FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Heng Long 1:70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlunz

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 10:59    Titel: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo !

Habe mir gestern 2 von diesen Dingern bestellt !
Meine einzige Befürchtung ist,daß die Gummiketten zu schnell
aushärten.Hat da jemand Erfahrung?
Um die Battle-Funktion zu optimieren (also das IR-Licht zu bündeln)wollte ich die IR-Diode weit nach hinten in den Turm (evtl.Messingrohr)verlagern.Ob das wohl hinhaut?
Eine weitere Überlegung ist:Die beiden Motoren ohmsch zu koppeln,um dem Ding ein weicheres Fahren zu ermöglichen.
Gibt es da andere minimalistische Ideen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 15:51    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo,
das mit den Gummiketten, denke ich , dürfte kein Problem sein. Das mit der Verlegung der IR-Lampe müßte auch funzen - hab ich irgendwo schon mal gelesen, nur anders rum. Der hat die Lampe (glaube beim PiccoZ) ganz nach vorne gesetzt (aber nur bei seinem eigenen Hubi) und hatte so eine größere Streuung als der Gegner -sprich: er traf fast immer Smile - im Gegensatz zu seinem Gegner .....
Aber mal ne Frage: Du schreibst:

Quote:
Die beiden Motoren ohmsch zu koppeln

könntest Du mir bitte mal erklären, wie Du dir das vorstellst? Zwischen Akku nund Motor einen Widerstand, damit sie langsamer laufen? Fänd ich ne gute Idee - nur: ist das auch so einfach machbar? Wäre über eine Aufklärung sehr dankbar!

sonnige Grüße

myrna
www.tierschutz-teneriffa.de.tl

Zuletzt bearbeitet von myrna am 03.10.2008, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Schlunz

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 16:15    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo myrna

Danke für Dein Statement !
Nein,überkreuz mit zwei Widerständen ,sodas die n i c h t angesteuerte Kette ein wenig mitläuft.Die Motoren in der Drehzahl herabsetzen hatte ich auch vor.(Kaufzustand ist fahrtechnisch nicht optimal).Hast Du sonst noch irgendwelche Tips für HL 1:70 ?
Schlunz

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 16:20    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hi!
..hab`noch was vergessen !Ich will natürlich die Streuung der IR-Diode herabsetzen,damit man genauer zielen muß.Schon schlimm genug,daß das über Bande funktionieren soll !Ist doch scheiße!!
Grüße aus Bremen
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 16:26    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo Schlunz,

hab zwar keine Hen Long 1:70 hier, aber bei den anderen kleinen (Silverlit, etc.) besteht ja das gleiche Problem mit Steuerung und Tempo.
Für die Ketten evtl. ein wenig Gummipflegemittel, aber ich befürchte, dass der Grip dann sehr darunter leidet. Nützt ja auch nix, wenn der Gummi geschmeidig bleibt, aber keinen Griff mehr hat Smile.
Hab auch noch den hier:
http://www.rc-panzerketten-forum.com/wbb2/thread.php?threadid=18353
der wäre für eine solche Lösung (Widerstand) auch dankbar.

Welche Widerstände könnte man da nehmen?

sonnige Grüße

myrna

Zuletzt bearbeitet von myrna am 03.10.2008, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Schlunz

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 16:43    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo myrna !

Werte weiß ich erst nach der Stromaufnahmenmessung.
Wer hat HL 1:70 gut umgebaut.Kennst du jemanden !?
Gruß
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 17:09    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal für Dich die Suche benutzt:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=15826&search=heng%2Clong%2Cpropo

Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest!

Danke im Voraus!

sonnige Grüße

myrna
Schlunz

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 17:58    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Danke myrna !

So weit will ich aber nicht gehen (ist mir zu teuer)
Wie sieht es eigentlich mit nachträglichem Einbau von gefederten Laufradaufhängungen aus ? Wird das Fahrverhalten verbessert?Geht das überhaupt?Wer weiß was?
Grüße aus HB
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 19:22    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo Schlunz,

zur Federung gibts neben den Infos der Panzer-FAQ auch noch gute Beiträge über unsere Suchfunktion. Gib mal ein: Drehstabfederung.

....und falls du tatsächlich umbaust: wir sind auf jeden Baubericht gespannt.

myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 00:44    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo Schlunz,

Quote:
Werte weiß ich erst nach der Stromaufnahmenmessung.

Weißt Du schon Näheres? Würde mich freuen, da was von dir zu hören!

Vielen Dank im Voraus !

sonnige Grüße

myrna

Zuletzt bearbeitet von myrna am 07.10.2008, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Schlunz

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 15:24    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo Myrna !

So,bin nach intensiver Beschäftigung soweit gekommen.
1.Ohne Manipulation kaum spielbar.
2.Ein Panzer zerlegt,alle miesen Drähte entfernt,gegen haltbarere ersetzt und Platine fest an Oberschale geklebt(Status LED nach innen verlegt und beide Kondensatoren auf die Vorderseite versetzt).IR-Sendediode ca.15 mm nach innen (Schrumpfschlauch) verlegt.Dann die Einzelachsen der Kronenräder durch eine einzige (Schweißdraht dia 1,2mm)ersetzt(Nun kein überrasten der Zähne mehr)Beide Treibräder auf Minimum abgedreht(Viel besseren Eingriff der Kette erzielt)Die Haupträder dann mit Messingscheiben verbreitert.
3)FB zerlegt:vorerst nur die Feuerschultertasten außer Betrieb genommen und mit "leichter Kurvenfahrt" links und rechts belegt (nun kann man bequem und authentisch den Panzer manövrieren)Arbeite jetzt an einer Kanonenschußabwehrfunktion (Blendgranate o.ä)für den jeweiligen Gegner.
3)Stoffstück gekauft 1,5mx1m (hellgrün,gab nix besseres)und Kanten umgenäht.
Spieleraster (0,1mx0,1m)wird noch in braun aufgemalt(150 Felder)
4)Soll so ein taktisches rundenbasiertes Würfelspiel ,nur das hier die Spielfiguren ferngelenkt werden,mit Geländeelementen (Versteckmöglichkeiten)werden.Es gilt,die gegnerische Fahne nach "Hause"zu schieben.
5)Arbeite noch an den Regeln.
WIE GEHT DAS MIT DEN BILDERN?BIN WOHL ZU BLÖD !
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 15:48    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo Schlunz!

