FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 10:43    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Cessna, ich denke jedoch das es nichts mit der Reichweiter zu tun hat: Es geht bei mir ab und an der Motor aus. Servos gehen noch. Der Lipo ist vielleicht halb leer. Nach ca. 5 s segeln geht er dann plötzlich wieder. Kann es sein das der Lipo als "leer" erekannt wird. Wird er eventuell zu früh als leer erkannt wenn der Motor/Getriebe schwergängig ist?

Dann noch zu einer Erfolgsmeldung: KUGELLAGER !!!!

Gestern ist mir meine Cessna voll gegen die Balkontüre gecrasht. Fazit: Hauptzahnrad hat sich verschoben und das Getriebe geht verdammt schwer bzw. blockiert.
Also zerlegt, und siehe da: Gleitlager reibt an der Stelle an der das Übersetzungszahnrad normalweise sitzt da es hier aufgeraut ist.
Lösung??? Hmmm........schaut eigentlich wie beim Picco-Z aus das ganze. Also den alten Picco zerlegt, Kugellager wieder raus, Löcher auf 3 mm aufgebohrt. Und siehe da: Welle passt perfekt rein mit den Kugellagern.
Die Außenwand des Plastikteils wird daruch etwas dünn. Habe aber noch keinen Testflug gemacht um die Haltbarkeit zu prüfen.
Werde aber voraussichtlich die Außenseite aufrauhen und die dünnen Wände mit 1-2 mm 2 KOmponentenkleber überziehen. Das sollte halten.

Bilder und Flugbericht mit Kugellager folgen am Sonntag......

Gruß Blocky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 16:38    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Quote:
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Cessna, ich denke jedoch das es nichts mit der Reichweiter zu tun hat: Es geht bei mir ab und an der Motor aus. Servos gehen noch. Der Lipo ist vielleicht halb leer. Nach ca. 5 s segeln geht er dann plötzlich wieder. Kann es sein das der Lipo als "leer" erekannt wird. Wird er eventuell zu früh als leer erkannt wenn der Motor/Getriebe schwergängig ist?
!!!

Das könnte an Platten Lipos liegen, die in der Spannung zusammenbrechen, wenn du Gas gibst und die Elektronik deshalb abschaltet.
Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 12:36    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Hofffentlich liegt das NICHT an kaputten Lips. Ich habe 2 Stück und beide erst ca. 3-4 mal geladen.

Test mit Kugellager aufgrund einsetzenden Schneeregens verschoben

Dafür ein Bild:

Hoffe der Motorträger hält mit diesr Dünnen Wand. Verstärkung mit Epoxy steht noch aus.

Gruß Simon

P.S.: Ach du schande, das seh ich auch erst auf dem Bild: Dem einen Lager fehlen ja 2-3 Kugeln Verflixt, war mein letztes........

Zuletzt bearbeitet von Blocky am 21.10.2007, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Zo´or

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 13:06    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Quote:

ist es auch fast völlig ungefährlich, einen crash hinzulegen, denn mit eben nur 18 gramm hat sie kaum die tendenz, sich selbst zu erschlagen.
mucfloh

Man bei 18gramm darfste ja nicht mal nen furz lassen ohne das sie abschmiert.

Kann mir nicht vorstellen das die echt so geil fliegt, gibt es denn nicht irgendwo nen video wo man sich die Cessna mal in aktion anschauen kann?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 13:17    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass du diesen Thread komplett gelesen hast?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 02:26    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Hi !

Zu den Ersatzteilpreisen sei gesagt das es das Modell ohne RC-Anlage schon für 67 Euro gibt Link zu Sunshine-Modellbau .. soviel kostet teilweise allein der Rumpf als Ersatzteil.

Gruss, Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 17:23    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Hat denn noch keiner einen Eigenbau/Umbau gewagt? Die Messerschmitt kenne ich. Das ist aber zu heftig. Ich würde gerne einen Nuri bauen, ala Dizzy Chick für die X-Twin Elektronik.

Mein Ihr ein "mechanischer" Mixer für die beiden Querruder wäre machbar? Wieviel Kraft haben denn die Servers? Ich traue mich nicht einen davon mal festzuhalten

Oder hat jemand einen Link zu solchen Umbauten?

Danke.

Gruß Blocky
halfeight

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 09:39    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Kurz zur Info:

Die Cessna wird jetzt statt in einem Blister-Pack in einem ansprechenden, stabilen Karton verkauft.

Transportprobleme des filigranen Fliegers sollten damit zur Vergangenheit gehören.

