FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsash s Trial Buggy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:07    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Ach die Beta VA Version vom 6x6
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 21:23    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Klar 4wd....steht ja im ersten post (so schlimm ist ja auch nicht, das jemand weinen muss)

Nix Beta....die ist neu gebaut...aber hast recht , ist ähnlich aufgebaut.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 18:56    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Mit Achsschenkeln siehts dann so aus:

Zuletzt bearbeitet von microsash am 21.12.2008, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 21:18    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Sehr schön, allerdings habe ich das mit dem Rad-Abstütz-Wellen-Lager-Dingens nicht verstanden. Vielleicht erleuchtet es mich wenn da Felgen dran sind.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 21:24    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Wenn ich alle Teile hab, mach ich nochmal n pic....ansonsten biste ja in 2 Wochen im CRC

checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 23:55    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Hast Du oben in die Achsschenkel einfach M1er Schrauben rein gedreht, die sich dann in einem 1mm Loch in dem Achskörper drehen können? läuft das gut Gewinde auf Messing? Genau Die Stelle macht mir bei meinen Überlegungen für eine angetriebene Vorderachse noch Sorgen, ist aber ne gute Lösung wenn es dauerhaft funktioniert.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 07:15    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Ja, hab ich und geht auch gut so. Alternativ wie unten einfach n 1er Stab einlöten. Läuft bischen besser, ist aber nicht so einfach zum wechseln.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 19:18    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Hier nochmal die Achse in Teilen:

Das Magic ist, das der Vierkant vom Innengetriebe lose im Kardan ist, so können minimale Längendifferenzen ausgeglichen werden.

Montiert dann so:

Und fertig zum Einsatz dann so:

Das läuft ohne jegliches Einlaufen schon so butterweich...man glaubt es kaum....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 19.12.2008, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 19:34    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Endlich mal was zu meckern!

Der Albino-Reifen passt so gar nicht zu dem Messing-Kunstwerk, das Du da gebaut hast! Ok, ich bin mir fast Sicher, das der Reifen nur zur Demonstration auf der Felge ist, aber immer nur loben macht keinen Spaß!

Gruß

--- Lars ---

PS: Die neue Bauweise der Kardans scheint ja wirklich richtig gut zu laufen. Würde sich das Ganze auch noch mit dem Lenkwinkel auf dem Bild drehen? Das wär der absolute Knaller.

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 19:54    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Der lag grad rum .....

Aber deine Augen täuschen dich nicht.....knapp 70 grad sind drin, jedoch wird schon bei 60 die Anlenkung nicht einfach und für die Fahrpraxis eh nicht brauchbar.

Kniffo
.
.

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 00:04    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Sieht wirklich klasse aus. Da kann sich unser eins noch eine Scheibe abschneiden. Würde auch gerne demnächst einen Allrader bauen wollen. Davor muss ich meine Hände aber ruhiger bekommen. Mit Bier habe ich es schon probiert, hilft nicht viel. Schönes Fahrzeug und sehr gute Umsetzung.
MfG Oliver
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 01:08    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Das sieht echt super aus, denke ich werde mich die Tage auch mal an Kardans begeben Das motiviert unheimlich wenn man Deine Bilder hier sieht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:20    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Dank euch .....nach jahrelangen Bierkonsum konnt ich meine Finger einigermasen ruhig bekommen

@ checkmate: Bin der letzte der dich demotivieren will, aber du solltest noch 1-2 2WD Modelle zum üben bauen. Möchte nur verhindern, das du evtl gefrustet bist, wenns nicht richtig läuft.
Schau dir Spits Bus mit dem dietschen Chassis an, das wär doch was feines.

Liegt wohl dran, das ich heut auch etwas Frust hab.

Kardan hab ich heut irgendwie keinen gscheiten hinbekommen und dann setzt bei meinem Dremel noch der langsame Tod ein. Jahrelang hat er mich durch sämtliche Mods hier begleitet doch nun scheinen sich unsere Wege zu trennen....

Nunja...bischen Erfolg gabs dann doch:

Zum erstenmal steht der Kleine auf den eigenen Beinen , äh, Rädern:

Ich hab auch solangsam das Gefühl, der könnte später ganz schön gut drangehn, die Verschränkung gibt schon Hoffnung:

Morgen nochmal dran....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 21.12.2008, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 20:17    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Hey,
Die Bilder sehen echt vielverspechend aus, da wirds wohl doch noch was mit dem fahrenden Chassis unter dem Weihnachtsbaum.

Schonmal zum üben ein paar Kardans bauen wird nicht schaden
Erstmal wird der 2WD fertig gebaut, das Getriebe lauft perfekt und im Gelände macht er sich auch klasse!
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet von checkmate105 am 21.12.2008, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 16:17    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Jupp...blos nicht unterkriegen lassen

Tja...geht mir auch so...so haben die Gelenkwellen nicht das an Leichtlauf gehalten was sie versprachen...also alles nochmal neu.

Sieht jetzt so aus:

Ja, sieht etwas komsich aus...aber liegt wohl daran das es ein Doppelgelenk ist:

Andi ist schuld

Leichtlauf ist jetzt der Hammer...stay tuned...ist so noch Beta...aber runde Cups etc sind schon in Arbeit....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 22.12.2008, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 00:06    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

yeah, da müsste man sogar den Drehpunkt der Achsschenkel leicht verschieben können.
victor

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 00:26    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

hey!
was macht das geile projekt?
lg
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 12:28    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Leider seh sehr wenig Zeit im Moment....daher geht s wohl erst Herbst/Winter weiter......

checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sash,

was macht der Buggy?
Bin eben mal wieder mit meinem Kurzhauber ne Runde übers Modul gefahren Wink

Gruß Jens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.