FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 21:59    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Quote:
zum konvertierungs Problem. Habt ihr auch schon mal die Freeware SUPER ausprobiert ?

Würde mich auch intressiren, da bei mir auch ein grosses Interesse an der EX-F1 besteht.

Super geht nicht. Zumindest bei mir nicht.
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 02:19    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

SUPER geht einwandfrei bei mir. Dauert halt ein wenig bis man die richtigen Einstellungen hat zum konvertieren. Aufpassen mit interlace/deinterlace, falls das Video editing Tool nachher streikt.

Aus gegebenen Anlass, die neue Schandtat von mir:

http://de.youtube.com/watch?v=tVxGndZVx4k
(Option "In hoher Qualität ansehen" auswählen)

Sommerbash 2008

Ich finde die F1 macht auch sehr schöne Pix:

http://picasaweb.google.de/DerPfoertner/Sommerbash2008PlanetsavageCom#

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 13.09.2008, 02:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 12:15    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Keine Frage, ein perfektes Video. Sehr gut gefällt mir, dass die Anfahrt zu Sprüngen in Echtzeit das volle Tempo einfängt um nahtlos in die Slomo überzugehen, die Sprung und Landung in allen Details einfängt. Auch die Fotos sind sehr gut, Beileid allerdings für den Versorgungsnotstand.
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 16:55    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

@ Pförtner
wie hast du das gemacht, von echtzeit dann in slomo?

Zuletzt bearbeitet von Spassmobil am 13.09.2008, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 18:19    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

wahrscheinlich alles is slomo gefilmt und dann voa videoprogramm schneller laufen lassen.

mfg julian
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 13:16    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Danke Richie, genau diesen Effekt wollte ich erzielen.

@Julian, Spassmobil:

Die Cam schafft das. Es gibt verschiedene SloMo Einstellungen: 300fps, 600fps, 1200fps und 30-300fps. Mit der letzten Einstellung hab ich die Videos gemacht. Die Cam startet mit 30fps, und ich kann, während die Aufnahme läuft, manuell zwischen 300 und 30fps hin- und herschalten.
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 23:05    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

muss ich direkt probieren, auf diese idee bin ich leider ned gekommen. aber morgen hab ich meine f1 wieder, dann gleich wieder auf die suche nach objekten gehn.

mfg flo
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 23:07    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

noch ne frage von mir:

du hattest die Cam aber auf nem Stativ, oder?

Der Effekt der dabei herrauskommt ist absolut geil anzusehen.

mfg Julian
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 08:32    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Nein, kein Stativ. War Freihand. Da neben den ganzen Savage, Hellfire, Hyper8 und dem Baja 5B musst agil sein, falls sich einer verschätzt beim springen-landen. Da bist mit Stativ ganz schön träge denk ich mal . Einmal hat mich nämlich fast ein Hyper 8ST abgeschossen bei dem Hillclimb Segment, ist ganz schön von der Bahn abgekommen. Muss ich mir auch erst besorgen so ein Stativ, die Preise schwanken da von 39 - 169.- € und ich weiß nicht welches ich nehmen soll (welcher ist Schrott, welcher ist Top usw..), ist noch Neuland für mich.
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 09:50    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

nimm dir ein besseres. ich mach gerne nachtaufnahmen mit langer verschlusszeit, da wirst ohne gscheiten stativ nix. hab mir mal eins um 20€ beim m roten m mitgenommen. vergiss es! schade um die kröten. wenn ich damit fotografiere nehm ich immer den fernauslöser, sonst verwackel ich alles

werd mir jetz ein besseres besorgen.
eins des stabil steht
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 22:24    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Hallala Slomo: hab was neues entdeckt: KLICK!

Ferner: für den schmalen Geldbeutel gibts jetzt die Exilim Light.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 16:18    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Spinner!
Aber die Exilim Light wird sicher auch ihre Käufer finden. Ist ja fast so gut, aber klar billiger.
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 23:09    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab hier mal ein Video mit meiner EX F1 gemacht.
Viel Spaß beim kucken

SloMo RC Car Vid

Gruß Tom
Julian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 23:56    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Der Wheele vom Bug bei 3:07 kommt ja mal richtig geil

und auch das einfedern vom Mad fighter ab 2:47 sieht extrem fett aus, da kann man mal sehen wie labiel dieser blöder buggy gebaut ist. den zerreißts ja beim kleinsten stein...

Ansonsten, Thumps Up Tom, ein wirklich tolles Movie hast du da Produziert

Julian - fährt ebenfalls Mad Fighter
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 18:38    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Großartiges Video. Vielleicht ist so eine Cam wirklich mal eine Überlegung wert. Hat schon jemand Erfahrungen / Videos mit kleineren Maßstäben (Mini-Z o.ä.) gesammelt / gedreht?

Racer

EDIT: gerade bei Amazon den Preis gesehen... doch keine "Consumer Cam", sagt mein Geldbeutel...

Zuletzt bearbeitet von Racer-HH am 21.10.2008, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 08:55    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

...habe in Seesen ein paar Zeitlupenstudien von Joe Cools OT-Bike geschossen. Sehr schön sieht man die Wirkung der Federung, einige Vids zeigen die sagenhaften Schräglagen selbst auf losem Untergrund. Aber man kann auch sehr gut erkennen, was er im Bereich Dämpfung noch zu tun hat:

RC Bike

@Racer-HH: Ja, dela hatte letztes Seesen einige Cars auf der Piste in Slomo genommen. Man sieht die Details bei ausreichend Licht auch von kleinen Autos sehr gut. Leider zeigt die Cam die Vids heller als sie nach dem Export geraten. Siehe mein Vid von Danys Micro-T Sand Paddle an gleicher Stelle

Zuletzt bearbeitet von Richie am 27.10.2008, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 12:23    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

@ Richie:

Wie gross ist den diese Export-Datei? Wird das 1:1 von der Cam runterkopiert, oder wandelt die noch was um.

Ich denke nämlich das man da vielleicht die Originaldaten mal in einem Videoschnittprogramm noch nachbearbeiten könnte. Und in dem Zuge lässt sich sicherlich auch das Helligkeitsproblem beheben.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:32    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

...nicht so groß. Wird auch nicht umgewandelt. Aber zum Helligkeit korrigieren braucht man ein Profiprogramm. Ich habe die Videos sogar mit der Cam geschnitten, weil das schneiden auf meinem Barebone zu viele Ressourcen frisst.

Da machen wir lieber beim nächsten Mal ne Lampe mehr an.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 27.10.2008, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:12    Titel: Re: Consumercam mit Highspeed für echte Zeitlupenstudien Antworten mit Zitat

Ich probiere bei mir mal mit meiner Software eines meiner Filmchen heller zu machen. Mein Cam (Aldi) hat auch das Problem, das sie Filme zu dunkel aufnimmt.
Wenn's funzt sage ich Bescheid.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

So...es war so weit....hab mir die FC100 geholt...

http://www.youtube.com/watch?v=Qj7tct5FxNw

War nur der erste schnelle Versuch...wie man sieht ist Neonlicht wegen dem flackern denkbar ungeeignet....nächstesmal n Halogenspot organisieren....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.