Bilder hochladen:
z. B. hier: http://imageshack.us/
640x480 einstellen - wenn hochgeladen, auf das kleine Bild klicken - es erscheint das verwendbare Bild - jetzt auf dem Bild rechte Maustaste drücken - "Grafikadresse kopieren" auswählen - zurück auf diese Seite und hier unten den Grafik-Knopf drücken und mit Strg-V die Adresse einfügen - basta !

Quote:
FB zerlegt:vorerst nur die Feuerschultertasten außer Betrieb genommen und mit "leichter Kurvenfahrt" links und rechts belegt (nun kann man bequem und authentisch den Panzer manövrieren)Arbeite jetzt an einer Kanonenschußabwehrfunktion (Blendgranate o.ä)für den jeweiligen Gegner.

da bräuchte ich jetzt ein wenig Aufklärung:
- Feuerschultertasten außer Betrieb genommen - wie?
- mit "leichter Kurvenfahrt" links und rechts belegt - wie?
- Wie bringst Du die "leichte Kurvenfahrt" zustanden?

Vielen Dank im Voraus

sonnige Grüße

myrna

Zuletzt bearbeitet von myrna am 26.10.2008, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Schlunz

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 15:57    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo Myrna
Auf imageshack kann ich nicht zugreifen ...
Die Fernsteuerung hat ab Werk in der Mitte einen Schiebeschalter für leichte links und rechtsfahrt.Aber du mußt erst halten um ihn zu verwenden außer du hast 3 Hände.Diese Funktion habe ich einfach auf die stirnseitigen Tasten verlegt.
Grüße aus HB
Schlunz

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 16:39    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Hallo Myrna!
So jetzt komm ich auf die Seite.Aber das klappt nicht.Überprüfe bitte nochmal deine Anleitung !

Grüße aus HB
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 18:21    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Also, zum Mitschreiben:

http://imageshack.us/ anwählen
>Durchsuchen
>Bild auswählen
>bei "resize image" ein Häkchen machen und 640x480 auswählen
>hochladen
>"host it" - Knopf drücken
>jetzt wird dein Bild hochgeladen und Du siehst es in klein
>nun ein Klick mit der linken Maustaste auf dieses kleine Bild und Du siehst es so, wie es auf der Seite erscheinen wird
>jetzt mit der rechten Maustaste einmal auf das Bild klicken und in dem Menü "Grafikadresse kopieren" auswählen.

So, jetzt biste mit Imageshack fertig.

>Jetzt gehst Du in den Kasten, in dem Du deinen Beitrag schreibst und wählst unten den Knopf "Grafik"
>hier trägst Du die vorher kopierte Grafikadresse von Imageshack ein, indem Du einfach die Strg-Taste und die "V"-Taste gleichzeitig drückst und dann auf OK drückst - und schon hast Du das Bild in deinen Beitrag eingefügt - sehen allerdings kannst Du es erst, wenn Du deinen Beitrag erstellt hast.

Wünsch Dir viel Erfolg!

sonnige Grüße

myrna

Zuletzt bearbeitet von myrna am 26.10.2008, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Schlunz

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 18:58    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

mal sehn ! ob geht !

Zuletzt bearbeitet von Schlunz am 26.10.2008, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Schlunz

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 19:24    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Danke Myrna !
..haut hin deine Anweisung !

Grüße aus HB

Zuletzt bearbeitet von Schlunz am 26.10.2008, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 19:24    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Na, wer sagts denn - es geht doch! Mußt nur noch schaun, dass Du die ober Zeile mit der Domain weg kriegst. Gratuliere! Der Kandidat hat 99 Punkte !
sonnige Grüße

myrna

Zuletzt bearbeitet von myrna am 26.10.2008, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 21:05    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Puh, some hard hard work

Mit den Bildern: wir haben eine Graphik-Button beim Post erstellen. Da nur bild.jpg eingeben, den Rest macht die Maschine alleine.
...und wir haben sogar eine Editierfunktion!

Aber jetzt geht das ja mit den Bildern. Dann freu ich mich auf ein Video!!!

btw: dein Modding hört sich sehr gut an!

Zuletzt bearbeitet von dela am 26.10.2008, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 22:28    Titel: Re: Heng Long 1:70 Antworten mit Zitat

Quote:
wir haben eine Graphik-Button beim Post erstellen. Da nur bild.jpg eingeben, den Rest macht die Maschine alleine.

was nützt der ganze Button, wenn das Bild vorher nicht hochgeladen ist. Natürlich gibt es Foren, da kann man das Bild aus seinem eigenen PC hochladen - ohne es zuerst irgendwo einstellen zu müssen! Aber in unserem Fall braucht man eine Url-Angabe - oder sehe ich das falsch?

sonnige Grüße

myrna

Zuletzt bearbeitet von myrna am 26.10.2008, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.