FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

aktueller Forumsausfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 12:43    Titel: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

Dises Mal hat uns der GAU leider über einen längeren Zeitraum getroffen. Über den kompletten gestrigen Tag bis heute Morgen war unser Board nicht zu erreichen.
Seltsamerweise konnte ich unseren Server anpingen, das Forum ging trotzdem nicht. Demnach waren auf nicht alle Foren auf dem S01 Server betroffen. Leider aber Unseres. Dummerweise war gleichzeitig auch das Supportforum betroffen, wodurch man nicht über den aktuellen Stand des Ausfalls informiert wurde und auch seine Probleme melden konnte.

Als Begründung wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Festplatten ausfall im Raid Verband gehandelt hat. Die Daten wurden so gut wie möglich wieder hergestellt.
Ich hoffe, der Datenverlust hält sich im erträglichen Rahmen.

Gruss
Smacks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 13:26    Titel: Re: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

Soweit ich das beurteilen kann, hält sich der Datenverlust bei uns in Grenzen, sodass die Einspielung des Backups mehr Schaden als Nutzen bringen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrates



Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 01:03    Titel: Re: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

Tjo, is halt Rapidforum...

Im Ernst, ihr seid ne grosse Community... Noch nicht mit dem Gedanken gespielt, selbst was Gescheihtes aufzuziehen (keine Kritik an der Arbeitsweise der Admins!!!)?

Gruss
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 10:11    Titel: Re: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

Was spricht gegen Rapid?
Wenn ich bedenke wie lange ich hier schon im Forum schreibe und wie wenige Ausfälle es gab.
Da habe andere Foren wie z.b. rcweb auch nicht weniger Ausfälle, im Gegenteil sogar
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 15:08    Titel: Re: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

Quote:
Was spricht gegen Rapid?
Wenn ich bedenke wie lange ich hier schon im Forum schreibe und wie wenige Ausfälle es gab.
Da habe andere Foren wie z.b. rcweb auch nicht weniger Ausfälle, im Gegenteil sogar



...der (un-)Komfort der Plattform !?!


--- Tanis ---

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 09:54    Titel: Re: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

Was ist denn hier unkomfortabel?
Wäre schön wenn du das auch näher erläuterst, so bringt einem das wenig. Will ja nicht dumm sterben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 10:51    Titel: Re: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

Wir hatten hier schon Diskussionen über die Qualität des Rapidforums. Die Forumsengine ist in manchen Belangen nicht so performant, wie wir es gerne hätten. Bestes und immer wieder gern genommenes Beispiel ist hier z.B. die Suchfunktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:24    Titel: Re: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

wir haben eine Suchfunktion???

Ach was, der Smacks weisst selber genau was er tut.

Ich bin wie der Uli seit Jahren dabei und ich habe nur eins zu klagen: einmal dürfte ich das Smacks-Mobil anschieben...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...


Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 24.06.2008, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 14:30    Titel: Re: aktueller Forumsausfall Antworten mit Zitat

Hehehe stimmt, da war der Bit Akku schwach und der Drache konnte mal zeigen, wofür die ganze Sporttreiberei gut ist


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 24.06.2008, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de