FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsash s Trial Buggy
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 17:10    Titel: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Hi !

Da der truck gerade mit meiner Frau spazieren fährt und die Post mir auch nix gebracht hat, habe ich grad bischen zeit.

Da viel der Zuschlag für das neue Projekt:

4WD Buggy

Jetzt ist die Idee natürlich neu, jeder kennt den Sniper Buggy, aber ich werde natürlich nicht stumpf nachbauen, sondern mein eigenes Konzept einfliesen lassen.

Ganz doof sieht das dann mal so aus:

Ich denke auch, es geht schneller wie ein Jahr also immer schön mitlesen und jede Idee und Beitrag ist willkommen

Zuletzt bearbeitet von microsash am 10.12.2008, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dommi05
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 17:13    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

wie wäre es mit einer einzelradaufhängung vorn? dann wäre es ein richtiger buggy aber dann kannste 4wd vergessen

Zuletzt bearbeitet von dommi05 am 08.12.2008, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 17:16    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Tja.....die Idee habe ich bereits auch....und auch n Plan wie das geht....mal sehn...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dommi05
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 17:21    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

aber wenn er 4wd hat ist es eigendlich ein widerspruch in sich, buggys haben nur heckantrieb

man siehe hier, kein antrieb an der va

Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 17:52    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Ich finde auch das einem Buggy 2WD besser steht. Ein Buggy muss schnell über die Dünen jagen und nicht einen Berg raufcrawlen. Passt irgendwie nicht finde ich.

LG
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 18:04    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon auf den 'Trial Buggy', auch wenn Buggys sonst eigntlich nur schnell über Dünen dübeln. Auch die Idee das ganze 4WD zu bauen finde ich nicht die schlechteste (und auch etwas anspruchsvoller als 2WD).
Der Motor stammt aus einem ZipZap Monster, nicht wahr? Ich finde den ein wenig zu 'dick' für ein 1:87 Modell, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Solange der Platz reicht ist es ja eigentlich auch egal welche Maße der Motor hat, sonalnge hinterher alles funktioniert.

Viele Grüße

--- Lars ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 18:42    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Stimmt....richtiger Buggy ist 2wd ...aber blöderer Name ist mir gerade nicht eingefallen

Nennen wir es doch 4WD Crawler mit Gitterrohrrahmen....

Der ZZ Motor lag nur gerade da, wird wohl ein 7mm in rund...

Für die, die das orginal nicht kennen:

http://freenet-homepage.de/andreasrackel/sniper.htm

...aber wie gesagt...soll kein Nachbau werden.....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 08.12.2008, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 19:39    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Nennen wir es doch 4WD Crawler mit Gitterrohrrahmen....

Die "Idee" trage ich mit mir rum, seit ich den Sniper von Andreas Rackel das erste mal gesehen habe. Damals waren mir "Crawler" eigentlich noch unbekannt. Und in dem Maßstab erst recht. Ich war nur gleich von den Fahrleistungen angetan und hatte dieses "will-ich-auch"-Gefühl. Leider scheiterte es bei mir bisher immer an:
1. 4WD bin ich offenbar zu ungeschickt
2.Funk-Empfänger sind irgendwie zu groß
und 3. Servos irgendwie auch

Aber ich bin schon gespannt, was du da auf die Räder stellen wirst und werde es sicher begeistert mitverfolgen ...

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 19:57    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Das ists genau...

Truck oder 2WD wie der Blazer sind im Gelände schnell limitiert...daher brauch ich jetzt ne "Fahrmaschinde".

Mit IR eigentlich alles nicht so schwer. Im gegensatz zum "orginal" benutzt ich schon mal ein normales Servo statt einem XC50 in der Vorderachse.

Hab mal schnell ein "Chassis" gezimmert" für weitere Massnahmen:

Bevors jemand merkt...ich hab niergends was von Masstab geschrieben....:
Er soll natürlich so klein wie möglich werden, sich aber nicht im Fahrpotential durch Miniuatisierung limitieren....

dommi05
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 20:01    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

sash? der original hat kein xc 50 ... verblüffend wie schnell bei dir immer gabaut wird

Zuletzt bearbeitet von dommi05 am 08.12.2008, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 20:03    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Eigenbauservo ?

So Prototeile sind immer schnell fertig....was Zeit braucht ist das Grübeln.....

dommi05
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 20:05    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

ja der sniper hat eine gewindestange die von einem 6mm motor angetrieben wird, sie bewegt dann eine mutter mit lenkgestänge

Zuletzt bearbeitet von dommi05 am 08.12.2008, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
eXtremeCostumez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 20:47    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

@dommi05: Da hat einer Mikromodelle Band 1 gelesen
@sash:
Ich bin erstaunt wie professionell das bei dir immer aussieht..Weder unsaubere Lötstellen ,noch dreckiges Messing, Top !
Das Chassis sieht aus wie aus einem Stück....

Respekt !

Gruß
Felix
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 20:52    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Vieleicht sollt ich die Bücher auch mal kaufen

checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:09    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Hey Sash,
das ist ja mal wieder ein neues interessantes Projekt von dir.
der ZipZap Monster Motor ist übrigens kürzer als der 7mm Glockenankermotor von MiKromodellbau(falls Du an den gedacht hast), also eventuell besser geeignet. Da es ja ein kleiner leichter Buggy werden soll wäre vielleicht ein 6x12mm Motor auch brauchbar, da hab ich allerdings keine Erfahrung wie es mit der Kraft bei Allrad aussieht.

Einzelradaufhängung bringt an einem Trialer keine wirklichen Vorteile oder?

Und die Übersetzung müsste für einen schnellen Buggy auch völlig anders sein...

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, ein kleiner Racebubby wäre auch cool.
tom31
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 10:59    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Hi

Schönes Modelle willste da baun

Ich baue zu zeit nur noch auf Siku Basis

Gruß Thomas
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 19:03    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Heut mal angefangen den Motor/HA Halter zu bauen:

Zuletzt bearbeitet von microsash am 10.12.2008, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:05    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

das sieht edel aus weiter so
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:14    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Stimmt, war nicht nett die HA allein zu lassen

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:27    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Ich glaub Du machst schon wieder Schlecht-Wetter
.... wer bekommt den Trial-Buggy unterm Weihnachtsbaum gelegt

Wirklich Klasse Dein How to make "dicke Augen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.