VG

- Timo -
ChrissanAG

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 00:30    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Quote:
insgesamt wirkt die fernsteuerung zwar billig beim anfassen (eine walkera liegt deutlich "wertvoller" in der hand) , aber erfüllt ihren zweck sehr gefühlvoll. und dass das gas nicht rastet finde ich nicht so dramatisch...

Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt durch Zufall festgestellt habe, dass man bei der Fehrnsteuerung das Gas einrasten kann!!!!!
Ich benutze das zwar meistens nicht (Eine Große Cessna 182 von Conrad (121€) ist mir nach 18 Sekunden abgestürzt (Totalschaden), weil man sie nur einrastend fliegen konnte und ich mich damit noch nicht auskannte), aber da viele Modellflieger anscheinend gerne mit Einraster fliegen, hier die unglaublich einfache(!) Umstellung:
Man muss einfach nur den Hebel, den man einrasten (feststellen) möchte anheben (hochziehen)!!!

ACHTUNG: Den Steuerknüppel nicht abreißen!^^

Zuletzt bearbeitet von ChrissanAG am 09.06.2008, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 12:40    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Moin

Hab Spätschicht und war gerade mit meiner Cessna
"drachenfliegen".Immer schön im Wind gehalten und
die Cessi kam nicht von der Stelle wenn ich nur
"bleib-oben-Gas" gab.

Frauen würden sagen:"Der spielt mit dem Wind."
Männers würden sagen:"Der trainiert seine Reflexe."

Ein 100mAh Akku hält bei solchen Verhältnissen eine halbe
Stunde!!! Dann schaltet die Cessi ab und mein X-Peak
packt bei 100mAh oder auch 150mAh wieder 93-95mAh eini.

Piiipeeerrr wann kommst Du ?!?!?!

Zuletzt bearbeitet von Tankdriver am 19.06.2008, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 21:50    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

hallo leute sitz grad hier, weit enfernt von meiner cessna mit nem extrem leichten styroklotz und nem skalpell.

könnte mir bitte jemand freundlicher weise jurz die mase der räder durchgeben?

was es wird gibts später zu sehen um tuning fred;)
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 21:54    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

15mm im Durchmesser und 4,5mm breit.

Sind aber aus Moosgummi !

Naja, wirste wohl wissen.

Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 22:03    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

des ging ja superfix

jupp weis ich, danke!

edit: 15mm durchmesser? sind die wirklich so groß?

Zuletzt bearbeitet von Spassmobil am 19.06.2008, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 22:22    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Jupp, DM nicht Radius.
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 14:09    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

´heute ne "defekte" citabria von da bucht bekommen
nciht mal ein kratzer und funzt einwandfrei. ich glaub da mustere ich meine geschundene cessna aus und bastel was neues drum rum

EDIT:

heute die 2. citabria gekommen. funktioniert wieder einwandfrei.

mfg flo

Zuletzt bearbeitet von Spassmobil am 25.06.2008, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 16:48    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Ja, kann ich gut verstehen.

Das mit der Bucht und das mit dem drum-rum.

Andere auch

Ne menge anderer

GEIL !

Für´s CessnaHerz vielleicht zu schwer aber schööön

Guckst Du BAUSÄTZE

Zuletzt bearbeitet von Tankdriver am 23.06.2008, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 10:13    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Gestern Abend meinen Cessna-to-Spitfire Umbau getestet.
Obwohl nur 26gr. Abfluggewicht kann ich sie nicht lange in der
Luft halten.Schwerpunkt stimmt aber.Ihr fehlt ein kleines bischen
Leistung.Tragflächenbelastung Wenn ich sie überziehe trudelt
sie aber wie ne große.(Korkenzieher)

Sascha !! Rette mich !!
Spassmobil
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:03    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

also ich würde einfach mal sagne mindestens 6gramm einsparen, dann würd es zumindest schonmal besser mit der leistung passen. mfg flo
Tankdriver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 13:37    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

Wie recht Du hast.

Ich werde vor allem hinten einsparen müssen und dann vorne
einen kleinen, vielleicht sogar den 70er Akku rein.

Schwester! Dremel und den Kugelfräser bitte.

Gut das Kyosho da ein Ortungssystem eingebaut hat.
Diese Tarnfarbe, im hohen Grass, das funktioniert wunderbar.

Freerk

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 22:07    Titel: Re: Kyosho EP Cessna 210 Centurion 2,4GHz R/S Antworten mit Zitat

sagt ma was macht ihr mit den Alten Propellern wenn die weklle abgebrochen ist ? ne idee wie man den rest der welle raus bekomt ??

ansonsten kolefaserstaebe ergeben echt gute wellen ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.