| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.12.2008, 10:18 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Hatte den Stock mit dem Prob gestern am Netzgerät laufen.......das packt die Zettiplatine an 7,2V nicht im Serientrimm nicht. Mit doppelten Si Fets müssts gehn. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 16.12.2008, 12:45 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Absoluter Knaller
Weckt den haben-will-Reitz in mir
Jetzt noch nen Putzlappen dran und Boden wischen macht wieder Spass
So nen Regler und ne Perfex Funke hab ich hier noch rumliegen, der Rest der Komponenten sollte bezahltechnisch in einem angemessenen Rahmen liegen, Zeit zu basteln
Ganz grosses Kino, Thumbs up
Wird es noch ne HBC-Variante geben? 1:8 mit nem schönen NM-Motor?  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
Boris .

|
Verfasst am: 18.12.2008, 05:52 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Hab mich jetzt mal hingesetzt und mit dem basteln angefangen!
Das Hoverkraft ist eigentlich schnell zusammengebaut. Wenn man dran bleibt, sollte es in 2 Std fahrbereit sein.
Zum kleben am besten Uhu Por verwenden. Geht super damit.
Die erste Testfahrt hab ich auch schon gemacht! Saugeil!!!
Macht auf jeden Fall riesen Spass und fährt sich wie ein extremes Driftcar!
Hatte es zuerst mit nem Serien Mini-Z Motor probiert, aber der zieht ja garnix! Dann war der Gedanke mal kurz bei nem BL mit 6200kv der eigentlich mal für mein 1:16 Buggy vorgesehen war!
Letztentlich musste dann doch mein MR015 Skyline dran glauben und seinen Atomic Stock opfern!
Mit dem läuft das Teil mit 2S Lipos aber richtig gut!
Braucht auch kein schnellerer Motor sein, sonst wirds wohl für die Wohnung zu schnell werden.
Elektronik hab ich aus dem Nanda genommen! Bzw hatte das Zeug doppelt hier rum liegen! Also nicht gerade der kleinste Regler und Empfänger. Das Lipo ist ein 800mAh. Auch nicht gerade leicht!
Dachte zuerst, dass das Zeug wohl zu schwer sein wird, aber die erste Fahrt hat das Gegenteil gezeigt!
Also wenn ihr so Zeug rumliegen habt, einbauen! Also braucht keiner extra was kleineres kaufen! Im schlimmsten Fall das "Boot" n bissl länger machen damit man alles unter bekommt!
Heut mittag muss ich dann die Komponenten noch alle richtig fest machen, ne Abdeckung bauen und dem ganzen noch ein bisschen Farbe verpassen!
Dann gibts auch ein Bild! 
Zuletzt bearbeitet von Boris am 18.12.2008, 05:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.12.2008, 07:04 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Ich hoffe du hast genug Depron gekauft und kannst mir am Sa welches mitbringen
Hab doch keins bekommen und konnt noch nicht anfangen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2008, 11:39 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Danke Tom, sehr interessante Sache
Werd mich auch mal hinsetzen und eins basteln. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.12.2008, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 12:43 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Ich finds geil, dass hier wirklich einige Interesse an den MRHC haben
Vor allem ist man ja an nichts gebunden und kann das Ganze nach belieben bauen.
UHU Por ist hier tatsächlich am besten geeignet, hat sich auch bei den Shockys immer gut bewährt
Ich hoffe es kommen auch bald mal paar Bilder und Videos von Euren MRHC`s
Momentan baue ich grad ein Sumpfboot in der gleichen Größe
für Schnee, Eis und Wasser.
Gruß Tom _________________ Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Zuletzt bearbeitet von Chevytom am 18.12.2008, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Spassmobil RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 13:53 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
also ein paar testrunden hab ich ja schon mit meinem neuem gefährt drehen dürfen, bis der motor zu spinnen begann...
hab gestern abend einen 22gramm slowflymotor mit ner 4,1x4,1 latte rmontiert zieht nur 2A bringt aber auch dementsprechend wenig stoff. mal schaun ob ich heute was passenderes finde für die kleine driftbox;)
dann gibts auch video und bilder... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 13:56 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Kannst du bitte mal ein Bild von unten machen, damit man sieht wo und wie du die Schürze festgemacht hast?
Ich habe nochn kleines HC mit Bit-Technik, die allerdings nicht mehr funzt. Wäre mal ein Anlass das kleine Ding auf Propo umzubauen.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas

