FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Karmann Ghia 1:24
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 12:34    Titel: Re: Karmann Ghia 1:24 Antworten mit Zitat

Klasse! Und der lenkt wirklich? Gesehen habe ich die auch schon, gibt ja einiges in 1:18 von Maisto. Aber ich habe mich gefragt, ob die richtig lenken können.
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 16:51    Titel: Re: Karmann Ghia 1:24 Antworten mit Zitat

Hab ja auch bereits zwei BMW auf selbige Weise modifiziert - auch wenn sie nicht ganz so elegant aussahen wie der von Sash.

Die Vorstellung hier müsst ich rauskramen...

Setzt man einen stärkeren Motor in diese Wagen merkt man aber schnell die Grenzen des Fahrwerks.
Geradeauslauf kann man verbessern, wenn man die Spurstange durch Gewindestange mit Kugelköpfen ersetzt, damit Spiel verringert und Spur einstellbar gestaltet.

Zuletzt bearbeitet von frm34 am 09.06.2008, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 17:37    Titel: Re: Karmann Ghia 1:24 Antworten mit Zitat

Wie er mit dem Orginal servo lenkt , hab ich wie gesagt gar nicht erst probiert, aber nach dem Umbau lenkt er gut. Wie FRM sagt, stösst das "Fahrwerk" schnell an seine Grenzen....aber eben, soll ja mehr ein Cruiser sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 18:11    Titel: Re: Karmann Ghia 1:24 Antworten mit Zitat

Ich dachte auch vielmehr an den Lenkeinschlag. Viel Platz ist da ja nicht um richtig einlenken zu können. Oder täuscht das und es passt alles ganz geschmeidig?
Das Fahrwerk bekommt man nicht ohne viel (finanziellen) Aufwand hin. Ich habe das an dem Esso Truck gesehen...alles supoptimal.

Aber nochmal: sieht richtig gut aus!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 18:52    Titel: Re: Karmann Ghia 1:24 Antworten mit Zitat

Akso....

http://de.youtube.com/watch?v=eXdzeget7CA

Reicht eigentlich ganz gut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 22:21    Titel: Re: Karmann Ghia 1:24 Antworten mit Zitat

Lenkt doch ganz ordentlich - gibts auch ein Fahrvideo?

Ich fand die Bastelei damals ganz witzig - für mich Grobmotoriker schon ein Erfolg. Es macht durchaus Spass mit solchen Wagen zu fahren - meine haben einen Speed 300 drin - das geht schon gut ab. Es unterstreicht den Oldtimer-Charakter - sie können, wenn man will. Man will aber besser nicht - oder "nur" cruisen...

Wie ist der Gummi der Reifen? Hab hier noch 2 Bastelprojekte, wo ich die Felgen erhalten wollte, aber der Gummi ist einfach zu hart und hat wenig Grip...
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 17:39    Titel: Re: Karmann Ghia 1:24 Antworten mit Zitat

Genehmigt! Muss ich auch haben!

Gummis? Da frag doch mal the kid.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.