FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alu-felgenumbau in 15 min

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 14:25    Titel: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

Hallo !

Hab endlich auch meine Alus bekommen (Acme)

So eine Riesenschei.. hab ich schon lang nicht mehr gesehen !

Die Felgen passen ja überhaupt nicht auf die Achsen(wie schon mehrmals beschrieben)

Würde ja keinen neuen thread aufmachen,wenn ich keine Lösung hätte !

Hab vorne einfach Achsschenkel von einem Cyclona genommen ( die sind glatt nicht geriffelt). Einfach draufstecken- fertig ! ( ohne Nachbearbeitung)

An der Hinterachse selbes Spiel. Achse vom Cyclona (die ist nur leicht gerifflet im gegensatz zur Orginal). Bischen drehen, dann passt auch die ( auch ohne Nachbearbeitung)

Nach ner 1/4 Stunde waren sie dann fertig montiert und laufen einwandfrei ( ohne zu eiern). Das nächste Problem ist halt die extrem verkürzte Fahrzeit und der erhöhte Wendekreis ( ohne Fets)

-- sehen halt gut aus, mehr nicht --

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 14:29    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

Cool-
Danke für den echt super wichtigen Tip!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 15:23    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

@ microsash

Dann stimmt es also, das ich nur ca. 2 Minuten mit meinem Fairlady fahren kann? Oder hast du inzwischen den Fehler gefunden, warum mir ca. 1,5 Minuten im Vergleich zu normalen Felgen fehlen?

@ all
Zum besseren Verständniß:
microsash hat meinen Bit zum Umbau und zur Fahrdauer Kontrolle da.

//Edit
Das mit den Achsnägeln hatte ich auch gemacht, da mir die originalen geriffelten für die Alu-Felgen leicht krumm gingen beim reinzwängen

Ich hatte noch so nen Ausschlacht Bit, davon passten die Achsnägel wunderbar.

Zuletzt bearbeitet von Franz am 02.03.2003, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 15:35    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

Hi !

Franz

Das mit den Akkus ist bei mir auch so, also nichts kaputt ! Dein Auto hab ich grad fertiggemacht ! ( lenkt jezt auf der Stelle !

Geht morgen raus !( Mit Halterung)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 15:51    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

sag ich doch. Alus sind halt doch nur zum posen.
aber genau deswegen werde ich mir nochmal welche holen

@Microsash: das ist ja mal ein fetter Tipp!!! Danke dafür, klingt echt um einiges besser als die endlose Dremelei!!!

kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 18:59    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

Hi,
also ich fahr nur noch mit meinem Bit der Alus hat. Fährt sich viel besser finde ich(Booster mit Lenk- und Fahr- FET-H-Brücke und 3.8 Perfection Motor). Die verkürzte Laufzeit führe ich darauf zurück das der Motor mehr Kraft braucht für die Alus(reibung), in der Luft drehen sich die Alus noch ganz schon lange bis nix mehr geht.

!!!!!!!!!!! Alu rulez !!!!!!!!

kk
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 19:24    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

verdammt, jetzt muss ich mir doch alus kaufen
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 19:26    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

Ich glaube ich auch

Meine Bits

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2003, 19:39    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

Viele Angaben die hier zum Tragen kommen kann ich nicht bestätigen.

Mein Celica Läuft mit Alus genau so lange wie vorher,und der Wendekreis ist auch kein Zentimeter größer als ohne.

(Kein Mosfetumbau)

Look here.

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2741

Quote:

Alway`s HOT Race`s
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 00:47    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

Ohne hier wieder anecken zu wollen aber ich denke hier wird keiner benachteiligt wenn ich angebe, dass es noch Cyclona Felgenkomplettsäätze(also zum Beispiel für Alufelgenumbauten) im TTT für 3 Euro gibt!
Nur für die,die keine Achse und Vorderradaufnahmen haben!
Muß man jetzt ja aufpassen dass keiner benachteiligt wird wenn man hier ein bischen beim suchen hilft!
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 08:11    Titel: Re: Alu-felgenumbau in 15 min Antworten mit Zitat

ich wollte nur mal sagen, dass das genauso gut mit bensu achsnägeln und schenkeln geht. hab ich auch gemacht. die sind auch glatt und das geht wunderbar.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.