buggyboy76
|
Verfasst am: 24.06.2008, 16:34 Titel: Fragen über Fragen |
|
|
Da ich meinen kleinen Airlark wieder fit bekommen hab ( Wird der von Euch auch genutzt?), bin ich auf der Suche nach einem 4 Kanal , den man auch draußen fliegen kann.
Der Airlark ist ja viel zu leicht.
Wie siehts mit der Graupner Bell 47 g aus? Ist ja eigentlich nen Indoor.
Hat jemand schon mal ne Esky Dauphin in der Hand gehabt?
Ich denk mal als Anfänger im Heli bereich macht nen Koax mehr Sinn oder?
Bei meinen Planungen spielt die Möglichkeit nen Rumpf vom Airwolf draufzumachen noch ne kleine Rolle.
Danke |
|
duke24 RC-Fan
|
Verfasst am: 24.06.2008, 19:33 Titel: Re: Fragen über Fragen |
|
|
Hi,
ist ja eigentlich schon fast Kaufberatung und die wird hier eigentlich nicht gemacht, aber ich kann Dir mal kurz erzählen wie ich ans Hubi-Fliegen gekommen bin(sofern man mein Schweben als Fliegen bezeichnen kann ).
Als erstes hab ich sonen Airlark-Ding(30€) gehabt, fand ich aber irgendwie langweilig.
Dann hab ich mir ein X-Ufo(80€+20€ für nen LiPo) gekauft und mit dem mechanischen Kreisel das Schweben geübt, das klappte bereits nach ein paar Akkuladungen. Da hab ich mir dann Piezo-Elemte(2x25€) reingebaut(Mein X-Ufo mit Plottermod), damit ich nicht ständig den mech. Kreisel reparieren muß und nicht ständig FoD's* vom Ufo gemacht werden. Google am besten mal ein bischen zum X-Ufo, da gibt es die dollsten mods zu
Nach dem X-Ufo hab ich mir dann einen DF-22e gekauft (120€) und bereits der zweite Flug mit diesem Heli klappte recht gut (kleines Video vom Zweitflug)
*FoD=Flip of Death, dabei kippt das Ufo um und fällt vom Himmel
Irgendwann hat sich dann mein Arbeitskollege einen Koax wie den Graupner gekauft und ich durfte den mal fliegen. Ich persönlich fand den eher einfacher als das X-Ufo zu fliegen. Damit konnte ich sogar auf Anhieb Nasenschweben, das kann ich mit meinem X.Ufo noch nicht.
Soviel erstmal von mir, hoffe Dir bei Deiner Entscheidungsfindung ein wenig geholfen zu haben.
MfG
Daniel
PS: Video geht wieder und ist auch gleich unter meiner HP zu finden _________________ Meine Homepage
Zuletzt bearbeitet von duke24 am 24.06.2008, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|