| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angaser RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
painless RC-Fan

|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:45 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Hallo Angaser,du weisst doch ohne Mampf kein Kampf
Ich mach ne Pizzapause
Oder 2 ????
Wie die anderen das machen weiss ich ja nicht.
Gruss Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2008, 09:55 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Ne, Pausen wird es kaum geben bei den zweier Teams, da der zweite Mann ( Frau ) alle Hände voll zutun hat.
Die Teams werden morgen am 10.Renntag festgelegt.
Freddy und Markus fahren alleine und haben gesagt, daß sie eine 1/4 Stunde Pause machen. Dann nageln wir sie auf den Sitzen fest.
Ich möchte keine 6h alleine fahren. 3h geht noch aber dann!
Freddy ,erinnere dich mal an das 12h Rennen im CRC. Dein T-Shirt war nass , nicht vom Schweiß, deine Augen tränten und deine Nase lief, du hattest keine Zeit dir die Nase zu putzen.
Ich bin auch sehr gespannt auf den Ausgang des Rennens.
_________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2008, 10:14 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Wie machen den die Einzelfahrer das mit Akkuwechseln und Ladegerät bestücken? Würde mich mal interessieren.
MFG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2008, 12:31 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Vielleicht haben die ja 15 Ladegeräte und 30 Satz Akkus.
Ich weiß, das die das können. Die Wechseln die Akkus in 20 Sekunden und fahren den größten Kurs bei uns ( ca. 90m ) in 26,034 sec.( Bestzeit ).
Also wenn denen nicht die Kiste total zerbröselt sehe ich beide auf Platz 1 und 2 .
Im 3 Stunden-Test hatten beide 300 Runden geschafft das war unglaublich anzusehen,ständig wechselte die Führung und das über diese Distanz. Ich bewundere beide. Wenn sie das überstehen gehen die bestimmt in die Geschichte der Mini-Z Fahrer ein .
Ja Dany ,was ist denn mit dir, keine Lust? _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuel RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2008, 14:07 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Hi,
beim 3 Stunden Test letzte Woche ging das mit dem Ladegerät bestücken während den Stopps ganz gut. Das Rennen sollte auch mit 3 bis 4 Akkusätzen, die ständig gefahren und geladen werden, zu fahren sein.
Reifenwechsel höchstens ein mal auf einen neuen Satz (ausgenommen Reifen die sich auf der Strecke von der Felge lösen). Schäden und Reparaturen kann man ja nie vorher sehen, sollte aber überschaubar sein, was die Erfahrung zeigt.
Ja mit den Menschlichen Bedürfnissen sollte sich auch im Rahmen halten (essen, trinken, pinkeln) in der Pause.
Nase putzen usw. kann auch beim Stopp erfolgen, und wenn nicht auch nicht schlimm...
Platz 1 und 2 sehe ich nicht, da sollten noch andere mitreden!
Es brauch also keiner Angst zu haben, dass einer von uns gewinnen wird!
Gruß  _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Zuletzt bearbeitet von Fuel am 24.10.2008, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuel RC-Fan

|
Verfasst am: 26.10.2008, 13:34 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Hallo,
das Rennen rückt immer Näher, und da ja auch welche außerhalb des Clubs kommen, dachte ich mir, nenne ich hier mal mein Set-Up für das Rennen. Stammfahrer dürfen sich natürlich auch an den folgenden Infos bedienen
Mit diesem Set-Up habe ich im Jahr 2008 von 30 Einzelrennen der Tuning-Klasse 20 gewonnen, bin 9 mal 2. geworden und hatte 1 mal Pech und wurde nur 6.
Zu den Daten:
Chassi: MR015 RM 94mm Radstand
Karosserie: Nissan 350z JGTC - in der Front mit Patex Stabilite Express zur Verstärkung ausgegossen. Radläufe teilweise abgeschliffen.
Verbaute Tuningteile:
- V6 Fets, vorher verbesserte Kyosho Fets (auch sehr gut)
- Kyosho X-Speed
- 10er Ritzel Atomic
- Macrolon H-Bar (spezialanfertigung von Markus [Speed#12])
- Kugeldifferenzial 3-Racing
- Kugellager Atomic
- Alu Achsschenkel +1°
- Alu Lenkstange +1°
- Alu Radmuttern (andersrum aufgeschraubt wegen besserem halt)
- Alu Karosseriehalter
- Alu Spurstangenhalter (nicht unbedingt nötig)
- Feder am Standard Federbein (mittlere Härte)
- Alu-Felgen Vorne 9mm; hinten 11mm (Offset vorne +1,5mm; hinten +3mm)
- Reifen: vorne Atomic Groove 40 Shore; hinten GPM Profilreifen 35 Shore
- Akkus: Team Orion Run Time (1000mA) und Team Orion Power Akkus (900mA), oder Newtecc (900mA)
- Transponder: Robitronik Transponder, angelötet (Bei Tom leihweise erhältlich)
Alle anderen Teile (z. B. Motorhalter) sind Kyosho Standard.
>>>TIPP<<< Hauptaugenmerkt würde ich auf die Reifenmischung legen! Non-plus-ultra sind die oben genannten Reifen! Andere "Experimente" mit Sliks oder Moosgummis gingen in die Hose! Ebenso sind hochgezüchtete Turbofets fast unfahrbar! VDS Karosserien sind ja nicht nur verboten, sondern sehen auch sche!ße aus Generell haben sich die JGTC Autos am besten bewährt, also NSX, 350z, Skyline und Supra.
Alle Teile wie oben benannt, gibt es bei Tom (Speed4me) vor Ort zu kaufen.
Bei weiteren Fragen immer raus damit.
Gruß Frederic _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Zuletzt bearbeitet von Fuel am 31.10.2008, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 28.10.2008, 08:30 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Hallo, letzte Chance .
2 Teamplätze sind noch frei.
Samstag 1.11.08 gestartet wird pünktlich um 17.00 Uhr _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 31.10.2008, 08:00 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
So, morgen ist es soweit.
Das 6h-Rennen im Infightcenter St.Wendel.
8 Teams gehen an den Start.
Training beginnt um 14.00 Uhr
Gestartet wird pünktlich um 17.00 Uhr.
Infightcenter _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Angaser RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2008, 15:07 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
So. Das Rennen war sehr nett, auch wenn wir echt nichts auf die Kette bekommen haben. Das nächste Mal wird es besser.
Angaser
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speed#12

