FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite 2*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 12:29    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Hähä, der Größenvergleich mit dem rechten Bus ist unfair. Denn der ist ja Schrumpftechnik.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 00:35    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Übersetzung wurde nochmals geänder, jetzt ist er so, wie ich ihn wollte

darum auch ein kleines Video.

http://de.youtube.com/watch?v=YnWLTENUu3w

Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 00:45    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Video überzeugt, ist top geworden dein Bus!

Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die Lackierung
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 00:49    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Jopp, kommt sehr krass rüber!

Nix von wegen "Soft-TTTT"

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 01:11    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Nach dem Video zu urteilen scheint Siku Control doch eine perfekte Lösung zu sein?

Schönes Auto.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 09:32    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Die Sikucontrol ist gut, aber nicht pefekt.

Das Gas läuft sehr fein, aber das Servo läuft doch etwas rucklig. Nicht so schlimm wie bei der Multiempfängerplatine, aber doch weit weg von Funk.....aber für einen TTTT nicht so schlimm.

Sash...Cambitch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 12:36    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Die alte Mictoantriebe Platine ist genauso Ruckelig,(mit dem Originalsender sogar gänzlich unbrauchbar, da nullpunkt fürn arsch, und nur Digital - Die Potis sind einfach zu schlecht) nur fällts dort nicht ganz so auf, da das Servo schneller läuft, und die Lenkung weniger Stufen hat.

Nachteil ( Und Vorteil) an der Siku ist, das man das Servogestänge Perfekt bauen muss, Trimmen ist nicht, wie bei der alten.

Mit IR Auf 2048 Stufen zu kommen wär auch bisschen zuviel verlangt.

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 12:48    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Ja, die Premiumlösung lässt noch auf sich warten....

Hauptsache der Bus fährt....und das tut er besser wie man erwartet hat. So stellen Trial-Einlagen , natürlich in Grenzen des Fahrzeugkonzepts, kein Problem dar.
Da bin ich fast angefixxt, auch noch n Bus zu bauen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 12:57    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Hey,
der ist wirklich klasse geworden der Buss!!! hätte auch nicht gedacht dass er vom Schwerpunkt her soviel Seitenneigung verträgt. Er scheint ja garnicht umfallen zu wollen

Würdest Du jetzt sagen dass die Siku Platine mit Siku Sender Empfehlenswert ist? Habe beides auch hier liegen, überlege aber sie wieder zu veräußern und direkt einen Sender mit der TX330iger Platine aufzubauen so'n Ps2 Teil, da gibts auch kleinere Empfänger 13*10mm mit Licht komplett und das ganze System soll besser sein.

Gruß Jens
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 13:12    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Quote:
Mit IR Auf 2048 Stufen zu kommen wär auch bisschen zuviel verlangt.

Ich wage mal zu bezweifeln, daß man ab 512 Stufen noch irgendeinen Unterschied zu höheren Aulösungen merkt. Bei 128 Stufen ist alles schon sehr feinfühlig. Bei 60° Servoweg hat eine Stufe dann schon nur noch ~ 0,5°.
Bei einer Auflösung von 2048 wird es wohl auch schwer ein Sevo zu finden, das diese Auflösung noch mitmacht. Die Servos, die ich so kenne sind auf keinen Fall so feinfühlig.

Die 128 Stufen können vielleicht bald im CRC getestet werden (wenn ich alles schnell genug fertig bekomme )

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: Trimmen und mischen ist dann abhängig von verwendeten Sender, da die Umsetzung auf IR mittels eines Moduls am Sim-Ausgang einer normalen FB realisiert wird.

Resistance is futile!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 13:52    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Vollig richtig, Lars, Selbst die zählbaren Stufen der jetzigen IR Lösungen sind für Modelle in der "Größe" bereits ausreichend, um Feinfühlig genug fahren zu können.

Aber 128 Stufen klingt absolut premium!
Wenn man das Ganze dann noch an die Kopropo´s anbinden könnte als Modul, wärs ein Traum!

wieviele Sendekanäle wird dein System Bieten ?

Checkmate, imho ist die Siku Sehr empfehlenswert, da man schnell, gut und billig zu einer kleinen Lösung kommt mit 4 Sendekanälen, und bis zu 5 Propokanälen! die von mir verwendete Platine hat auch einen Schaltausgang für Licht.

Ein PS2 Controler zu nehmen wäre imho grober unfug, da der dort verbaute kreuzknüppel afaik auch nicht besser ist( bzw der gleiche) , wie beim alten mikroantriebe Sender wenn dann gleich ne richtige Funke ( wenns nur ne alte KT5 is)

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 14:45    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

mh bei ner richtigen Funke ist aber doch die frage ob das mit den Widerständen der Potis an den Kreuzknüppeln passt.
denke dann warte ich erstmal die Lösung von Tanis ab. Die Empfänger-Platine von Mikromodellbau hat die Lichtkanäle für alle Lichtfunktionen extra, Blinker Blaulicht... Brauch ich für ein Trial Modell erstmal nicht, aber man weiß ja nie was man noch bauen möchte Wink
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 15:53    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

95% aller Funkenpotis haben 5k ...daher passt das auch in dem Fall....hab ja für den Blazer das ganze ja auch in ne alte 27 AM verpflanzt. Die Mini-Kreuzknüppel gehen so gar nicht was Präzision und Nullpunkt angehn.

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 17:42    Titel: Re: Spit´s Bully - Fahrendes Servo Content *Video auf Seite Antworten mit Zitat

Quote:
wieviele Sendekanäle wird dein System Bieten ?

Das System hat 4 ID's (welche theoretisch auch gleichzeitig betrieben werden können, das konnte ich in der Praxis leider nur noch nicht testen) mit je 4 (digital-) proportionalen Kanälen. Ich werde Sascha einen Empfänger und ein Sendemodul schicken (sobald ich es aufgebaut habe), dann könnt Ihr das im CRC ja mal testen. Je nachdem ob ich noch Zeit und Material übrig habe, lässt sich auch über 2x RX und 2x TX reden, dann könnte auch der Paralellbetrieb getestet werden.

Viele Grüße

--- Lars ---

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.