|
Verfasst am: 18.12.2008, 15:08 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Also Boris und ich haben die Schürze aus einer etwas dickeren Klarsichthülle gemacht.
Einfach die Kontur des Rumpfes mit ca. 5mm überstand aufzeichnen und mit einem Lötkolben nachfahren. So wird die Kante verschweißt. Jetzt auf der oberen Seite einen Rand (bei uns 25mm = Höhe des Rumpfes + 5mm) ausschneiden und an den Ecken bis nach außen einschneiden. Nun dünnes Doppelseitiges Klebeband außen an den Stegen anbringen und die Hülle ankleben.
Alles klar?
OK, ich mache mal ein paar Bilder zu besseren Verständlichkeit
Viele Grüße
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 15:14 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Ja, bitte ein paar Bilder.
Bei meinem ersten großen HC habe ich die Hülle aus einer Blauen Mülltüte gemacht. Ebenfalls mit Doppelklebeband und Lötkolben.
Allerdings ist das Material nicht richtig elastisch und faltet sich deshalb an den Ecken etwa zusammen.
Die richtigen Schürzen haben meines Wissens auch einen Luftaustritt. Sowas lässt sich aber am Modell nur seeehr schwer machen.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Boris .

|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas

|
Verfasst am: 18.12.2008, 16:08 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Dany meint sicher die geschlitzten Gummilappen und nicht die untere Öffnung. Mit den Schlitzen beugt man am Original beschädigungen vor, wenn man über ein Hindernis fährt.
So: hier mal ein Paar Fotos:
Den Rumpf habe ich dann noch seitlich mit Klebefolie beklebt.
Viele Grüße
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 16:16 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Der gute Weller-Lötkolben
Danke für die Bilder. Wenns geklappt hat und fährt gibts auch Bilder von meinem HC.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel _________________ Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 16:39 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
AHa! Sehe ich das richtig, das du wirklich nur eine umlaufende Schürze gemacht hast?
Ich habe das so gemacht, das ich einen "Schlauch" aus Müllbeutel unten dran gemacht habe. Der wurde dann aufgeblasen. Sonst waren an der unterseite noch Löcher drin um auch Luft unter das HC zu bekommen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat das Grosse FährenHC vom Ärmelkanal einen Schlauch mit Fingern unten dran, aus denen auch Luft ausströmt.
Wenn man sich aber die RennHCs anguckt, dann haben die wirklich nur eine umlaufende Schürze.
MFG
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 18.12.2008, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Spassmobil RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 16:40 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
| ich habe die schürze mit dem selben mas wie den rumpf gemacht, und unten einfach mit uhu por bündig angeklebt. komm trotzdem auch über teppichkanten. morgen mach ich ein bild (quasi genauso wie im plan) |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 17:06 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Quote: ich habe die schürze mit dem selben mas wie den rumpf gemacht, und unten einfach mit uhu por bündig angeklebt. komm trotzdem auch über teppichkanten. morgen mach ich ein bild (quasi genauso wie im plan)
Ja, so steht es auch im Plan und das funzt auch.
Ich bin gerade dabei noch eine neue Schürze zu basteln, die dann funktionieren soll wie beim Ikarus.
Sobald ich da was neues habe berichte ich. _________________ Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer... |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy24 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 21:09 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
Servus!
Das Teil ist der Hammer, werde mir sowas auf jeden fall basteln Elektronik hab ich ja da, brauch nur die depronplatten
MFG, Alex _________________ xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2008, 21:19 Titel: Re: Der Hovercraft Threat |
|
|
@ Tom: wie funzt die bei Ikarus?
Ich muss mir mal meinen kleinen Empfänger raussuchen und nochmal ein Magnetaktuator basteln. Dann müsste mein kleines HC auch wieder funzen. 35Mhz passt, ja weil das Ding ja fliegt oder ?
Sach mal kann man diese Klarsichthüllen nicht tiefziehen?
MFG
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 18.12.2008, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|