FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lxx mit ungebondetem RX6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 10:30    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Also diets hat recht. Vorausgesetzt, dass TX 6 das die Codes gleich aufbau wie TX2, sehe ich das kritisch, dass man alle 8!! Funktionen einzeln auswählen könnte.

Müssten nämlich 256 verschieden Signale Codiert werden, könnten bei manchen Kombinationen nur gerade mal 3 Zustände Pro Sekunde übertragen werden. .

Also entweder, der TX 6 funktioniert prinzipiell anders / schneller Smile, er ist nichts wert Wink, oder das geht nicht.

[Ich erinnere mich gerade an diese Panzer, die nur im Stillstand den Turm derehen konnten]
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 12:27    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Ich hab noch mal mit meinem Smartlander MCV gespielt.
Der fährt, lenkt und dreht den Turm und das alles gleichzeitig . Sieht aus als ob es eine gute Basis für Mods wäre, auch wegen dem Zwischengetriebe (siehe http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2584&startid=1).
Muss mal mit nem Oszi am FM-Protkoll lauschen.

diets - der Panzerknacker

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 12:44    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Aber der hat kein Turbo... also nicht viel besser als Tx2
Gib mal bescheid, wenn du dir das Protokoll angeschaut hast... interessiert mich extrem.

kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 18:07    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mal ins Datenblatt geschaut. 7 channel transmitter.
Also es gibt kein F3,F4 nur F1 und F2 die unabhängig voneinander Funktionieren.
Oder meint ihr 4 logische Zustände ?
kk
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 19:28    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Soll halt mal jemand ein Oszi dranghängen, der so ein Teil hat. Dann muss man auch nicht philosophieren
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 15:16    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Hallo,
bekomme auch bald zwei LXX booster und habe schon folgende Funktionen:

F1: schaltet Licht ein/aus.
F2: 4 Fahrstufen Mod, da mit nem 3.8 die langsame Fahrstufe auch schon zu schnell fürn Tisch ist.
kk
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 15:29    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

@microsash hast du jetzt noch mal was rausgefunden, was der IC alles überträgt?

@all mich würde interessieren, was die ICs aller verschiedenen Clones machen und wie die Eingänge konnektiert sind.
Dann könnte ich mal eine Kompatiblitätstabelle machen....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 15:37    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

hi !

leider nicht !

Bin hier voll mit den Umbauten beschäftigt ( Hab nichtmal Zeit für meine eigenen Mods)

Sobald ich was weis, wirds gepostet !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 21:34    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Quote:

Aber der hat kein Turbo... also nicht viel besser als Tx2
Gib mal bescheid, wenn du dir das Protokoll angeschaut hast... interessiert mich extrem.

Im Smartland steckt wohl auch ein RX6 drin, ich kann mit der Smartlandfernbedienung meinen Modelista-Booster steuern. Die gedrosselte Fahrfunktion wird einfach nicht verwendet.

mfG
Clystron

DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 20:44    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen !

Hab auch den LXX Turbo mit dem offenen RX 6 drin.
Würd ganz gerne mein Licht EIN / AUS Schalten können.
Gibt´s da passent schon ein paar Schaltpläne bzw. Foto´s ?

Mit den Plänen vom alten Booster Licht Mod kann ich nix anfangen, da die Chips und die Lötpads nicht übereinstimmen.

Gruß
DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 17:26    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Immer noch keine NEWS in Sachen LXX Booster mit ungebondetem RX6 ??

Gruß
DarkSkies

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 17:39    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Hi
also am Sender ist
PIN 3 Ground
PIN 15 F1
PIN 9 F2

beim Empfänger
PIN 6 F1
PIN 8 F2

den MOSFET zum schalten klebst du einfach irgenwo auf die Platine, und anschließen dann nach Schaltplan (vom Tomy Booster Mod) bis auf das, daß du am Mosfet die Masse von der Platine extra anschließen musst(am gleichen Pin wo auch die Batteriemasse angeschlossen ist). Die Pads auf dem Tomy machen das bei diesem, sonst ändert sich nix.
Hoffe du kannst das nachvollziehen.
kk

Zuletzt bearbeitet von kamikaze am 11.03.2003, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 18:04    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Super Cool ! Werde es direkt mal testen ! Vielen Dank für den direkten Support !

Gruß
DarkSkies

*NEU* Formel 1 Tippspiel

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 03:20    Titel: Re: Lxx mit ungebondetem RX6 Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab die Codes von LXX Turbo und Smarlander MCV mal abgehorcht.

Hab dummerweise nen neuen Thread aufgemacht, da ich den hier nicht mehr gefunden habe.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2963

Die TX6/RX6 übertragen alle Funktionen gleichzeitig, nicht so wie die TX2/RX2.

@darkskies
Schau doch mal in die PDF's vom TX6RX6, da ist auch der Pin für das Umschaltsignal F3/4 beschrieben

diets - zuviele Threads, sorry

Zuletzt bearbeitet von diets am 13.03.2003, 03:23, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.