|
Verfasst am: 03.11.2008, 23:54 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
hallo,
ich fand das Rennen einfach nur genial, und die 6 stunden allein zu fahren war nicht so anstrengend wie ich es anfangs gedacht habe. bin bei ner wiederholung in der neuen Unterkunft sofort wieder dabei.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Angaser RC-Fan

|
Verfasst am: 04.11.2008, 20:39 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Genau. Der Tom soll hier gleich mal was auffe Beine stellen. Vielleicht nicht gleich wieder 6h, sondern vielleicht 1+1+1h. Dann haben die Fremdteams ein bissel mehr Zeit, die Probleme zwischen den Rennen auszusortieren.
Übrigens hat der mini-z-shop jetzt die korrekten Karos im Angebot. Das hätte er mal vor ein paar Tagen haben müssen...
Egal, die Darmstädter wären wohl wieder dabei, wenn der Termin paßt.
Viele Grüße
Angaser
|
|
| Nach oben |
|
 |
zama RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2008, 15:45 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
da hab ich wohl anscheinend bissi was verpasst, aber es wird mit sicherheit noch eins geben oder ??? dann bin ich auf jedenfall dabei bei euch.... _________________ Wer später bremst ist länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuel RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2008, 21:19 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Hi,
war auf jeden Fall eine geile Sache!
Fotos und Ergebnis gibts auf wwww.fz-racingfotos.de.
Rennbericht wird noch etwas dauern aufgrund der Umzugsarbeiten der Rennstrecke in die neuen Räumlichkeiten.
Gruß _________________ Gruß Frederic
Team Infightcenter
www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 10.11.2008, 08:10 Titel: Re: 6h Rennen im Infightcenter (66606 St.Wendel) |
|
|
Hallo,
ich glaube es hat jetzt jeder mitbekommen, daß wir umziehen müssen. Der Umzug hat am 3.11.08 begonnen und ist bis jetzt noch nicht ganz abgeschlossen, da die neuen Räumlichkeiten auch noch renoviert werden müssen. Wir haben in einer Woche viel gearbeitet. Die Bahn steht zu 60% auch schon wieder.
Strom muß noch einiges verlegt werden, Schrauberplätze müssen bebaut werden, Teppich muß gelegt werden.( Nein ,wir fahren jetzt nicht auf Teppich,der kommt um die Bahn auf den Boden )
Leider habe ich momentan nicht die Zeit die ich gerne hätte für die Sache aber ich denke, daß wir in einigen Wochen (3-4) den nächsten Renntag Veranstalten können.
So, nun fragt ihr euch wohl, na wo ist den das jetzt?!
Wir ziehen in die City ----Bahnhofstraße--- unter der Eisdiele " VENECIA" früher auch unter "Flash" bekannt. Da, wo es zur Tiefgarage geht. Die Räumlichkeiten sind kleiner als vorher und man muß Treppen gehen, auch mit den Parkplätzen sieht es nicht so gut aus. Wir sind aber doch sehr froh, daß wir einen Raum bekommen haben.
Der Vorteil ist, es ist immer warm und gemütlicher. Die Parkplätze sind ab 18.00 Uhr kosten frei. Man kann natürlich auch in der Tiefgarage parken.
Soweit erst ,mal.
Ich freue mich schon auf das erste Rennen dort.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
_________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|