FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 22:38    Titel: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Tag an alle!

hab auf der Suche nach einem 180er Motor für meinen Speedy / Mini SR das hier gefunden. Ist amscheinend ein Tuningmotor für den Sky Lama.
Denkt ihr, dass der zu empfehlen wär, oder sollte ich mir doch nen Männermotor aus Hong Komg holen? (kenne ja die Leistungsdaten vom Männermotor nicht, weiß nur dass die Kohlen ziemlisch schnell Karies kriegen...)

MFG, Alex
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R, Type 2000R, UR

Zuletzt bearbeitet von Speedy24 am 02.10.2008, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElJam
.
.

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 14:21    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Hi,
wenn Du billig davon kommen willt würde ich Dir den Graupner Speed 320 7,2V empfehlen.
Ist keine Hochgeschwinigkeitsmaschine aber für einen 1/24er ist der vollkomend ausreichend und kostet nur 6 Eur.

Denn älltesten den ich fahre ist 1/1-2 Jahre alt und tut immer noch seinen Dienst.

Viele Grüße

El
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:13    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Ist das überhaupt n 180er? Von der Baulänge her siehts eher nach nem 130er aus.
Kauf Dir den Männermotor, tausch das Motorschild gegen das des Standartmotors und hab Spaß!
Das mit den "Kohlen" ist halt, weil der keine Kohlen hat. Da sind nur Schleifkontakte verbaut die schnell weggebrannt sind.
Soweit ich mich erinnern kann war der Motor zrsprünglich auch nur für einzelne Läufe konzipiert und quasi als Wegwerfmotor geplant.
Mit richtigen kohlen hält er allerdings ewig.

...und die ewige Sucherei nach neuen Motoren hätte auch ein Ende ehrlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:28    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Die Helimotorren haben mehr Power wie der (GPM-) Männermotor....hab so einen ähnlichen hier....der zog im Nanda soagar Speed 300 ab

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:30    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Hallo,

"Männermotor" - Hat bitte einer einen Link dahin?

Vielen Dank im Voraus!
(Möchte auch gerne ein Mann sein Smile - sein ich nicht mehr rauche, fehlt mir ein geeignetes Männersymbol!)

sonnige Grüße

myrna
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:36    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

dann hol ich mir eben beide, dar Heli-180er lohnt sich schon wegen dem Gehäuse

@ myrna
werd demnächst in Hong Kong bestellen, könnte einen Männermotor für dich mitbestellen (falls interessiert, einfach bei mir melden)

MFG, Alex
xMods / Mini-Z MR-01 / 2x Carson Speedy24 / GM MiniSR / ABC Hobby Indy, F-1 Machine, Eagle, DTM, DTMx4 / 2x Kawada M24 Trip Mate / Fujimi System RS Gr. A, Gr. C / Tamiya Tamtech 962C / Road Racer / Serpent S240
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 07:12    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Quote:
Die Helimotorren haben mehr Power wie der (GPM-) Männermotor....hab so einen ähnlichen hier....der zog im Nanda soagar Speed 300 ab

Mehr Drehmoment oder mehr Drehzahl? Oder gar beides (Neugierigwerd)?

Den GPM MH 038(so hieß er doch, oder?) gibts ja auch in zwei Ausführungen. Drehzahl und Drehmoment... nicht, daß wir Äpfel mit Birnen vergeichen

noch ne Frage zur Länge. Ist das wirklich ne 180er Länge auf dem Bild? Oder haben die nen falschen motor abgebildet? erscheint mir so kurz.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 05.10.2008, 07:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 11:55    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Jo, schwarz und silber.....wobei glaub ich alles den Speed hatten.
Im Nanda fehlts dem 180er natürlich an Drehmoment (wird auch brüllheis) , aber im Speedy hab ich ihn nicht getestet. Müsste vom Topspeed besser sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myrna
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 12:50    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

zuerst mal Danke für dein Angebot. Schreib mir doch bitte ne PN (Preis, etc.).
Hab zur Zeit 2 Stück von dem da hier.
Müßten eigentlich Version1 des Helimotor sein, von dem oben gesprochen wurde. Sind noch jungfräulich - werd die jetzt aber mal im SPEEDY und im NANDA probieren. Daten:

kugelgelagerter 180er Tuningmotor
für E-Sky Lama V3 / V4 / Robins / E-flite Blade CX2 usw.

weniger Stromverbrauch, mehr Leistung,
wartungsarm durch auswechselbare Kohlebürsten (SOLLTEN UNBEDINGT SOFORT DURCH SILBERBÜRSTEN AUSGETAUSCHT WERDEN!!!)

Features:

* doppelt kugelgelagerter 180er Tuning Motor
* weniger Stromverbrauch und kühlere Betriebstemperatur
* auswechselbare Kohlebürsten, dadurch sehr wartungsfreundlich
* stärkerer Dauermagnet für mehr Drehmoment
* Kondensator-funkentstört

Technische Daten:

* 30000 U/min bei 7.4V
* Stromaufnahme ca. 0.72A (ohne Last)

sonnige Grüße

myrna
www.tierschutz-teneriffa.de.tl

Zuletzt bearbeitet von myrna am 05.10.2008, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 20:19    Titel: Re: Welcher 180er Motor ist für einen 1:24er zu empfehlen? Antworten mit Zitat

kennt vlt jemand die genaueren Daten der beiden MH038? (Drehzahlen, usw...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.