FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 13:22    Titel: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Hi !

Komm gerade vom Flugplatz, dort wurde ein neuer Heli von Hirobo geflogen. Fliegt wirklich super ruhig das Ding:

Bild und weiter Infos auf der Hirobo HP:

http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/hirobo/srb-quark-ohne-sender.html

Kann mit einer normalen Funke betrieben werden und Hauptrotor ist BL angetrieben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 13:56    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Interessant, Preis liegt bei 300-350 Euro RTF ohne Sender.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 23:51    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Für Mehr info, Flugberichte und Videos von diese hochwertigen super einfach fliegenden Qualitäts-Heli, schau mal hier

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 22.06.2008, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 09:34    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Hi,

der Text stimmt nicht ganz...

Der Heli kommt Ready to fly - Auspacken und losfliegen.

Ist aber ohne Sender dann ist es ARF!!

Gruß

Majk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 13:03    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Verdammte Anfixerei hier...
Bin auch schwach geworden, aber man kriegt ja auch ordentlich was für's viele Geld, feinste japanische Ingenieurskunst, perfekt eingestellt und eingeflogen, hat also das bekommen, was man als Qualitätskontrolle bezeichnet, nicht so wie bei Walkera und chinesischen Konsorten..
Im verlinkten Thread konnte ich auf den 38 Seiten auch keine Kritik lesen => strong buy.
Dazu noch ein Trainingslandegestell vom C (10€, für Koaxe gedacht (??), passt perfekt, da gleiche Gewichtsklasse).
Bisher 4 Akkus verflogen, und nur ein Rotorblattpaar geschreddert, tja, wenn man übermütig wird und dann gegen einen Pfeiler kracht passiert das halt. Aber egal, sind ja je 4 Ersatzpaare für Haupt-und Heckrotor dabei, weiter geht's.
Wirklich ideal für den Umstieg vom Koaxialheli, da konstruktionsbedingt in gewissen Grenzen selbst stabilisierend (da sich die leichten Rotorblätter beim rotieren nach oben biegen und man damit eine V-Form auf dem Rotor hat), wobei das Ding (für jemandem, der vom Koax kommt) auch ordentlich Speed machen kann (in der Tiefgarage wird das schon mal eng).

Aus dem verlinkten Thread ein Flugvideo: http://www.vimeo.com/1188128

Zuletzt bearbeitet von ThomasT am 23.06.2008, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 19:22    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Hi,

habe mir den kleinen SRB Quark ohne Sender gekauft, da ich mir auch gleich eine MX-12 bestellt habe. Leider muss ich laut Händler noch 2 Wochen auf die MX-12 warten.
Da ich mit dem Fliegen aber nicht 2 Wochen warten will, habe ich meine alte Graupner-Funke vom 47G ausprobiert. Leider funktioniert sie nicht mit dem SRB Quark. Hat jemand eine Ahnung warum? Spricht irgend etwas grundsätzlich gegen diese Kombination?
Ich habe mir auch einen original Graupner-Quarz für die Funke gekauft. Oder ist das gar keine "Graupner/JR" Funke sondern irgendein Nachbau?

Zuletzt bearbeitet von BOSS am 02.08.2008, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 19:49    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Auf dem Heli steht 40mhz, auf deinem Sender 35 --> Nicht gut
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 20:36    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Quote:
Auf dem Heli steht 40mhz, auf deinem Sender 35 --> Nicht gut

Auf dem Heli steht "35Mhz - 40 Mhz" und es war ein 35Mhz Micro Quarz (35.140Mhz) dabei, direkt von Hirobo eingebaut und testgeflogen. Und genau die gleiche Frequenz hat auch mein Sender-Quarz, egal was auf dem Bild zu sehen ist. Aber es geht trotzdem nicht...

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet von BOSS am 02.08.2008, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 21:13    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Aaah, jetzt seh ichs auch, frag mal hier nochmal:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=180196&sid=
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 22:34    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Quote:
Aaah, jetzt seh ichs auch, frag mal hier nochmal:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=180196&sid=

Danke für den Tipp. Dort kam man auch auf die Lösung. Die 47G Funke ist gar nicht von Graupner sondern von BMI... Aber egal ich hab jetzt meine MX-12

Zuletzt bearbeitet von BOSS am 05.08.2008, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:56    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

Soo, hab jetzt meinen S.R.B Quark seit gut einer Woche und muss sagen, ich bin begeistert. Das Flugverhalten, gerade auch im Freien, ist für einen 170g Heli wirklich spitze. Die Technik ist um Welten besser als zB. in meinem 47g. Der Brushless Motor ist derart effizient und kräftig, dass ich mit dem Original Akku (lediglich 480mAh) fast doppelt so lang in der Luft bin, als wie mit dem 47g (850mAh.) Auch das Gyro arbeitet viel präziser. Das Heck bleibt genau da, wo man es "hinstellt". Natürlich ist der Preis von 335Euro erstmal erschreckend hoch. Aber der relativiert sich ganz schnell, wenn man den Aufwand betrachtet, den man investieren muss um einen Billigheli dieses Flugverhalten beizubringen...
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 23:37    Titel: Re: Neuer Micro Heli von Hirobo...der S.R.B Quark Antworten mit Zitat

335€ - soviel stecken manche in ihren 5G6, wie ich aus den diversen Threads bei RCLine und RCGroups entnehmen konnte..

Der Quark ist wohl ein Must Have.. Hirobo rules..

gtx
steelcut

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 09.02.2009, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Mitte Oktober gibt es Alu-Tuning Teile für den, meiner Meinung nach immer noch besten Single-Blade Einsteiger-Heli.

http://modellheli.com/shop/index.php/cat/c428_Tuning-S-R-B-Quark.html

Allerdings sind die Preise jenseits von Gut und Böse. Für eine Alu-Taumelscheibe und einen Alu-Rotorkopf bekommt man nen kompletten 4#3B mit Vollalu-Ausstattung und Funke.

Auch ist mir der Sinn von zB. dem Alu-Kopf am Quark nicht ganz plausibel. Ich bin bis jetzt etwa 200 Akkuladungen geflogen und musste noch nie was anderes tauschen als die Rotorblätter...
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja gesehen, wie du den in Seesen geflogen bist. Liegt ja unglaublich gut in der Luft, der Heli. Top
Aber mir ist er dann doch einfach zu hochpreisig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

cartman hat Folgendes geschrieben:
Hab ja gesehen, wie du den in Seesen geflogen bist. Liegt ja unglaublich gut in der Luft, der Heli. Top
Aber mir ist er dann doch einfach zu hochpreisig...

Ja, versteh ich gut. ..... Aber wie gesagt, der eigentliche Clou an dem Heli sind nicht nur die für einen Einsteiger genialen Flugeigenschaften, sondern die absolut niedrigen "Betriebskosten". Selbst in meinen 47G hab ich insgesamt genauso viel rein gesteckt, wie einmalig in den Quark.
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt ein neuer Quark, jetzt als CP Version und Brushless Heckmotor...
EDIT
Und hier noch ein Video. Find ich Hammer wie der mit den weichen Blättern fliegt: http://model.hirobo.co.jp/SG/
/EDIT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.