| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lugie

|
Verfasst am: 08.10.2008, 23:37 Titel: MR-015 Platinen Problem |
|
|
Hallo ich habe ein kleines Problem:
Mir ist grade ein Schraubendreher auf mein Zetti Chassi gefallen und hat unglücklicherweise ein kleines Teilchen abgeschlagen... (Siehe Bilder)
Ich habe auf dem Platinenbild mal einen Kreis um die Stelle gemalt um euch zu zeigen wo dieses Teilchen hingehört. Hat jemand ne Idee was das für ein Teil ist und wie ich es wieder ranbekomme? Löten klappt nicht Denn der kleine Renner macht jetzt nichts mehr. Auf dem kleinen Teil steht A106 drauf.
Wo kann ich eine neue Platine herbekommen und wie teuer ist so etwas? Passt evtl. auch die Platine eines MR-02?
P.s.: Hat jmd von euch evtl eine MR-015 Platine liegen die er nicht mehr braucht?
P.p.s.: Wenn dieser Thread hier falsch ist, bitte verschieben
MfG Lucas
Zuletzt bearbeitet von Lugie am 08.10.2008, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 09.10.2008, 00:02 Titel: Re: MR-015 Platinen Problem |
|
|
Ich kann dir zwar nicht sagen, wo du ein solches Bauteil herbekommst, aber in unserem Verkaufsbereich findet sich ab und zu eine neue Platine. Und die vom MR02 passt auch in den MR015.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=21027
Neu kostet eine solche Original-Platine ohne Fets lockere 90-120 Euro.
Von Atomic gibt es eine Alternative um die 50 Euro
Zuletzt bearbeitet von cartman am 09.10.2008, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
frufo .

|
Verfasst am: 09.10.2008, 08:45 Titel: Re: MR-015 Platinen Problem |
|
|
bei dem bauteil handelt es sich denke ich um einen kondensator. schau doch mal bei den gängigen elektronik händlern vorbei ob du dort ein neues bauteil findest.
oder schau mal ob du noch alte platinen (pc oder sonstiger elektroschrott) rumliegen hast und dort so nen teil findest.
_________________ Catz Sports Mini-Z Racing World Stapelfeld
RC Glashaus Quickborn
LMN Racing Team |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.10.2008, 09:44 Titel: Re: MR-015 Platinen Problem |
|
|
Falls Dich das Porto nicht scheut kann ich Dir deine Platine auch reparieren. Habe noch Schlachtplatinen liegen. Eventuell möchtest du dabei gleich Fets (Turbo) einlöten lassen? :)
Meld Dich einfach.
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lugie

|
Verfasst am: 09.10.2008, 14:51 Titel: Re: MR-015 Platinen Problem |
|
|
@ frufo: Das hab ich mir schon gedacht. Ich dachte das wäre ne Diode. Aber ich wüsste nicht welchen Kondensator ich dort verbauen/verlöten müsste. Also welche Art, Größe, Kapazität, Nennspannung... Ausserdem wüsste ich nicht wo ich sowas bestellen kann. Weißt du das?
@ noumenon: Du hast ne PN
€: Kann ich da auch nen anderen Elko einlöten mit einer höheren Kapazität? Ich habe in einer Tabelle gefunden, dass das "A" für eine Spannung von 10V stehen soll. Kann ich dann einen anderen Elko mit der gleichen Spannung einbauen??
Zuletzt bearbeitet von Lugie am 09.10.2008, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lugie

|
Verfasst am: 11.10.2008, 19:10 Titel: Re: MR-015 Platinen Problem |
|
|
So hat sich alles erledigt
Nachdem ich beim großen C nen paar Transistoren und bei E-bay nen Kondensator gekauft hatte war alles wieder wie neu
Danke für eure Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|