hinter einem steht  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|