Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 27.02.2003, 14:41 Titel: Re: Flexible Strecke |
|
|
Was mir ja saugut gefällt ist, daß sich die Leitplanken in beliebigen Abständen zur Fahrbahn aufstellen lassen; man die Strecke also nicht nur durch ihren Verlauf ans fahrerische Können "anpassen" kann, sondern eben auch durch die Breite der Grünflächen. Klasse Idee, were1!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.02.2003, 19:13 Titel: Re: Flexible Strecke |
|
|
@fangio
ja genau, deshalb habe ich auch diese idee geboren, den wenn du dir auf meiner homepage "wörnis strecke"ansiehst, wird dir auffallen, dass dort die banden, komplett neben der fahrbahn sind. ist sich leider aus platzgründen nicht anders ausgegangen, beim fahren nervt es aber mächtig, weil du andauernd anfährst und irgendwann es dir egal ist und daher, dass fahren verfälscht wird. das ist bei der neuen bahn nicht mehr möglich, da du schon durch den grasfilz abbremst wirst
|
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 27.02.2003, 19:47 Titel: Re: Flexible Strecke |
|
|
Habe mir doch schon längst alle Strecken auf Deiner page angeschaut...
Kann das Problem bei Wörnis Strecke auch daher kommen, daß der Gurt zu rauh ist, bzw. zu sehr nachgibt? Starre, glatte Bandenoberflächen haben doch eher einen "hilfreichen" Effekt; also daß das Fahren durch die Banden erleichtert wird.
Was anderes: Wie werden die Platten untereinadner befestigt? Ich konnte da nichts finden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.02.2003, 07:15 Titel: Re: Flexible Strecke |
|
|
@fangio
also bei der "wörni" bahn, habe ich den gurt mit bandenwerbung, die einfoliert wurde, überzogen. es ist nicht das problem, dass die bits hängen bleiben, sondern, dass sich niemand mehr darum kümmert, ob er anfährt oder nicht, weil ja das bit durch die banden nicht abgebremst wird... also wird beim fahren "geschummelt".
die platten liegen nur lose, den durch die grösse der platten 400x400x12 mm ergibt sich pro platte ein gutes gewicht, dass diese nicht verrutschen und daher auch eine verbindung zwischen den platten nicht nötig ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|